Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bad renovieren



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 08.11.2011 18:17    Titel: Bad renovieren Antworten mit Zitat

Hallo,

wir möchten gerne ein 50 Jahre altes Bad renovieren.

Das Bad ist 2,38 breit und 3,30 lang. Der Raum hat eine Dachschräge.

Die Dachschräge hat einen Sockel von 0,70 cm. Auf die Länge des Raumes gesehen. Wir möchten gerne unter die Schräge eine Badewanne setzen. Ebenfalls lassen wir eine Dachgaube einbauen, die fängt aber erst ab 1,25 an.

Ich dachte an eine Eckbadewanne, oder haben wir dann wohl zu wenig Kopfreiheit. Wir sind beide nicht die größten Menschen.

2. Frage. Oder ist eine Eckbadewanne vielleicht zu wuchtig, wenn das Bad nur 2,38 breit ist.

Alternativ bleibt dann nur eine normale Badewanne. Waagerecht zur Schräge und das Fußende dann unter der Schräge.

Wäre dankbar für eure Vorschläge.
Gruß Krümel
Nach oben
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 20:55    Titel: Re: Bad renovieren Antworten mit Zitat

Hallo!

Scheint ja gerade ein großes Thema zu sein mit den kleinen Bädern...

Schau doch mal in den anderen aktuellen Beitrag, bezüglich Ideen für Badsanierung, vielleicht kommen da mit Deiner Anfrage ein paar spannende Antworten zusammen.

Ich habe dort schon von meinen eigenen Erfahrungen zu diesem Thema geschrieben.

Im Detail ist es mir leider nicht möglich was zu deiner Anfrage zu antworten, ist definitiv nicht mein Fach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcohh
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.11.2011 13:46    Titel: Kleine Bäder zum Traumbad Antworten mit Zitat

Ich habe hierzu ein paar Artikel bei My lovely bath gefunden.
Das ist ein Lifestyle Magazin rund um das Thema Bad renovieren und Bad Ideen.
Ich habe leider keinen Link zur Hand.

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 18.11.2011 17:39    Titel: Re: Bad renovieren Antworten mit Zitat

Hallo Marcohh,

könnte dieser Link sein:

http://www.rialto-design.de/

Google machts möglich...

Peter Langenbruch

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!


Zuletzt bearbeitet von Peter am 18.11.2011 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janni
Lehrling


Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.11.2011 18:02    Titel: Re: Bad renovieren Antworten mit Zitat

Aber echt, angeblich keinen Link zur Hand, aber GANZ ZUFÄLLIG die URL in der Signatur, wie blö_ kann man sein, wenn man Werbung machen will....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 17:23    Titel: Re: Bad renovieren Antworten mit Zitat

Jetzt hör mal bitte auf, die ganzen threads zu zutexten.

Lösungsvorschläge und Meinungen sind hier gefragt...

Für Werbung in eigener Sache ist dieses Forum nicht vorgesehen...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd1981
Lehrling


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.10.2012 21:22    Titel: Schöne Lösung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe gerade dazu am WE eine schöne Lösung gesehen - da war in ein kleines Bad eine normale Badewanne eingebaut - aber in die Ecke - und die niedrige Ecke war ausgeformt als Ablage - das sah total schön aus - und nicht wuchtig !!!!
Helle Fliesen und eine schöne Badewanne - das hat toll was her gemacht. Zeichnet es Euch doch mal auf - da komme ich auch immer mit weiter!

LG
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 02.10.2012 15:41    Titel: Re: Bad renovieren Antworten mit Zitat

Danke für den link peter, sowas suchte ich auch noch zum belesen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max-ler68
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 10.06.2013 11:01    Titel: Titel: Re: Bad renovieren Antworten mit Zitat

Das ist doch keine Frage, ob es zu wuchtig wird, sondern wie ihr drauf sind. Für konservativen Geschmack ist es absolut zu wuchtig, für extravaganten Geschmack wäre es genau auf den Punkt getroffen: Überdimensionale Badewanne im kleinem Haus. Gruß Max
_________________
Maxler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon13
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.09.2013 12:47    Titel: re: Bad renovieren Antworten mit Zitat

Es gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten. Bspw, Eckbadewannen: http://www.ziegler-badshop.de/Eckbadewannen-Eckwannen
Oder Rundbadewannen. Du kannst, wenn das Haus es hergibt, auch eine Badewanne in den Boden einlassen, spart auch einiges an Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 28.07.2017 16:31    Titel: Re: Bad renovieren Antworten mit Zitat

bin auch gerad dabei des bad zu renovieren da ich da probleme mit der feuchtigkeit habe
=( da da kein fenster ist

_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbine
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.07.2018 12:05    Titel: Re: Bad renovieren Antworten mit Zitat

Wenn es noch nicht zu spät ist, dann empfehle ich anstatt der Badewanne lieber eine Dusche einzubauen.

Wenn ihr nicht regelmäßig badet, macht eine Wanne keinen Sinn. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich gehe bei weitem nicht mehr so viel baden wie früher, heute dusche ich eigentlich nur noch. Die Wanne ist bloß ein Staubfänger, denkt mal an die Zukunft. Heutzutage lassen sich alle eine barrierefreie Dusche installieren.

Die Firma Sanbatec hat uns alles an einem Tag umgebaut zu einem astreinen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier geht es zur Seite: http://www.sanbatec.de/

@Patrie - die Firma kann ich dir nur empfehlen, die schaffen es auch auch aus deinem fensterlosem Bad eine luxuriöse Oase zu schaffen. Dei Jungs sind kreativ, ruf da einfach mal an und frag, was die für die machen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 25.07.2018 22:20    Titel: Re: Bad renovieren Antworten mit Zitat

Ich würde das lieber einem überlassen. Der hat da immer Vorschläge parat auf die man selbst gar nicht kommt. Außerdem kann er einem gleich erklären, was für die Raumluft und die Luftfeuchtigkeit am besten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Altes Haus Renovieren oder neues Haus... kentvogel Innenausbau 2 06.10.2011 09:11
Keine neuen Beiträge Natursteinmauer renovieren maamel Innenausbau 3 23.02.2011 19:13
Keine neuen Beiträge wohnzimmer renovieren dor_oisen Innenausbau 8 18.02.2010 23:31
Keine neuen Beiträge Wohnung/Haus/Garten kostenlos renovie... Team MyHammer Was nicht woanders reinpaßt... 1 17.02.2010 12:50
Keine neuen Beiträge Renovieren,richtig gut und richtig gü... reno-vier Innenausbau 1 21.04.2009 15:21
Keine neuen Beiträge Badezimmer renovieren Zeitsklave Bad Sanitär Sauna 27 28.01.2009 20:53
Keine neuen Beiträge Altes Haus 1920... kaufen + selber re... Raffi Was nicht woanders reinpaßt... 6 09.01.2009 18:46
Keine neuen Beiträge Zimmer renovieren - alter putz? Zeitsklave Innenausbau 12 29.12.2008 20:45
Keine neuen Beiträge Wohnung total Renovieren!! Quare Innenausbau 4 13.09.2008 15:16
Keine neuen Beiträge Altes Haus - Renovieren / Sanieren - ... lichtblick Was nicht woanders reinpaßt... 3 12.06.2008 09:57
Keine neuen Beiträge Wohnung renovieren ohne Handwerker Schammi67 Innenausbau 21 03.06.2007 17:03