Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Lösungsansätze sind zu empfehlen für Sanierung einer



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Dortmunder4600
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.02.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.02.2016 19:17    Titel: Welche Lösungsansätze sind zu empfehlen für Sanierung einer Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

das ist mein erster Eintrag hier in diesem Forum und ich hoffe auf einen gesunden und konstruktiven Austausch.
Ich habe noch keine Erfahrung im Bau und muss jetzt eine Wohnung komplett Sanieren lassen.

Ich habe jetzt schon viel gehört möchte mich aber auch nochmal eine neutrale Meinung haben.

Eckdaten:
Mehrfamilienhaus
9 Wohneinheiten + 1 Ladenlokal.
Davon sind 7 an der Zentralheizung angeschlossen. 2 Wohneinheiten beziehen direkt über den Versorger. 1 Wohnung war mit Nachtspeicherheizung.

Genau um diese kleine Wohnung mit Nachtspeicherheizung geht es. Die Wohnung hat 30 qm und ist in der 3 Etage.
Diese soll nun saniert werden. Es wurde alles, wirklich alles raus gerissen.

Welche Lösungswege machen am meisten Sinn?

1. Die Wohnung an der Zentralheizung anschließen.
2. Die Wohnung an eine Gasetagenheizung anschließen.
3. Die Wohnung wieder an Nachtspeicherheizung anschließen.
4. Die Wohnung mit Infrarotheizungen + Regelung ausstatten.

Thema Warmwasser:
Welche Möglichkeiten gibt es?


Freue mich auf das Feedback.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malermeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16.08.2017 01:28    Titel: Re: Welche Lösungsansätze sind zu empfehlen für Sanierung einer Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wäre die Infrarotheizung wohl die denkbar schlechteste Lösung. Mir persönlich ist die von Infrarotheizungen ausgestrahlte Wärme nicht sehr angenehm da nur direkt bestrahlte Flächen erwärmt werden, außerdem sind Infrarotheizungen echte Energiefresser. Da würde ich lieber jede Wohnung mit einem elektrischen Durchlauferhitzer ausstatten, diese Geräte Geräte sind in der Anschaffung recht günstig und arbeiten sehr sparsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wohn- Esszimmer Renovierung, welche K... fanatics Innenausbau 3 03.01.2016 15:20
Keine neuen Beiträge Kann man bei der Errichtung einer Gar... nedooero Fassade 4 09.12.2015 20:31
Keine neuen Beiträge Welche Heckenschere? herzdame Gartenzubehör 8 10.09.2015 14:51
Keine neuen Beiträge Fehler bei Beratung für Sanierung von... NormanVoss Was nicht woanders reinpaßt... 0 21.07.2015 17:13
Keine neuen Beiträge weiß einer wo es das gibt? Walross89 Was nicht woanders reinpaßt... 3 22.05.2015 22:17
Keine neuen Beiträge Fenstersicherungen - welche soll ich ... Smarthouse Fenster Türen Tore 7 11.02.2015 12:09
Keine neuen Beiträge Welche Teichfolie? Welche Größe? JoM Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.01.2015 16:12
Keine neuen Beiträge Welche Kanten empfiehlt ihr mir für m... neuer Innenausbau 6 21.11.2014 01:45
Keine neuen Beiträge Welche Dachpfannen sind die richtigen Amigo Dach 4 13.08.2014 08:54
Keine neuen Beiträge Fenstergriffe, die wirklich sicher si... Maria123 Fenster Türen Tore 3 22.07.2014 22:15
Keine neuen Beiträge Wie gut sind Spiralschläuche feennt Heizung Klima Kamin 0 19.03.2014 13:03
Keine neuen Beiträge Welchen Deckenkran könnt ihr empfehlen? absondern Werkzeug Baumaschinen 2 13.02.2014 22:20
Keine neuen Beiträge Welchen Industriesauger könnt ihr emp... neuer Werkzeug Baumaschinen 5 29.01.2014 14:56
Keine neuen Beiträge Wechsel einer Toilettenspülung bei Ka... Häuslebauer Bad Sanitär Sauna 2 29.12.2013 16:37
Keine neuen Beiträge Wie gut sind Infrarotheizungen? Stefan Heizung Klima Kamin 6 13.11.2013 15:21