Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abschlussarbeiten Streichen & Tapezieren



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
turborex
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.04.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.04.2014 23:03    Titel: Abschlussarbeiten Streichen & Tapezieren Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich habe meinen Innenausbau nun soweit, dass es an tapezieren gehen kann. Hierzu habe ich noch offene Fragen und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Die Decke wurde über geputzt und ausgebessert mit Rotband(Haftgipsputz).
Zwei Wände(je 15qm) wurden mit Rotband neu verputzt.
Die anderen beiden Wände wurden neu erstellt, hierbei handelt es sich um doppet verplankte Rigipsplatten.

Meine Arbeitsschritte wären folgende:
Alle Wände & Decken wurden sauber verspachtelt und geschliffen(120 Körnung)

Decke: Tiefengrund -> Raufaser(fein) -> Streichen

Wände mit Putz: Tiefengrund -> Weiße Farbe(günstig) streichen ->Vliestapete

Wände Trockenbau: Tiefengrund: Weiße Farbe(günstig)streichen ->Vliestapete

Ich würde die Wände weiß streichen, da der Untergrund teilweise dunkel ist, die Vliestapeten verschiedene Muster und Farben haben, nicht dass am Ende etwas durchschimmert(Schlechte Erfahrung gemacht).

Kann ich die Arbeitsabläufe so beibehalten oder mache ich so etwas falsch?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Tanja & Beni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge kleine Tapetenreste entfernen/ Betonw... racsol Innenausbau 5 08.08.2012 12:44
Keine neuen Beiträge Betonboden und Wand schleifen,streichen Stefano Gartengestaltung Gartenbau 1 15.04.2012 20:30
Keine neuen Beiträge Stahl Heizöltank streichen (trinkwass... Corner Gartengestaltung Gartenbau 1 23.03.2012 10:34
Keine neuen Beiträge Kellerboden streichen/beschichten - w... Brillenheini Keller 5 14.12.2011 17:31
Keine neuen Beiträge Erst Parkett abschleifen und dann str... joelb Was nicht woanders reinpaßt... 5 20.11.2011 12:27
Keine neuen Beiträge Decke neu streichen Xtra Innenausbau 12 17.11.2011 12:43
Keine neuen Beiträge Gasleitungsrohre mit Alpina-Weiß stre... Streichgeselle Innenausbau 0 18.09.2011 13:38
Keine neuen Beiträge Wohnung streichen lassen – aber warum? Malte86 Innenausbau 1 21.05.2011 13:20
Keine neuen Beiträge Farbe an die Wand - streichen, tapezi... highlight Innenausbau 1 05.05.2011 15:02
Keine neuen Beiträge Fußboden Trockenkeller streichen sonne79 Keller 1 25.02.2011 16:23
Keine neuen Beiträge Glasgewebe (auch Malervlies genannt) ... nopse Innenausbau 1 19.02.2010 15:08
Keine neuen Beiträge trockengelegte Kellerwand streichen ? Gast Keller 2 15.02.2010 21:04
Keine neuen Beiträge Kann man auf blankes Stahlblech tapez... Brillenheini Innenausbau 2 01.11.2009 19:34
Keine neuen Beiträge Streichen von nacktem Beton im Flur edelelfi Innenausbau 1 29.10.2008 12:11
Keine neuen Beiträge Innenkamin streichen Dachausbauer Heizung Klima Kamin 0 13.09.2008 08:56