Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Balkon bauen zu zweit



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
Torsten83
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25.06.2017 17:44    Titel: Balkon bauen zu zweit Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich will, zusammen mit meinem Bruder, der in der Wohnung unter mir lebt, zwei Anbaubalkone installieren (an Streben übereinander). Die professionelle Montage können wir uns nicht leisten, sind aber unsicher, ob unser zweier Manneskraft nicht überfordert ist - mit dieser Monster-Aufgabe.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BirgitEngel84
Lehrling


Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 25.06.2017 21:57    Titel: Re: Balkon bauen zu zweit Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Wohnt ihr denn da zur Miete? Man sollte sowas vielleicht mal im Vorfeld mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung abklären.
Außerdem glaube ich nicht, dass man sowas als Laie selber machen kann. Schon allein aus sicherheitsrelevanten Gründen. Ich könnte mir
aber vorstellen, dass es bestimmte Bausätze aus Holz oder Metall gibt, mit denen man sowas realisieren kann. Trotzdem muss das
dann sicherlich von irgend jemandem abgenommen werden.

Wichtig wäre auch ein entsprechender Transporter oder Laster, mit dem du die Bauteile transportieren kannst. Denn die dürften einiges wiegen.
Für bestimmtes Baumaterial kann man sich auch so einen Kran für die Ladefläche besorgen. Teilweise kann man die auch einfach ausleihen.
Noch mehr Infos dazu, gibt es hier: https://pickupkran.de/#Worauf_ist_beim_Kauf_eines_Pick_Up_Krans_zu_achten

_________________
Lebe dein Leben so wie du es willst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 05.07.2017 12:23    Titel: Re: Balkon bauen zu zweit Antworten mit Zitat

Ciao

Ihr wollt also einen Balkon selber bauen ?
Ich meine, dass bekommt man hin wenn man sich auch bisschen damit auskennt aber wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann sollte man wirklich gucken das man sich da einen Fachmann ins Haus holt.

Ich hatte auch ein kleines Projekt bei mir im Garten zum Beispiel, da habe ich mir selber aus Metall eine Figur "basteln" wollen aber wenn man sowas sieht dann hat man doch überhaupt keinen Grund etwas alleine zu machen. Es geht viel schneller mit so einer Maschine und vor allem kostet es auch nicht die Welt Very Happy

Es muss also auch bei euch eine Lösung zu finden sein.

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciat1940
Geselle


Anmeldungsdatum: 03.03.2018
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 05.10.2018 14:57    Titel: Re: Balkon bauen zu zweit Antworten mit Zitat

Trotzdem muss das
dann sicherlich von irgend jemandem abgenommen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KrammelBaer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.05.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 03.01.2019 12:47    Titel: Re: Balkon bauen zu zweit Antworten mit Zitat

Hello!

Habt ihr denn auch wirklich die notwendige Erfahrung und das Know-How, um in Eigenregie einen Balkon zu bauen. Ich brauche euch ja wahrscheinlich nicht sagen, dass hier kein einziger Flüchtigkeitsfehler passieren darf, da dies schwerwiegende Folgen haben kann.

Ich würde nach einem neuen Balkon mal hier schauen, dort haben wir damals auch unseren Balkon bestellt.

Da gibt es eine sehr große Auswahl und die Qualität ist auch top.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 11.01.2019 16:20    Titel: Re: Balkon bauen zu zweit Antworten mit Zitat

Das hört sich nach einem großen Projekt an. Wie weit seit ihr damit gekommen? Zu zweit ist schon heftig, wie ich finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald Zoeller
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.07.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 30.01.2019 12:49    Titel: Re: Balkon bauen zu zweit Antworten mit Zitat

Ich finde das ist ne tolle Idee das du den Balkon zu zweit bauen willst.
Wünsch dir viel Erfolg damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gartenhaus, Blechdach bauen? Walross89 Dach 4 11.02.2016 14:38
Keine neuen Beiträge Feuerstelle im Garten selbst bauen? bauersuchtdach Gartengestaltung Gartenbau 1 21.12.2015 10:59
Keine neuen Beiträge Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz ... 00Grenko7 Balkonbau 13 08.09.2015 20:14
Keine neuen Beiträge Ökologisch Bauen bauersuchtdach Was nicht woanders reinpaßt... 1 28.05.2015 11:45
Keine neuen Beiträge Boden Balkon Walross89 Balkonbau 6 21.04.2015 00:51
Keine neuen Beiträge Podest für meine Wasserbett bauen? bauersuchtdach Was nicht woanders reinpaßt... 1 13.03.2015 12:53
Keine neuen Beiträge Balkon Überdachung JacBlack Dach 11 18.01.2015 15:40
Keine neuen Beiträge Carport/Garage selbst bauen? Sendrel Was nicht woanders reinpaßt... 5 11.10.2014 13:43
Keine neuen Beiträge Holzhaus bauen ? haxe Was nicht woanders reinpaßt... 5 10.03.2014 22:15
Keine neuen Beiträge Gartenhaus selber bauen oder kaufen feennt Gartengestaltung Gartenbau 17 21.01.2014 10:46
Keine neuen Beiträge Gartenhaus bauen neuer Gartengestaltung Gartenbau 9 12.12.2013 14:13
Keine neuen Beiträge Projekt Schiebetüren selber bauen Webber Innenausbau 1 25.07.2013 17:07
Keine neuen Beiträge Fachmesse Bauen in Hannover marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 2 08.04.2013 15:46
Keine neuen Beiträge Garage im Garten selber bauen oder ba... Ella Rohbau 3 04.09.2012 17:27
Keine neuen Beiträge Blondinen bauen ein Haus jens76 Witze aus dem Bau-Bereich 33 28.02.2012 10:49