Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Lösungsansätze sind zu empfehlen für Sanierung einer



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Dortmunder4600
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.02.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.02.2016 19:17    Titel: Welche Lösungsansätze sind zu empfehlen für Sanierung einer Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

das ist mein erster Eintrag hier in diesem Forum und ich hoffe auf einen gesunden und konstruktiven Austausch.
Ich habe noch keine Erfahrung im Bau und muss jetzt eine Wohnung komplett Sanieren lassen.

Ich habe jetzt schon viel gehört möchte mich aber auch nochmal eine neutrale Meinung haben.

Eckdaten:
Mehrfamilienhaus
9 Wohneinheiten + 1 Ladenlokal.
Davon sind 7 an der Zentralheizung angeschlossen. 2 Wohneinheiten beziehen direkt über den Versorger. 1 Wohnung war mit Nachtspeicherheizung.

Genau um diese kleine Wohnung mit Nachtspeicherheizung geht es. Die Wohnung hat 30 qm und ist in der 3 Etage.
Diese soll nun saniert werden. Es wurde alles, wirklich alles raus gerissen.

Welche Lösungswege machen am meisten Sinn?

1. Die Wohnung an der Zentralheizung anschließen.
2. Die Wohnung an eine Gasetagenheizung anschließen.
3. Die Wohnung wieder an Nachtspeicherheizung anschließen.
4. Die Wohnung mit Infrarotheizungen + Regelung ausstatten.

Thema Warmwasser:
Welche Möglichkeiten gibt es?


Freue mich auf das Feedback.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malermeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 34