Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ökologisch Bauen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 28.05.2015 11:45    Titel: Ökologisch Bauen Antworten mit Zitat

Hallihallo

Ein wunderschönen guten Tag. Ich habe mal eine Frage an euch hier im Bau-Treff. Und zwar möchten wir, das heißt meine Frau und und meine Wenigkeit, in den kommenden Jahren ein eigenes Haus bauen. Da wir sehr Umweltbewusst sind soll es in jedem Fall ein Haus sein was Ökologisch ist. Knackpunkt dabei: bisher haben wir von dem Thema echt so gut wie keine Ahnung. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Daher suche ich gute und relevante Quellen bei denen ich mich in das Thema einlesen kann. Für den Anfang habe ich schon mal diesen Artikel gefunden. Der ist auch schon ganz gut, aber es gibt sicher noch viel, viel mehr mit dem ihr mir helfe könnt, oder? Ich bin mir schon ziemlich sicher. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johni
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.10.2016 23:38    Titel: Re: Ökologisch Bauen Antworten mit Zitat

Hallo,
habt ihr denn schon ein gewisses Schema wie das Haus den aussehen soll? Ich habe mir vor kurzem ein Holzhaus bauen lassen. Wir nutzen das Haus mehr als Wochenendhaus. Es ist auf 2 Etagen gebaut und hat auch sehr viel Platz. Das Haus habe ich im Internet auf dieser Seite www.gartenhaus.de gefunden. Kannst ja mal reinschauen und sehen ob es was für euch ist. Sonst weiß ich jetzt nicht genau was ich dir sonst empfehlen kann. Unser Holzhaus ist schon recht ökologisch und wir verbringen sehr viel Zeit dort.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Podest für meine Wasserbett bauen? bauersuchtdach Was nicht woanders reinpaßt... 1 13.03.2015 12:53
Keine neuen Beiträge Carport/Garage selbst bauen? Sendrel Was nicht woanders reinpaßt... 5 11.10.2014 13:43
Keine neuen Beiträge Holzhaus bauen ? haxe Was nicht woanders reinpaßt... 5 10.03.2014 22:15
Keine neuen Beiträge Gartenhaus selber bauen oder kaufen feennt Gartengestaltung Gartenbau 17 21.01.2014 10:46
Keine neuen Beiträge Gartenhaus bauen neuer Gartengestaltung Gartenbau 9 12.12.2013 14:13
Keine neuen Beiträge Projekt Schiebetüren selber bauen Webber Innenausbau 1 25.07.2013 17:07
Keine neuen Beiträge Fachmesse Bauen in Hannover marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 2 08.04.2013 15:46
Keine neuen Beiträge Garage im Garten selber bauen oder ba... Ella Rohbau 3 04.09.2012 17:27
Keine neuen Beiträge Blondinen bauen ein Haus jens76 Witze aus dem Bau-Bereich 33 28.02.2012 10:49
Keine neuen Beiträge Garage bauen in NRW rstbaer Rohbau 1 15.01.2012 09:36
Keine neuen Beiträge Haus bauen oder kaufen? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.11.2011 09:49
Keine neuen Beiträge Bau-Anleitung für Kinder-Baumhaus zum... Vater Gartengestaltung Gartenbau 1 04.11.2011 09:29
Keine neuen Beiträge Altes Haus Renovieren oder neues Haus... kentvogel Innenausbau 2 06.10.2011 09:11
Keine neuen Beiträge Günstig Garagen bauen Rama Was nicht woanders reinpaßt... 1 30.05.2011 15:30
Keine neuen Beiträge Brunnen selber bauen und bohren ROBERT.72 Gartengestaltung Gartenbau 1 03.01.2010 11:50