Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rasen wie am schnellsten entfernen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
wellenreiter0
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 07.09.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Eime

BeitragVerfasst am: 07.09.2015 17:27    Titel: Rasen wie am schnellsten entfernen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Rasen Grundstück ca 400qm, jetzt ist auch einiges an Unkraut drin und er ist buckelig, ich würde gerne neuen Rasen aussähen, wie entferne ich den rasen am Schnellsten?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 13.09.2015 15:07    Titel: Re: Rasen wie am schnellsten entfernen Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es sehr aufwendig wird einen 400 qm großen Garten von Rasen komplett zu befreien um dann einen neuen zu säen. Daher würde ich an deiner Stelle versuchen, den Rasen mit chemischen Mitteln von dem Unkraut zu befreien, oder/ und unterstützend mit einem Unkrautzieher den man im Stand bedienen kann zu bearbeiten. Ist zwar auch aufwendig, aber nicht so aufwendig wie die Alternative denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrichh
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 01.01.2016 20:55    Titel: Re: Rasen wie am schnellsten entfernen Antworten mit Zitat

aufwendig ja, aber irgendwann muss der rasen nunmal runter..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 13.08.2018 00:29    Titel: Re: Rasen wie am schnellsten entfernen Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte sich dein Problem durch einen guten Rasenmäher beheben lassen. Was für ein Modell hast du aktuell denn? Ich könnte dir dieses (http://www.rasenmaeher-im-test.de/) wirklich nur ans Herz legen. So haben wir unseren Rasen wieder auf eine Ebene bekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim779
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.08.2018
Beiträge: 24
Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 19:52    Titel: Re: Rasen wie am schnellsten entfernen Antworten mit Zitat

Kennst du einen Bauern? Kein Scherz. Vielleicht hat er einen kleinen Traktor mit Flug, mit dem er mal rumkommen kann? Das wäre vlt die schnellste, wenn auch brachialste Methode.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 03.01.2019 18:07    Titel: Re: Rasen wie am schnellsten entfernen Antworten mit Zitat

Hallo

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon was gefunden ?
Ich habe meinen Garten im Sommer auch einmal neu gemacht und muss auch sagen, dass ich da echt lange Zeit gebraucht habe bis alles so war wie ich mir das vorgestellt habe.

Aber nun müssen wir auch noch schauen, dass wir uns überlegen welche Pflanzen wir haben wollen.

Haben uns bereits den einen oder anderen Ratschlag gesammelt wenn es zum beispiel über den Dünger geht. Da sind wir bei http://brennnesselpflanze.de/brennesseljauche/ auf die Brennesselljauche gestoßen.

Hat uns echt gefallen und ist auch wirklich gut bewertet.
Da haben wir auch wirklich gute Infos zu gelesen.

Was war bei dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 14.04.2019 00:01    Titel: Re: Rasen wie am schnellsten entfernen Antworten mit Zitat

Also wenn du den ganzen Rasen entfernen möchtest, kannst du vielleicht alle umgraben und die Fläche mit heißem Wasser besprühen. Das Wasser muss aber eine Temperatur von mehr als 83 Grad haben, damit auch alles auf natürlicher Weise stirbt. Dazu kannst du dir am besten einen Kärcher von https://www.erich-hartner.at/ besorgen, einfach in den Abschnitt Unkrautvernichter gehen und dich umschauen. Ist sehr effektiv und naturfreundlich, weil ohne Chemie gearbeitet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 07.06.2020 11:42    Titel: Re: Rasen wie am schnellsten entfernen Antworten mit Zitat

Ich habe bei mir alles umgegraben, danach war die ganze Fläche ebenmäßig und man konnte dann den neuen Rasen aussäen.
Jetzt habe ich im Garten eine wirklich schöne Rasenfläche und ich kümmere mich auch gerne darum. Mit meinem Akkurasenmäher mähe ich regelmäßig, so dass der Rasenteppich wirklich schön und weich ist.
Wenn man Kinder hat, dann ist es wichtig einen schönen Rasen zu haben, wo sie im Sommer auch barfuß spielen können.
Man muss auch darauf achten einen hochwertigen Rasensamen zu kaufen.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 18.11.2021 14:03    Titel: Re: Rasen wie am schnellsten entfernen Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

es gibt gute organische Unkrautvernichter, die man dafür benutzen könnte.
Wäre das für Euch eine Option?
Wenn ja, dann findet Ihr unter https://www.hausundgarten-profi.de/unkrautvernichter-hausmittel-organsich-chemisch/ weitere Infos dazu.
Zudem findet man auch Tipps, wie man den Rasen am Besten mähen sollte und wo man welche Pflanzen am Besten säht.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mauer entfernen, Reibeputz erneuern HansiH Innenausbau 1 06.01.2013 15:52
Keine neuen Beiträge kleine Tapetenreste entfernen/ Betonw... racsol Innenausbau 5 08.08.2012 12:44
Keine neuen Beiträge Fliesen und Tapete entfernen - Reihen... Ahnungslos Innenausbau 1 30.04.2012 16:05
Keine neuen Beiträge PVC-Boden entfernen Susanne Bodenbeläge 2 24.04.2012 16:24
Keine neuen Beiträge Schimmelpilze in der Wohnung entfernen Caesar. Heizung Klima Kamin 10 02.02.2012 21:28
Keine neuen Beiträge 45 Jahre alten PVC-Kleber entfernen o... Renovierer2 Bodenbeläge 1 13.01.2012 23:22
Keine neuen Beiträge Alten PVC Kleber vom Estrich entfernen bigfamily_de Innenausbau 8 15.03.2011 02:31
Keine neuen Beiträge Innendämmung - entfernen oder nicht? Sascha91 Innenausbau 1 19.02.2011 13:29
Keine neuen Beiträge Bitumenanstrich entfernen im Keller Gregor1 Keller 13 12.02.2011 03:37
Keine neuen Beiträge Kann man eine Versiegelung von Granti... Gast Bodenbeläge 1 20.03.2010 19:13
Keine neuen Beiträge Fliesenkleber entfernen im Badezimmer Jones Bad Sanitär Sauna 3 08.11.2009 11:27
Keine neuen Beiträge Kesslerwände entfernen TraumhausHermelin2009 Innenausbau 2 04.06.2009 14:15
Keine neuen Beiträge Metall-Dübel aus Rigipswand beim Ausz... MrMiffy08 Innenausbau 8 06.09.2008 23:38
Keine neuen Beiträge Fliesenkleberreste entfernen Gm.P666 Bodenbeläge 2 10.08.2008 19:03
Keine neuen Beiträge Schutz beim Entfernen von Schimmel im... Schutz Gutachten 1 19.05.2008 21:18