Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Apartment "Renovierung"



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Dr.Emil
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 23.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.10.2011 17:38    Titel: Apartment "Renovierung" Antworten mit Zitat

Hey,
bin neu in Sachen Renovierung oder Handwerksarbeit, deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe.
In meinem Apartment gibt es einige Mängel wie Wasserflecken, Risse in der Wand, schlecht isolierte Fenster und Rost auf der Heizung.
Da ich nicht genug Kleingeld für einen Handwerker habe und ich dachte diese Mängel sind doch nur kleine Dinge, die man auch selber ganz gut ausmertzen kann, wende ich mich an euch. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die Mängel am einfachsten und effektivsten aber auch billigsten (wenn möglich) beheben kann?
Hab hier Bilder angehängt, damit ihr euch ein Bild der Mängel machen könnt.

MfG Dr.Emil

http://imageshack.us/photo/my-images/5/img4482jx.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/651/img4481ld.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/821/img4480h.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/821/img4479p.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/821/img4478u.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/607/img4477u.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/190/img4476b.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/822/img4475m.jpg/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina23
Spammer
Spammer


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 10:31    Titel: Re: Apartment "Renovierung" Antworten mit Zitat

Das sieht sehr schlecht aus Sad

Etwas schlimmeres habe ich nur bei einem Kumpel von der Frachtenbörse [LINK GELÖSCHT] gesehen. Das war damals ein riesen Aufwand, weil die ersten Mängel die er gesehen hat, nur der Anfang waren. Darunter war so gut wie alles kaputt Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 04:57    Titel: Antwort an Sabina Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,
sieht wirklich schlecht aus.
Erstmals musst du dich nicht wundern, dass du keine Antworten bekommst. Habe mich als >Hacher< auch scher getan, auf deinen Seiten der Bilder , ohne Werbung durchzublicken.

Aber, vielleicht kann ich dir ja helfen?
Schau mal..Ich gehe davon aus, dass die Schadenbilder von deinem Schlafzimmer kommen.
Wobei ich gerne mal einen Ortstermin ahalten würde.
Aber,wenn ich deine Schadensitution so anschaue, sollte man für die >sabberei<, nicht immer gleich einen frmd Schuldigen suchen.

Frage?
Sollte das Ganze dein Schlafzimmer darstellen, meine Fachrage:

Wie oft missbrauchst du dein Schlafzimmer mit sexuellen Rietualen
Und, wie viel Wasser, verbrauchst du aus deinem Körper, diesen Riten stand zu halten?
Darf ich davon ausgehen, dass du ein Lebendgewicht über 90 kG aufweist?

Also: Bauphysiklisch:
Eine Bausubsanz ist nicht dafür verantwortlich, dass Bewohner, nicht wissen, wie man mit dieser umgehen soll.
Stell dir mal vor, du würdest beim >Stelldichein<, auf >Blümchensex< stehen! Dann wäre für die Bausubstanz gegeben, dass Blumen ca. 1000 g Feuchtgkeit produzieren. Vielleicht auh noch 30 g Feuchtigkeit aus Scherenarbeiten der Füße. Wenn dein Adonis, dich noch ca. 10 cm über dein Bett bewegt, haben wir nochmals ca. 3000 g Feuchtigkeit, die wir nicht bewegen könnn. Also rechne wir zusammen...ca. 5.000g Feuchtigkeit bei einem >Schäferstündchen<. Das ist eine Badewanne voll Wasser!!!!

Schauen wir jetzt deine Bilder an.!
Dann sehen wir doch gena, dass die Jalosieen, schon fast aus Alu...eingerostet sind? Die Schäden hinter den Jalosienen, die du als Schäden defieren wisst, doch nur entsthen können, wenn diese nicht gezogen werden.

Also stellt sich doch die Frage...Welcher Adonis, möchte bei dir bestiegen werden bzw. mal in dein Nachtkästchen sehen? Ohne dass einmal innerhalb 3 Tagen mal ein Fenster geöffnet wird?
Bild:
Hoffe, du versthst dazu noch einen Spaß:
Oh Gott.. muss Luft holen. Mein Herrchen stinkt wie Biber.

Gruß wilfried Berger

_________________
Gruß W. berger Schadensanalytiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Emil
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 23.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 15:53    Titel: Re: Apartment "Renovierung" Antworten mit Zitat

WTF?! Was geht denn mit dir ab? xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 19:57    Titel: Re: Apartment "Renovierung" Antworten mit Zitat

Also, ich wollte hier auf Äußerungen einer bestimmten Person ja nicht mehr reagieren

ABER

Das geht jetzt echt zu weit.
Biste nun völlig duirchgedreht Wilfried?
Was bildest Du Dir eigentlich ein was Du bist?
Das ist doch nicht mehr normal hier....

Da wäre eigentlich eine Entschuldigung fällig und wenn ich ehrlich bin, kann das Fazit nur noch ein Rauswurf sein.

An die Moderatoren:
Bob
Modlog
Guido
Wo seid Ihr?
Nehmt Ihr eure eigenes Forum noch ein bisschen Ernst oder lasst Ihr es wegen mangelnder Nachfrage der Benutzer fallen?
Kann ja nicht sein, das Ihr da nicht eingreift.
Hier gehen persönliche Beleidigungen übelster Sorte über den Bildschirm und von Euch kommt gar nichts?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 23:57    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Wieder das Selbe..
Ich habe Sandra angesprochen und es melden sich nur die gleichen drei Baufachmänner.

Zur Logik.
Wenn ich Sandra was erkläre, geht es doch euch selbsternannten baufachmenschen nichts an!

Wenn doch... stellt sich die Frage, ob ihr die Fragen unter Pseudonm< selber stellt? Dann wäre der Betreiber allerdings schlecht drann! Denn dann häte er ein Werbenetzt und nicht ein Wissensnetz!

Wieder ohne Bild und Anmerkung!!

Gruß Wilfried Berger www.BauFachForum.de.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 17:37    Titel: Re: Apartment "Renovierung" Antworten mit Zitat

Zur Logik - 1.Teil
Die Teilnehmerin nennt sich Sabrina und nicht Sandra!

Zur Logik - 2.Teil
Der ursprünglich Fragende war Dr.Emil und nicht Sabrina - warum gibts Du Ihm nicht die Antworten?

Zur Logik - 3.Teil
Was geht Dich das Körpergewicht und das private Umfeld einer Teilnehmerin an?
BauForum nennt sich das hier......Du vertauschst da wohl was?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 21:21    Titel: Re: Apartment "Renovierung" Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried,

wenn es dir in diesem Forum nicht gefällt, so nochmals die BITTE, komm uns auch nicht Besuchen.

Auch möchte ich dich zum letzten mal Bitten, nur Fachberichte einzustellen und die Menschenwürde eines jeden einzelnen Nutzers zu achten.

Wir sehen uns sonst gezwungen weiter zu editieren oder dich zu bannen.

Gute Besserung.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 22:28    Titel: Re: Apartment "Renovierung" Antworten mit Zitat

Hallo Bob!

Danke für die deutlichen und längst überfälligen Worte.

Vielleicht sieht Er es nun endlich ein, das seine Art der Beiträge nicht akzeptabel ist und dieses Forum und auch Ihn nicht weiterbringt.

Wilfried, auch ich möchte Dir den Tip geben, Dein eigenes Forum auf Deiner Seite ins Leben zu rufen. Dort kannst Du Deine eigene Kommunikationskultur ausleben und diesem, Deinem Forum, sein eigenes Gesicht geben.

Schön wenn es hier nun wieder etwas fachlicher, menschlicher und entspannter werden könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 09.11.2011 22:33    Titel: Re: Apartment "Renovierung" Antworten mit Zitat

Bob, da warst Du aber sehr lange geduldig !!!

Laughing Laughing Laughing

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mia.adler
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 20.01.2012 14:03    Titel: Re: Apartment "Renovierung" Antworten mit Zitat

Um die Risse in der Wand verschwinden zu lassen würde ich Reperaturfüllspachtel benutzen.
Als Tapete evtl. Rauhfaser, die kaschiert fehler in den Wänden noch am besten.

Bei den Wasserflecken muss unbedingt kontrolliert werden, ob die Wand trocken ist.
Sonst könnte auch Schimmel drohen!
Wenn die Wand trocken ist, vor dem Streichen Grundierung auftragen!
Sonst kommen die Flecken später durch.
Beim Fenster- einstellen und abdichten könnte Dir mein Blog vielleicht etwas weiter helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zimmer Renovierung, was darf ein Hand... silversurfer Innenausbau 1 13.08.2011 08:58
Keine neuen Beiträge Renovierung eine Ferienanlage und Err... Sarliefer Innenausbau 1 18.06.2011 11:41
Keine neuen Beiträge Renovierung Sandsteinmauer Wilfried10 Fassade 1 22.05.2011 20:48
Keine neuen Beiträge Renovierung einer Altbauwohnung - Statik Gast2011 Innenausbau 1 24.01.2011 19:21
Keine neuen Beiträge Komische "Kellertüre" locetite Fenster Türen Tore 11 12.01.2011 10:11
Keine neuen Beiträge Welche Farbe für Streichhasser? Welch... Gauloise Innenausbau 1 02.09.2010 12:39
Keine neuen Beiträge Fernsehleitung vom Vermieter "fa... Rob Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 09.08.2010 13:35
Keine neuen Beiträge "junge leute" zuschuss? dor_oisen Baufinanzierung 2 19.02.2010 17:17
Keine neuen Beiträge Renovierung Regenwasserbecken fish79 Gartengestaltung Gartenbau 2 01.09.2009 12:03
Keine neuen Beiträge Nächster Termin "20% auf alles&q... Lucy Was nicht woanders reinpaßt... 2 19.04.2009 14:50
Keine neuen Beiträge "Mobile" Trennwand - Wohnun... Gast Innenausbau 1 06.08.2008 09:18
Keine neuen Beiträge Betonplatten"anthrazit"verl... noppes Gutachten 2 05.08.2008 18:00
Keine neuen Beiträge "Loch", wo bisher Wendeltre... yourgain Innenausbau 1 14.07.2008 15:52
Keine neuen Beiträge Dornspeckkäfer und Speckkäfer in &quo... Nicola T Was nicht woanders reinpaßt... 1 03.04.2008 15:35
Keine neuen Beiträge Nachdämmung einer Wand bei Renovierung? Alex182 Innenausbau 1 25.03.2008 23:12