Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dach selbst montieren



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach
Autor Nachricht
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 13.04.2014 21:16    Titel: Dach selbst montieren Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

hat jemand vielleicht eine kurze, aber ausführliche Anleitung für mich, wie man am besten das Dach selbst montieren kann ohne teure Handwerker. Dazu haben wir schon hier passende Dachplatten gekauft, mir fehlt nun nur noch der Ansatz, wie ich damit beginne.

Wäre wirklich klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 02.04.2018 08:50    Titel: Re: Dach selbst montieren Antworten mit Zitat

Da ich die Frage fand, würde ich gerne meine Erfahrung damit teilen. Vor kurzem habe ich mein Dach auch selbst montiert und ich kann sagen, dass es nicht so schwer ist.
Man muss sich auf jeden Fall zuerst gut schlaumachen, wie und was man machen soll, damit man es leichter hat. Zum Glück gibt es dafür sehr viele Quellen, sodass man es schnell lernen kann. Wenn man alles hat, muss man gutes Material besorgen.

Vor allem muss man auf die Dachplatten achten, weil die, meiner Meinung nach, am wichtigsten sind. Meine Habe ich auf https://www.dachplatten24.info/ gekauft und kam sehr gut zurecht damit. Empfehlen kann ich sowas auch, weil es sich auf jeden Fall lohnt.
Das Dach habe ich in 4 Tagen fertig gemacht, was eine sehr gute Leistung ist. Deshalb kann ich sagen, dass es eine sehr gute Option ist.

Schönen Grüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traviis
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01.10.2019 17:40    Titel: Re: Dach selbst montieren Antworten mit Zitat

Ich habe mir im Frühling eine Terrassenüberdachung selbst aufgebaut, allerdings wurde sie mir vom Hersteller fertig geliefert, so dass ich sie nur noch aufbauen musste. Eine Anleitung habe ich auch bekommen, so dass es nicht besonders schwierig war.
Ich habe mir diese Terrassenüberdachung Holz gekauft, mit schönem Glasdach, so dass ich trotz Überdachung viel Sonne habe.
Mir macht es Spaß solche Sachen selbst aufzubauen, ich habe auch mein Cartport und unser Gartenhaus selbst aufgestellt und das hat mir richtig Freude gemacht.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garagen Dach erneuern?!? Maddin77 Dach 10 27.01.2014 07:45
Keine neuen Beiträge Markise montieren Maximal Fassade 6 11.12.2012 06:36
Keine neuen Beiträge Wasserspuren Garagenwand/Dach Maddin77 Dach 14 02.07.2012 19:06
Keine neuen Beiträge OSB-Platten / Dach favo Bodenbeläge 3 14.06.2012 21:34
Keine neuen Beiträge Dach Von Innen Richtig Dämmen chaotiX Dach 3 08.04.2012 09:41
Keine neuen Beiträge Wasserbildung unterm Dach Guggi Dach 1 20.02.2012 14:46
Keine neuen Beiträge Dach dämmen ... Dampfsperre anschließen Zeitsklave Dach 2 04.09.2011 14:39
Keine neuen Beiträge Sanierung - Haus Baujahr 1900 - Fasad... Livenda Fassade 2 26.04.2011 22:06
Keine neuen Beiträge Dach innen zusätzlich dämmen??? woha Dach 13 21.03.2011 21:58
Keine neuen Beiträge Dach von altem Haus neu dämmen Marco9672 Dach 3 29.07.2010 07:58
Keine neuen Beiträge Für Kesselpodest Beton selbst mischen? Jakl Rohbau 1 05.09.2009 18:58
Keine neuen Beiträge Dach Dämmen auch wenn die Sparren zu ... Gast Dach 2 03.09.2009 22:12
Keine neuen Beiträge Innenausbau Dach Badezimmer Christoph Dach 6 03.05.2009 11:23
Keine neuen Beiträge Dachbodendämmung, wie das Dach am bes... Anakon Was nicht woanders reinpaßt... 1 12.12.2008 22:51
Keine neuen Beiträge Bombe selbst bauen, Mittel sind im Ga... Steffi Heller Gartengestaltung Gartenbau 2 02.08.2008 11:31