Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

weiss oder schwarz?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 12:33    Titel: weiss oder schwarz? Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr lieben Leute,
ich werde demnächst meine komplette Wohnung komplett neu einrichten. Im Moment ist es eher so im Vintage Style eingerichtet aber ich kann das nicht mehr sehen. Hab mich ein bisschen im Netz umgeschaut und entschieden das ich meine Wohnung modern einrichten möchte. Also eher so weiss, schwarz, grau und wenig Farbe bzw wenn dann nur so Pastell Töne. Was haltet ihr davon? Neue Türen müssen dann natürlich auch her weil Holz passt überhaupt nicht zu dem Stil. Sollten es dann eher weisse oder schwarze Türen werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 28.02.2018 09:37    Titel: Re: weiss oder schwarz? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Merzoirark,
ich kann dich total verstehen. Hab das gleich auch erst letztens gemacht im Zuge des Frühjahrsputzes. Erst mal alles umgestellt und aussortiert was ich nicht mehr wollte und dann auch ein wenig an der Deko verändert. Generell finde ich ja weisse Türen viel schöner. Die machen den Raum auch viel heller. Schwarz finde ich sehr bedrückend. Unsere weissen Türen hab ich von hier: https://kuporta.de/zimmertueren/zimmertueren-weiss/. Vielleicht gefallen die dir ja auch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulopast
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 04.04.2018 19:10    Titel: Re: weiss oder schwarz? Antworten mit Zitat

Ich finde schwarze Türen sehr chic und nicht so schmutzanfällig wie Weiße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 07.06.2018 17:42    Titel: Re: weiss oder schwarz? Antworten mit Zitat

Ich kann da auch nur zustimmen.
Ideen kann man sehr gut im Internet finden.
In meinem Fall war es so, dass ich nicht umgezogen bin aber einige Zimmer umgestalte habe. Dabei habe ich auch online geschaut und bin ehrlich gesagt richtig gut zurecht gekommen. Tolle Deko Ideen habe ich aufschnappen können Smile

Zudem habe ich mir auch einen neuen Boden verlegen lassen.
Dafür habe ich ptfe gleiter gekauft, damit die Möbel das Parkett nicht zerkratzen.
Kommt auch gut wenn man die Möbel verrücken möchte.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 24.06.2018 21:16    Titel: Re: weiss oder schwarz? Antworten mit Zitat

Mhh, also auf schwarze Türen würde ich ehrlich gesagt gar nicht kommen, das würde ich total beängstigend finden. Also nach meinem Geschmack unbedingt weiß.
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hausfee
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.07.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.07.2018 09:51    Titel: Re: weiss oder schwarz? Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall weiße Türen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim779
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.08.2018
Beiträge: 24
Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau

BeitragVerfasst am: 04.08.2018 14:46    Titel: Re: weiss oder schwarz? Antworten mit Zitat

Also ich kann mir vorstellen, dass schwarze Türen gut aussehen. Der Standart ist ja weiß. Wenn man alles andere, also Wände und Boden entsprechend macht, kann ich mir vorstellen, dass schwarze Türen sehr schick sind. Aber auch ein etwas dunklerer Boden könnte zu schwarzen Türen passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 13.08.2018 14:22    Titel: Re: weiss oder schwarz? Antworten mit Zitat

Hallo

Wie weit bist du denn damit?
Ich habe hier die Frage gefunden und würde gerne noch eine paar Empfehlungen geben, die sich auf jeden Fall lohnen werden und vor allem, in den Style gut ankommen.

Ich weiß nicht wie viel du über die Fenster nachgedacht hast, aber meiner Meinung nach, hängt wirklich vieles von den Fenstern da, deshalb musst du gucken, dass du wirklich etwas Gutes hast. Wenn du dich halt auf die Suche machst, dann will ich dir da hilfreich sein und dir die Kunststoff-Fenster mit Aludeckschale von http://www.kalteich-fenster.de/produkte/fenster/kunststoff-fenster-mit-aludeckschale/ empfehlen. Hab vor kurzem sehr gute Erfahrung gemacht und ich kann ich glauben, wie gut diese sind.
Die Qualität ist einzigartig, deshalb die Empfehlung.

Grüß!

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 16.08.2018 11:31    Titel: Re: weiss oder schwarz? Antworten mit Zitat

Weiße Türen, schwarze blättern zu schnell ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanieoiuz
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 08.08.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.08.2018 06:30    Titel: Re: weiss oder schwarz? Antworten mit Zitat

Hallo,

also schwarze Türen mag ich gar nicht, wenn dann würde ich eventuell noch graue wählen. Die sind auch was die Anfälligkeit betrifft, sehr unkompliziert. Aber es kommt natürlich schon auch auf die komplette Einrichtung an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schimmel oder Salz? interessierter Keller 4 03.01.2018 15:57
Keine neuen Beiträge Thema Toilette - Flachspüler oder ein... Patrie Bad Sanitär Sauna 4 10.11.2017 18:08
Keine neuen Beiträge Ist ein Durchlauferhitzer gut oder ni... Patrie Bad Sanitär Sauna 2 28.09.2017 22:25
Keine neuen Beiträge Wärmekabine oder Sauna? Priketelle78 Bad Sanitär Sauna 1 24.08.2017 17:54
Keine neuen Beiträge Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Alfie Gartenzubehör 9 17.07.2017 13:32
Keine neuen Beiträge Heizlüfter oder Ölradiator? BirgitEngel84 Heizung Klima Kamin 6 27.05.2017 10:08
Keine neuen Beiträge Wasserbett oder normales Bett? bubblel Was nicht woanders reinpaßt... 25 11.01.2017 11:17
Keine neuen Beiträge Grill oder Grillkamin? Kalpamantra Gartengestaltung Gartenbau 7 26.08.2016 17:57
Keine neuen Beiträge Keller Aussenabdichtung oder Kelleran... kimmie Keller 4 05.07.2016 18:07
Keine neuen Beiträge Benzin- oder Elektro-Kettensäge? 00Grenko7 Werkzeug Baumaschinen 5 17.05.2016 12:10
Keine neuen Beiträge Bautrockner - Miete oder Kauf? Talismann Rohbau 5 18.01.2016 13:06
Keine neuen Beiträge Terrasse oder Garten? KlasJen Gartenzubehör 17 28.12.2015 00:26
Keine neuen Beiträge Arbeitsplatte austauschen oder erneue... bauersuchtdach Innenausbau 5 24.07.2015 12:04
Keine neuen Beiträge Dach komplett erneuern oder Gauben zu... Habibi Dach 4 27.03.2015 13:06
Keine neuen Beiträge Zaunsäule aus Beton selber machen ode... Maddin77 Gartengestaltung Gartenbau 0 04.08.2014 16:40