Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Carport/Garage selbst bauen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Sendrel
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 11.10.2014 13:43    Titel: Carport/Garage selbst bauen? Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

vor einem halben Jahr haben wir nach 2-jähriger Bauzeit und vielen Eigenleistungen unser Haus fertiggestellt. Jetzt wollen wir zusätzlich noch eine Garage bzw. einen Carport anschaffen. Kann ich sowas selbst bauen oder sollte ich da lieber einen Fachmann ranlassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manig
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 11.10.2014 14:02    Titel: Re: Carport/Garage selbst bauen? Antworten mit Zitat

Hi Sendrel,

im Prinzip kannst du alles selbst bauen, aber gerade bei einer Garage solltest du das nur machen, wenn du auch das nötige Know-how hast. Kennst du dich in dem Bereich denn ein wenig aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sendrel
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 11.10.2014 14:10    Titel: Re: Carport/Garage selbst bauen? Antworten mit Zitat

Naja, ich habe noch nie einen Carport selbst gebaut, aber halt viel beim Hausbau mitgeholfen. Allerdings hauptsächlich Arbeiten im Haus bzw. an den Außenanlagen (Garten etc.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sendrel
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 11.10.2014 14:11    Titel: Re: Carport/Garage selbst bauen? Antworten mit Zitat

Ob das als nötiges Know-how reicht, weiß ich nicht...die Frage ist halt, ob ich groß was falsch machen kann. Weil nochmal bauen lassen, das ist preislich auch so eine Sache..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manig
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 11.10.2014 14:18    Titel: Re: Carport/Garage selbst bauen? Antworten mit Zitat

Hi Sendrel,

egal, was du baust, du kannst immer was falsch machen. Und gerade bei Garagen oder Carports, die ja dein Auto schützen sollen, kommt es auf viele Sachen an. Selbst bauen halte ich in deiner Situation für eine schlechte Idee. Von den Kosten her ist es gar nicht so teuer, wenn du das bauen lässt. Noch besser ist eine Fertiggarage. Du kannst dich unverbindlich über die Möglichkeiten und Kosten informieren. Wende dich dazu einfach mal an Experten hier: http://www.ott-fertiggaragen.de

Ich finde, dass das eine bessere Alternative ist, als die Sache in Eigenregie zusammenzubasteln.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traviis
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30.06.2019 19:37    Titel: Re: Carport/Garage selbst bauen? Antworten mit Zitat

Ich habe auch so eine Garage bauen lassen. Ich habe zwar kein eigenes Auto aber ich miete mir oft ein Auto auf einen längeren Zeitraum und benutze es zusammen mit meinem Kollegen wenn wir eine Fahrgemeinschaft machen. Auf diese Weise spart man bares Smile
So eine KFZ Langzeitmiete ist eine ideale Lösung für mich, trotzdem muss das Auto auch eine vernünftige Garage haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dach selbst montieren absondern Dach 2 13.04.2014 21:16
Keine neuen Beiträge Holzhaus bauen ? haxe Was nicht woanders reinpaßt... 5 10.03.2014 22:15
Keine neuen Beiträge Gartenhaus selber bauen oder kaufen feennt Gartengestaltung Gartenbau 17 21.01.2014 10:46
Keine neuen Beiträge Gartenhaus bauen neuer Gartengestaltung Gartenbau 9 12.12.2013 14:13
Keine neuen Beiträge Projekt Schiebetüren selber bauen Webber Innenausbau 1 25.07.2013 17:07
Keine neuen Beiträge Fachmesse Bauen in Hannover marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 2 08.04.2013 15:46
Keine neuen Beiträge GARAGE UMBAUEN UND WOHNRAUM VERGRÖSSERN juliettt Innenausbau 12 26.12.2012 23:10
Keine neuen Beiträge Garage im Garten selber bauen oder ba... Ella Rohbau 3 04.09.2012 17:27
Keine neuen Beiträge feuchte garage im keller Gast Keller 1 04.07.2012 13:54
Keine neuen Beiträge Garage umbauen und als Wohnraum nutzen joshia Innenausbau 2 15.03.2012 14:37
Keine neuen Beiträge Feuchtigkeit / Nässe in der Garage rebelkiller Rohbau 14 01.03.2012 14:45
Keine neuen Beiträge Blondinen bauen ein Haus jens76 Witze aus dem Bau-Bereich 33 28.02.2012 10:49
Keine neuen Beiträge Garage bauen in NRW rstbaer Rohbau 1 15.01.2012 09:36
Keine neuen Beiträge Haus bauen oder kaufen? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.11.2011 09:49
Keine neuen Beiträge Bau-Anleitung für Kinder-Baumhaus zum... Vater Gartengestaltung Gartenbau 1 04.11.2011 09:29