Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohn- Esszimmer Renovierung, welche Kabel verlegen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
fanatics
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.01.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.01.2016 16:20    Titel: Wohn- Esszimmer Renovierung, welche Kabel verlegen? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir möchten unser Wohn- Esszimmer renovieren. Nun stellt sich die Frage welche Kabel, Leitungen sollten in der heutigen Zeit auf jeden fall mit verlegt werden bzw. vorhanden sein? Bis jetzt ist nur Strom und ein TV-Kabel verlegt bzw. eine Telefondose.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin77
Profi


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 04.01.2016 00:30    Titel: Re: Wohn- Esszimmer Renovierung, welche Kabel verlegen? Antworten mit Zitat

Guten Abend

Ich selber habe 3x Sat, 2xLan (1xSwitch) und zich Steckdosen.
Was ich selber nicht habe aber das nächste mal machen würde wären Kabel für Soundsystem hinter das Sofa z.B.
Überlegung wäre noch Schaltbare Indirekte beleuchtung, damit man nicht auf Funklösung gehen muss.
Aber sonst fällt mir schon nichts mehr ein.....

bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 26.03.2019 14:51    Titel: Re: Wohn- Esszimmer Renovierung, welche Kabel verlegen? Antworten mit Zitat

Und wie sieht es bei dir aus, hast du die Kabel schon verlegt ?
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach Ideen für das Esszimmer.
Wegen der Verkabelung habe ich einen Fachmann gefunden, der hat das übernommen.

Die Einrichtung haben wir gerade auch in Angriff genommen.
Bei https://www.lagerhaus.de/tische/esstische-92.html/ haben wir tolle Esstische gefunden, dazu auch im Shop die passenden Stühle.

Da muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Aber wenn man sich nicht auskennt dann sollte man einen Fachmann ran lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 21.08.2019 19:33    Titel: Re: Wohn- Esszimmer Renovierung, welche Kabel verlegen? Antworten mit Zitat

Ich würde die gängigsten Kabel verlegen, als für Kabelfernsehen, je nachdem ob man auch ein LAN-Kabel braucht, dann auch das. Dann würde ich mal schauen, welche Schalterprogramme man da nehmen kann und da dann das passende auswählen. Damit auch alles super aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Heckenschere? herzdame Gartenzubehör 8 10.09.2015 15:51
Keine neuen Beiträge Fenstersicherungen - welche soll ich ... Smarthouse Fenster Türen Tore 7 11.02.2015 13:09
Keine neuen Beiträge Welche Teichfolie? Welche Größe? JoM Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.01.2015 17:12
Keine neuen Beiträge Welche Kanten empfiehlt ihr mir für m... neuer Innenausbau 6 21.11.2014 02:45
Keine neuen Beiträge Welche Dachpfannen sind die richtigen Amigo Dach 4 13.08.2014 09:54
Keine neuen Beiträge Teppich auf Teppich verlegen, geht das? nedooero Bodenbeläge 13 25.05.2014 12:05
Keine neuen Beiträge Landhausdielen verlegen dalatz Bodenbeläge 2 25.06.2013 23:26
Keine neuen Beiträge Anlegen eines Gartens, welche an Dopp... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 4 13.04.2013 12:09
Keine neuen Beiträge Renovierung in der Türkei , Alanya Michael Struck Innenausbau 6 30.08.2012 18:58
Keine neuen Beiträge Bad Renovierung - günstiger geht es w... Community Bad Sanitär Sauna 2 06.12.2011 17:42
Keine neuen Beiträge Apartment "Renovierung" Dr.Emil Innenausbau 10 23.10.2011 18:38
Keine neuen Beiträge Welche Bau-Apps kennt ihr? Baulexikon Was nicht woanders reinpaßt... 5 26.08.2011 08:37
Keine neuen Beiträge Putz auf Tapete - Welche Qualitätsstu... Daniel1978 Innenausbau 1 17.08.2011 11:12
Keine neuen Beiträge Zimmer Renovierung, was darf ein Hand... silversurfer Innenausbau 1 13.08.2011 09:58
Keine neuen Beiträge Eckhaus. An welche Straße kommt die H... Gast Fenster Türen Tore 2 10.07.2011 21:55