Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnung in der Schweiz mieten



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 08.01.2018 13:13    Titel: Wohnung in der Schweiz mieten Antworten mit Zitat

Hi,

meine Frau und ich möchten aufgrund mehrerer Faktoren in die Schweiz ziehen. Längerfristig wollen wir dort unser Eigenheim bauen, vor erst reicht uns aber eine Wohnung zur Miete. Hat hier jemand Erfahrung wie es mit den Referenzzinsen für Kredite in der Schweiz aussieht? Wir hatten mehrere Wohnungen gefunden und wollen uns jetzt über die Finanzierung Gedanken machen, da die Schweiz ja bekanntlich nicht das billigste aller Länder ist.
Würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 09.01.2018 14:27    Titel: Re: Wohnung in der Schweiz mieten Antworten mit Zitat

Hi Tordese,

erst einmal Glückwunsch zu dieser Entscheidung und zu so einem großen Schritt. Vom Auswandern träumen oftmals viele, aber keine hat den Mut es wirklich durchzuziehen. Die Schweiz ist ein tolles Land mit einer ziemlich hohen und guten Lebensqualität. Was das Thema Referenzzinsen angeht, habe ich hier einmal etwas gefunden:
https://umzugstipps.com/weiterhin-rekordtiefer-referenzzins-aenderung-nicht-in-sicht/
Klingt meines Erachtens echt Spitze! Da überlegt man sich doch gleich ob man nicht auch den Schritt wagt.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Viele Grüße und einen guten Start
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 18.11.2020 14:34    Titel: Re: Wohnung in der Schweiz mieten Antworten mit Zitat

Also, wenn man in die Schweiz ziehen will, dann muss man sich natürlich erst einmal mit der Suche der Wohnung befassen.
Es gibt unterschiedliche Portale, die man sich angucken kann, habe ich auch gemacht als ich nach Hamburg ziehen wollte.
Davor habe ich mir bei https://www.wohnung-jetzt.de/wohnen/mietspiegel-einfach-erklaert/ auch etwas zum Mietspiegel angesehen, denn man will ja auch wissen, wie so die Preise sind.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss, wie er vorgehen will.

Wie bist du denn vorgegangen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schimmelpilze in der Wohnung entfernen Caesar. Heizung Klima Kamin 10 02.02.2012 21:28
Keine neuen Beiträge Feuchtigkeit in der Wohnung und spezi... Ranj Heizung Klima Kamin 9 26.01.2012 17:27
Keine neuen Beiträge Wohnung streichen lassen – aber warum? Malte86 Innenausbau 1 21.05.2011 13:20
Keine neuen Beiträge Wohnung/Haus/Garten kostenlos renovie... Team MyHammer Was nicht woanders reinpaßt... 1 17.02.2010 12:50
Keine neuen Beiträge Jugenstil Wohnung - Sanierungskosten Juergen1977 Was nicht woanders reinpaßt... 3 26.09.2009 12:46
Keine neuen Beiträge Wohnung total Renovieren!! Quare Innenausbau 4 13.09.2008 15:16
Keine neuen Beiträge Schimmelpilze in der Wohnung, Allergi... Frieda G. Gutachten 1 13.07.2008 12:04
Keine neuen Beiträge Gestank im Raum einer neuen Wohnung, ... Leon 2 Versicherungen 3 06.03.2008 08:45
Keine neuen Beiträge Garten mieten/pachten s. Gartengestaltung Gartenbau 1 27.01.2008 14:00
Keine neuen Beiträge Bauhaus in Limmertal Schweiz, Rietbac... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 26.09.2007 23:02
Keine neuen Beiträge Jumbo - JUMBO DO IT - DECO &#8211... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 22.08.2007 22:29
Keine neuen Beiträge OBI Markt Basel, Schweiz, mit Miet Profi Toni Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.08.2007 20:00
Keine neuen Beiträge Baumesse in der Schweiz Tom Was nicht woanders reinpaßt... 1 14.07.2007 04:51
Keine neuen Beiträge Wohnung renovieren ohne Handwerker Schammi67 Innenausbau 21 03.06.2007 17:03