Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pool selbst bauen/Poolgroesse



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 12.02.2018 10:01    Titel: Pool selbst bauen/Poolgroesse Antworten mit Zitat

Moin Zusammen,

ich möchte mir und meiner Familie diesen Sommer etwas Urlaubsfeeling in den Garten bringen. Kurz gesagt, möchte ich meinen Kindern einen Pool in unseren Garten bauen. Es war lang die reden von aufblasbaren Pools oder von Pools, die aufgestellt werden. Aber das wurde dann irgendwann auch wieder verworfen, da es einfach nicht wirklich "was richtiges" ist. Deshalb möchte ich mich nun heranwagen einen eigenen, in den Boden eingelassenen Pool zu bauen. Leider habe ich davon nicht wirklich Ahnung, möchte es aber auch keine Baufirma machen lassen. Es scheitert jedoch bei mir schon an der Poolgröße. Ich habe überhaupt keine Ahnung welche Poolgröße ich für unseren Garten nehmen soll. Ihr seht also, dass da an Wissen noch nicht allzu viel vorhanden ist. Würde mich also sehr über eure Ratschläge freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 12.02.2018 12:03    Titel: Re: Pool selbst bauen/Poolgroesse Antworten mit Zitat

Hi,

also die Idee finde ich an sich gut. Aber ich glaube bei der Umsetzung wirst du viel Probleme bekommen. Vielleicht solltest du dir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Eventuell ist ein Aufbau bzw. Aufblaspool doch die richtige Wahl. Einen richtigen, im Boden eingelassenen Pool mit Fundament zu bauen sollte eigentlich nur von Profis durchgeführt werden. Bei mangelnder Konstruktion kann es zu Schäden am Pool, am Haus oder im schlimmsten Fall zu Personenschäden kommen. Vielleicht solltest du deshalb eine Baufirma konsultieren. Frag doch einfach mal wie teuer dieses Vorhaben ist. Ist ja vielleicht in deinem Preisrahmen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 14.02.2018 14:09    Titel: Re: Pool selbst bauen/Poolgroesse Antworten mit Zitat

Hallo,
ich glaube schon auch, dass ein eigener Pool zu bauen schon eine große Aufgabe ist. Und ganz blauäugig sollte man da nicht ran gehen. Denn sonst hat man einfach ein Loch im Garten, dass hässlich ist. Also lieber vorher mal schauen. Die Größe ist auch wichtig, denn wenn ein Pool zu groß ist erschlägt er dich im Garten. Die richtige Größe zu finden ist meistens schwer, aber schau mal wegen der Größe hier:
https://www.poolwissen.de/richtige-poolgroesse/. Ich hoffe das kann dir eine Orientierungshilfe für deinen Bau geben. So ein Projekt sollte sehr genau geplant werden, bevor man beginnt. Viel Glück dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inced1959
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 14.03.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.03.2018 00:26    Titel: Re: Pool selbst bauen/Poolgroesse Antworten mit Zitat

Interessante Frage. Wir haben uns vor einigen Jahren selbst einen Pool gebaut. Wir hatten allerdings Hilfe von meinem Bruder, der eine Baufirma besitzt. Wir hatten trotzem einen sehr großen Eigenanteil und ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen. Die Größe hängt auf jeden Fall mit deinem Garten zusammen. Ich rate dir den Pool nicht zu groß zu machen. Sonst ärgerst Du dich im Nachhinein nur, wenn Du kaum mehr Platz im Garten hast. Unsere Poolsteinplatten haben wir damals online (http://www.natursteinhandel.com/poolnatursteinplatten/) gekauft. Das Ausheben hat mein Bruder wiederrum übernommen und dann den Boden gelegt. Das Wasser und die Reinigung hat eine andere Firma übernommen. Von denen haben wir uns auch über die langfristige Reinigung informieren lassen.
_________________
Etwas schönes zu machen ist noch erfüllender als etwas schönes zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 27.03.2018 13:30    Titel: Re: Pool selbst bauen/Poolgroesse Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde mich nicht trauen, einen Pool selbst zu bauen. Das mag vielleicht auch an meiner handwerklichen Begabung liegen, die nicht vorhanden ist.

Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht über einen DIY Poolbau gesehen. Die größte Fehlerquelle ist da die Auslegung der Poolfolie. Dort könnte es Sinn machen Experten wie https://www.123pool.de/ zu Rate zu ziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 26.04.2019 19:35    Titel: Re: Pool selbst bauen/Poolgroesse Antworten mit Zitat

Ach krass, ich denk das man mit den Kiddies wirklich viel Zeit braucht bis der Pool gebaut ist.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade umsehe nach einem Pool und habe verschiedene Modelle gefunden.

Bei mir ist es auch so, dass ich mir verschiedene Informationen zu dem Pool aus Polen gefunden habe.
Die Pools schauen super aus und ich muss auch sagen, dass die Preise relativ in Ordnung sind.

Aber klar ist es auch so, dass jeder abschätzen muss wie er vorgehen will. Aber wie ein Vorredner schon sagt, wird die Umsetzung wirklich schwer.

Aber natürlich - jedem das Seine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Palettenmöbel selber bauen? Sames1993 Innenausbau 3 16.08.2017 19:16
Keine neuen Beiträge Balkon bauen zu zweit Torsten83 Balkonbau 6 25.06.2017 17:44
Keine neuen Beiträge Pool - sehr aufwendig? Yukiko Gartenzubehör 9 19.12.2016 14:20
Keine neuen Beiträge Gartenhaus, Blechdach bauen? Walross89 Dach 4 11.02.2016 14:38
Keine neuen Beiträge Feuerstelle im Garten selbst bauen? bauersuchtdach Gartengestaltung Gartenbau 1 21.12.2015 10:59
Keine neuen Beiträge Ökologisch Bauen bauersuchtdach Was nicht woanders reinpaßt... 1 28.05.2015 11:45
Keine neuen Beiträge Podest für meine Wasserbett bauen? bauersuchtdach Was nicht woanders reinpaßt... 1 13.03.2015 12:53
Keine neuen Beiträge Carport/Garage selbst bauen? Sendrel Was nicht woanders reinpaßt... 5 11.10.2014 13:43
Keine neuen Beiträge Dach selbst montieren absondern Dach 2 13.04.2014 21:16
Keine neuen Beiträge Holzhaus bauen ? haxe Was nicht woanders reinpaßt... 5 10.03.2014 22:15
Keine neuen Beiträge Gartenhaus selber bauen oder kaufen feennt Gartengestaltung Gartenbau 17 21.01.2014 10:46
Keine neuen Beiträge Gartenhaus bauen neuer Gartengestaltung Gartenbau 9 12.12.2013 14:13
Keine neuen Beiträge Eigenen Pool? Simon13 Gartengestaltung Gartenbau 15 26.09.2013 13:41
Keine neuen Beiträge Projekt Schiebetüren selber bauen Webber Innenausbau 1 25.07.2013 17:07
Keine neuen Beiträge Fachmesse Bauen in Hannover marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 2 08.04.2013 15:46