Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welcher Drehmomentschlüssel



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Herbert
Gast





BeitragVerfasst am: 05.10.2015 14:10    Titel: Welcher Drehmomentschlüssel Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich bin momentan ein bisschen verwirrt. Ich habe mir in letzter Zeit in bisschen belesen, was Drehmomentschlüssel angeht. Man liest ständig andere Meinungen. Die einen sagen: "Kauf lieber einen teuren Drehmomentschlüssel..." die anderen sagen: "... ein billiger tuts auch!"

Nun liest man auch immer mal wieder Berichte, dass die Reifen nicht richtig angezogen waren und dadurch böse Unfälle passieren. Liegt es vielleicht daran, dass der Drehmomentschlüssel nicht benutzt wurde, oder gar falsch kalibriert war? (Siehe: http://www.drehmomentschluessel-tests.com/drehmomentschluessel-einstellen/)

Ich weiß nicht so recht was ich glauben soll, deswegen wollte ich mir mal in diesem Forum einen Rat einholen. Was sagt ihr zu der Problematik?

Lieber einen billigen Schlüssel kaufen und auf Sicherheit verzichten?! Oder auf Nummer sicher gehen und einen teuren von Hazet o.ä. kaufen?

Grüße und danke! Eine schöne Woche!
Nach oben
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 24.05.2021 11:20    Titel: Re: Welcher Drehmomentschlüssel Antworten mit Zitat

Moin, ich bin auf der Suche nach neuen Reifen, weißt du wo ich die am besten finden kann? Ich habe mich bislang nur auf https://www.onlineraeder.de/ umgesehen, aber bin noch nicht weiter fündig geworden, vielleicht hat auch jemand anderes aus dem Forum hier Tipps für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was beachten bei Einbau von großem Wa... ssalbach Keller 0 19.10.2011 17:36
Keine neuen Beiträge lino auf versiegeltem korkboden ->... eschte Bodenbeläge 3 31.03.2010 10:17
Keine neuen Beiträge Welcher Unterbau? Olli_BB Bodenbeläge 4 11.01.2010 13:01
Keine neuen Beiträge Welcher Putz? Dumble Innenausbau 1 13.09.2009 18:18
Keine neuen Beiträge vetikaldrainage/Kies oder schotter? w... ratlos Keller 1 11.02.2009 12:12
Keine neuen Beiträge Welcher Schallschutz ist der beste? nastiggirl Innenausbau 8 11.09.2008 19:08
Keine neuen Beiträge Welcher Innenputz? Stuff1979 Innenausbau 3 26.08.2008 11:46