Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Balkonfliesen lose auf Split verlegen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
Mibak
Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2019 07:51    Titel: Balkonfliesen lose auf Split verlegen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich hatte eine Baufirma hier (Bedachungsfirma) die meinen Balkon saniert hat. Es wurden Platten aus Feinsteinzeug in Split verlegt. Die Platten schließen nicht bündig mit der Wand ab, die Platten bewegen sich beim drüber laufen, die auffälligen Fugenkreuze rutschen hoch, runter und stellenweise mit einer Ecke nach oben raus, wenn die Platten sich bewegen, drücken sich die Ecken dieser zu Stolperfallen nach oben. Das Gefälle ist nach beiden Seiten ( Richtung Hauswand und Richtung Garten) in der Mitte ist also der höchste Punkt. Aber selbst wenn man das nochmal richten würde, würde sich beim drüberlaufen eh nochmal ein ganz anderes gefällt bilden. Bei den Platten wurde zum abrunden einfach ein Stück Ecke abgehauen. Eine andeee Platze ist oben die Kante ein Stück abgebrochen, die Einfassung mit lochlech sieht unordentlich und unschön aus ( zumindest die Übergänge) usw.
Meine Frage ist jetzt, ob ich das jetzt alles so on Kauf nehmen muss und 4600€ Behnke, dass in meinen Augen nach „Murks“ aussieht oder sind diese Probleme nicht normal, wenn man Platten lose verlegt?
Laut dem Handwerker müssen die Platten sich bewegen und dass die Kreuze raus rutschen wär halt so. Dass die Ecken abgeschlagen wurden, um „runde Ecken“ daraus zu machen , würde halt an ihrer Maschine liegen. Und dass ein loses kleines Viereck halt einfach rumliegt , wäre nicht zu ändern. Das Kochnische hätte sich halt nicht besser biegen lassen und auch nicht anders befestigen lassen und dass Putz an der Hauswand abgeplatzt ist, läge an der Feuchtigkeit, nicht an ihnen. Die bitte mir um die Pfosten eckige Rosetten drum zu machen, kommen sie nach, wenn ich diese bezahle und besorge ....
Nach oben
Schilder
Profi


Anmeldungsdatum: 26.01.2019
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 10.08.2021 17:24    Titel: Re: Balkonfliesen lose auf Split verlegen Antworten mit Zitat

Mibak hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich hatte eine Baufirma hier (Bedachungsfirma) die meinen Balkon saniert hat. Es wurden Platten aus Feinsteinzeug in Split verlegt. Die Platten schließen nicht bündig mit der Wand ab, die Platten bewegen sich beim drüber laufen, die auffälligen Fugenkreuze rutschen hoch, runter und stellenweise mit einer Ecke nach oben raus, wenn die Platten sich bewegen, drücken sich die Ecken dieser zu Stolperfallen nach oben. Das Gefälle ist nach beiden Seiten ( Richtung Hauswand und Richtung Garten) in der Mitte ist also der höchste Punkt. Aber selbst wenn man das nochmal richten würde, würde sich beim drüberlaufen eh nochmal ein ganz anderes gefällt bilden. Bei den Platten wurde zum abrunden einfach ein Stück Ecke abgehauen. Eine andeee Platze ist oben die Kante ein Stück abgebrochen, die Einfassung mit lochlech sieht unordentlich und unschön aus ( zumindest die Übergänge) usw.
Meine Frage ist jetzt, ob ich das jetzt alles so on Kauf nehmen muss und 4600€ Behnke, dass in meinen Augen nach „Murks“ aussieht oder sind diese Probleme nicht normal, wenn man Platten lose verlegt?
Laut dem Handwerker müssen die Platten sich bewegen und dass die Kreuze raus rutschen wär halt so. Dass die Ecken abgeschlagen wurden, um „runde Ecken“ daraus zu machen , würde halt an ihrer Maschine liegen. Und dass ein loses kleines Viereck halt einfach rumliegt , wäre nicht zu ändern. Das Kochnische hätte sich halt nicht besser biegen lassen und auch nicht anders befestigen lassen und dass Putz an der Hauswand abgeplatzt ist, läge an der Feuchtigkeit, nicht an ihnen. Die bitte mir um die Pfosten eckige Rosetten drum zu machen, kommen sie nach, wenn ich diese bezahle und besorge ....


das tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Steinteppich verlegen auf dem Balkon Mjolzoires Balkonbau 3 26.02.2019 11:05
Keine neuen Beiträge Multi-Split-Klimaanlagen Merzoirark Heizung Klima Kamin 3 02.05.2018 09:50
Keine neuen Beiträge Wohn- Esszimmer Renovierung, welche K... fanatics Innenausbau 3 03.01.2016 16:20
Keine neuen Beiträge Teppich auf Teppich verlegen, geht das? nedooero Bodenbeläge 13 25.05.2014 12:05
Keine neuen Beiträge Landhausdielen verlegen dalatz Bodenbeläge 2 25.06.2013 23:26
Keine neuen Beiträge Schiefer-Fliesen - - schwer zu verlegen? Brillenheini Bodenbeläge 2 13.10.2009 12:30
Keine neuen Beiträge Materialien für Gründungspolster - La... weasel Rohbau 1 19.07.2009 15:20
Keine neuen Beiträge Klicklaminat verlegen Der Dicke Holzmeister Was nicht woanders reinpaßt... 2 22.06.2007 21:54
Keine neuen Beiträge Bauhaus, installieren montieren und v... schwabe Was nicht woanders reinpaßt... 2 20.06.2007 20:52