Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Badezimmer renovieren


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Heimwerker
Profi


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 07.09.2009 06:32    Titel: Re: Badezimmer renovieren Antworten mit Zitat

Kommt drauf an was du machen willst, aber es dürfte kein Problem sein.

Ich persönlich würde jedoch nochmals drüber spachteln, dann ist alles super glatt.

Hat ja schon richtig Formen bei dir angenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 07.09.2009 21:42    Titel: Re: Badezimmer renovieren Antworten mit Zitat

Spachtel nochmal kurz drüber, dann hast du es richtig glatt.

Sieht im übrigen richtig gut aus.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitsklave
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 86653 Monheim

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 18:53    Titel: Re: Badezimmer renovieren Antworten mit Zitat

heut sieht man mal wieder was von der arbeit Smile hab jetzt im laufe der woche den estrich fertig gemacht, und heut dann endlich die fußbodenheizung und den ersten teil der bodenfliesen reingeklebt...
die zweite hälfte, wo auch das klo draufsteht kommt die tage noch dran. die duschwanne ist jetzt auch an ihrem entgültigen platz.
ich finde dafür, dass ich sowas zum ersten mal mach, und dann auch noch mit fbh siehts gar nicht mal so übel aus Cool

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 20:18    Titel: Re: Badezimmer renovieren Antworten mit Zitat

Sieht gut aus !!!!

Freut mich das der Randstreifen noch nicht abgeschnitten ist Wink


Was ist das graue vor der Wanne?

Wie sollen die Fliesen an der Wand gemacht werden?

Hast du schon das Material ???

Bis später.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitsklave
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 86653 Monheim

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 20:31    Titel: Re: Badezimmer renovieren Antworten mit Zitat

na klar is der streifen noch dran, gehört sich doch so Mr. Green
für die wand hab ich weiße 25x33cm fliesen, hochglanz und dezent marmoriert Smile
Den streifen vor der wanne hab ich für die Glasbausteine freigelassen, die werden da als duschabtrennung aufgebaut.
ganz oben kommt ne holzdecke rein, aber erst ganz zum schluss, die muss ich mir auch noch aussuchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 29.09.2009 23:24    Titel: Re: Badezimmer renovieren Antworten mit Zitat

Wird ja richtig gut Wink
_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitsklave
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 86653 Monheim

BeitragVerfasst am: 25.10.2009 10:15    Titel: Re: Badezimmer renovieren Antworten mit Zitat

viel zeit ist vergangen...
aber gestern hab ich fertig gefliest, muss nur noch verfugt werden Smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 06:48    Titel: Re: Badezimmer renovieren Antworten mit Zitat

Spiegelfliesen, auch mal eine Idee.

Macht das Badezimmer optisch größer.
Sieht gut aus

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitsklave
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 86653 Monheim

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 20:47    Titel: Re: Badezimmer renovieren Antworten mit Zitat

schon wieder mehrere meilensteine geschafft:




die elektrik ist jetzt im keller angeklemmt, boiler, fußbodenheizung und steckdosen+licht ist jetzt alles einzeln abgesichert. druckspeicher und waschbecken sind drin und funktionieren (na endlich, gott sei dank!!), und das ganze bad ist verfugt. müssen nur noch 2 wände aufpoliert werden.
die decke ist jetzt auch drin, incl 6stück 35W-strahler, ergibt 210W geballte Halogenpower, da wird die nacht zum tage Smile)

was jetzt noch fehlt: abschlussleisten der decke, die gasbaustein-wand, danach sämtliche silikon-fugen und diverse kleinigkeiten wie abschlussprofile, z.b. für die duschwanne, die werd ich mir wohl auf arbeit aus schickem edelstahlblech kanten. Smile
ikea-duschvorhang ist inzwischen auch bestellt, ne passende stange bau ich mir auch selber aus edelstahl, gibt ja nix vernünftiges zu kaufen...

ich mach mir nur noch etwas sorgen wegen der stabilität der glaswand. ich trau da dem mörtel nicht so recht...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franko
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.11.2009 21:51    Titel: Re: Badezimmer renovieren Antworten mit Zitat

Klasse, gefällt mir total gut, werd wohl die Idee mit den Spiegelfliesen übernehmen!!!!

Weiter so...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 19:06    Titel: Re: Badezimmer renovieren Antworten mit Zitat

Schön geworden.

Und dann kommen nich die bunten Handtücher die die Frau aussucht.



Laughing

War zumindest bei mir so !

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takelp
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.02.2023
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08.02.2023 03:45    Titel: Re: Badezimmer renovieren Antworten mit Zitat

Modlog hat folgendes geschrieben:
Bad ist nie ganz billig......;-(

O.k.

Ich sag dir wie ich es machen würde:

Alles raus:

Wandfliesen, je nach Wandkonstrucktion einschl. Putz, danach Boden komplett raus. wenn das Fenster nicht mehr gut ist, besser jetzt überlegen ob auch raus.

Wasserinstalation so tief wie möglich kappen, wenn du kannst im Keller und dann neu, sowohl Nutzwasser als auch Brauchwasser.

Wenn alles raus ist, dann Elektrik und Wasser und Abwasserversorung neu. Wenn der Boden noch stabil ist, dann erst mal so lassen. Auf das Verhältnis zu bestehenden Boden außerhalb des Badezimmers achten.

Fliesen aussuchen, Großvormat bei kleinen Räumen kein Problem, sowohl für den Boden als auch für die Wand.

An der Wand fängst du an zu Fliesen. Achte darauf, dass du beim schneiden in den Ecken nicht mit kleinen Stücken arbeiten musst. Immer gut wenn min 1/2 Platte stehen beleibt. Sieht besser aus.
Wichtig vorher Gedanken machen.

Ich würde mit einer flachen Duschtasse arbeiten, bin kein Freund von eingelassenen Böden. Aber das ist Geschmachsache. Wenn du ne Duschtasse nimmst, dann nimm Stahl, da haftet wenigstens vernünftig das Silikon später.

Da es schnell gehen muss und noch die Wand gerade bekommen mußt, würde ich die Wände mit Bauplatten ( Wedi / Lux ) machen. dübeln und Kleben. Ist zwar nicht ganz billig, aber du sparst Zeit da der Putz nicht trocknen muss. Kleiner Raum, die Kosten kann man in kauf nehmen.

Duschbereich mit Dichtmasse und Manschetten sowie innen ecken und Fugen abdichten. Dichtset. Zur Stunde bei OBI günstig. Normal ca. 70-80€, bei OBi glaub ich 30 €. Würde an deiner Stelle direkt kaufen, ist super wichtig.

Danach Fliesen an der Wand.

Dann den Boden mit einem Fließestrich machen, ist dann super glatt und du kannst sauber arbeiten.

Wände ausfugen.

Boden ausfugen.

Waschbecken und Toilette befestigen. Lampen anbringen.

Jetzt Silikon machen, und gut austrocknen lassen.

Duschvorhang ist günstig, aber es gibt schöne Glastüren einschl. Seitenwand schon für ab 500,--€. Ist teuer, aber du wirst es zu schätzen wissen. P.S. würde ich einbauen lassen, aber mit viel Geschick und einen Freund geht das auch noch.

Bei guter Planung und kräftiger Arbeit dürfte deine Baustelle innerhalb von
10 Tagen fertig sein.
Ich selbst habe es einschl. Türen und Fenster bei 12 qm in 8 Tagen geschafft. aber du musst alles gut Planen.

Die größten Zeitfresser sind nicht vorhandenes Werkzeug und Material.

Wenn Sie gute Handwerker brauchen, die Reparaturen mit hoher Qualität durchführen, rate ich Ihnen, sich an klempner aargau zu wenden, sie sind Profis.

Guten Tag. Es scheint mir, dass die Idee einer Fußbodenheizung cool sein könnte, es ist eine sehr coole Sache. Anstelle eines Bades rate ich Ihnen, eine Dusche zu wählen. Sie können Fliesen im Badezimmer mit großen Fliesen machen, es sieht ziemlich stilvoll aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jasonmax2
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.12.2023
Beiträge: 1
Wohnort: germany

BeitragVerfasst am: 19.12.2023 07:49    Titel: Re: Badezimmer renovieren Antworten mit Zitat

Zeitsklave hat folgendes geschrieben:

es geht voran Very Happy nach einer harten woche ist jetzt zumindest mal die erste schicht vom boden drin, und der trohn für die notdurft hat wieder ne spülung und muss nicht mehr auf wackeligen brettern zwischen den balken stehen Mr. Green Rolling Eyes
unter der lattung für den boden liegt noch 100er klemmfilz, damits warm is im winter (der keller wird ja nicht beheizt)
dann kommt noch ne deckende schicht lattung quer über die andere, dann ne ausgleichsschüttung und darauf der trockenestrich.
die installation is noch nicht komplett, fehlen noch ein paar anschlüsse, aber die kann ich am montag machen, wenn die läden wieder offen sind. hab die woche den baufachmarkt bei uns leergekauft Laughing
evtl reparier ich heut noch die mauern, leider kann man, nachdem der alte putz runter is in küche und flur durchgucken. und nein, das ist nicht meine schuld Wink die löcher waren schon fast da, nur mit mörtel, wasserleitungen und n paar ziegelfetzen aufgefüllt.
Ist ja eigentlich eh unverantwortlich was die damals gemacht haben. die wand zum flur hin ist auf über einen halben meter länge horizontal geschlitzt, und zwar fast durch, es stehen nur noch die äußeren wandungen der ziegel.
ich hatte echt angst als ich den alten kram rausgezogen hab... aber die wand steht ja noch, und jetzt kann ich sie vorsichtig reparieren. nur im flur sind ganze putzplatten abgefallen. naja, erleichtert mir eine spätere renovierung Cool

Es freut mich zu hören, dass es vorangeht und die erste Schicht des Bodens nach einer harten Woche verlegt ist! Der frisch installierte Thron für die Notdurft mit Spülung klingt nach einer erleichternden Verbesserung, besonders wenn man nicht mehr auf wackeligen Brettern zwischen den Balken stehen muss. Die Verwendung von 100er Klemmfilz unter der Lattung für den Boden, um im Winter Wärme zu bewahren, ist eine kluge Entscheidung, vor allem, da der Keller nicht beheizt wird. Die weiteren geplanten Schichten für den Bodenaufbau zeigen, dass du das Projekt gut durchdacht angehst. Die Reparatur der Mauern und die Erkenntnis über unverantwortliche Bauzustände aus vergangenen Zeiten sind sicherlich herausfordernd, aber es klingt so, als hättest du alles im Griff und die Renovierung schreitet erfolgreich voran. Viel Erfolg bei den weiteren Schritten, und ich hoffe, dass die Renovierung weiterhin so positiv verläuft!
Klicken Sie hier für weitere Informationen

_________________
jason
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Altes Haus 1920... kaufen + selber re... Raffi Was nicht woanders reinpaßt... 6 09.01.2009 18:46
Keine neuen Beiträge Zimmer renovieren - alter putz? Zeitsklave Innenausbau 12 29.12.2008 20:45
Keine neuen Beiträge Wohnung total Renovieren!! Quare Innenausbau 4 13.09.2008 15:16
Keine neuen Beiträge Planung Badezimmer: Kosten-Voranschlag? Theo Bad Sanitär Sauna 1 27.06.2008 22:57
Keine neuen Beiträge Altes Haus - Renovieren / Sanieren - ... lichtblick Was nicht woanders reinpaßt... 3 12.06.2008 09:57
Keine neuen Beiträge Dichtset für das Badezimmer unbedingt... Hamburgers Tom Bad Sanitär Sauna 1 02.06.2008 20:08
Keine neuen Beiträge MDF Sockelleisten im Badezimmer Gast Bodenbeläge 2 23.03.2008 11:58
Keine neuen Beiträge Sauna im Badezimmer Rocky Raccoon Bad Sanitär Sauna 15 26.02.2008 15:16
Keine neuen Beiträge Silikonfugen im Badezimmer, wie wird ... Tilly Bad Sanitär Sauna 2 05.07.2007 01:36
Keine neuen Beiträge Wohnung renovieren ohne Handwerker Schammi67 Innenausbau 21 03.06.2007 17:03
Keine neuen Beiträge Kieselsteine für das Badezimmer Jens Bad Sanitär Sauna 1 02.06.2007 16:41