Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fühlt ihr euch noch sicher?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Engelherz
Lehrling


Anmeldungsdatum: 27.03.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.04.2017 11:26    Titel: Fühlt ihr euch noch sicher? Antworten mit Zitat

Mit den ständigen schlechten Nachrichten habe ich ein zunehmend unwohles Gefühl.. Wie geht es euch dabei? Fühlt Ihr Euch unsicherer als früher?

Wäre es an der Zeit, mal in den Einbruchsschutz zu investieren oder ist das völliger Blödsinn und eine Übertreibung?

_________________
Carpe Diem! Stets Carpe Diem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 28.04.2017 10:30    Titel: Re: Fühlt ihr euch noch sicher? Antworten mit Zitat

Ja lohnt sich! Lieber mehr Schutz und Sicherheit als zu wenig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 28.04.2017 11:24    Titel: Re: Fühlt ihr euch noch sicher? Antworten mit Zitat

Man könnte schon um ein wenig Sicherheit im gewissen zu sorgen einen Einbruchschutz kaufen. Aber ob es bei einem Einbruch wirklich was bringt ist die andere Frage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Acephror
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.07.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 98724 Ernstthal

BeitragVerfasst am: 10.07.2017 14:03    Titel: Re: Fühlt ihr euch noch sicher? Antworten mit Zitat

Deshalb schaue ich auch keine Nachrichten mehr. Wird nur negatives vermittelt , was den Alltag negativ beeinflußt... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 30.08.2017 11:22    Titel: Re: Fühlt ihr euch noch sicher? Antworten mit Zitat

Ich persönlich fühle mich genauso sicher oder unsicher wie früher, da ich mich durch die Medien nicht verrückt machen lasse. Eine 100%ige Sicherheit wird es nicht geben und gab es auch noch nie.
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lentreg
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.08.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 31.08.2017 18:22    Titel: Re: Fühlt ihr euch noch sicher? Antworten mit Zitat

Durch unsere "Qualitätsmedien" wird vieles überspitzt und schlimmer dargestellt, als es wirklich ist. Es werden sich nur Punkte aus Statistiken herausgegriffen, die ihre (negative) Berichtersattung unterstützen. Ein Bild der Gesamtsituation, die evtl ganz anders aussieht, wird fast nie geliefert.

Als Konsument darf man sich da nicht verrückt machen lassen oder täuschen lassen. Man muss sich seine eigene Meinung BILDen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 12.09.2017 15:34    Titel: Re: Fühlt ihr euch noch sicher? Antworten mit Zitat

Kommt immer drauf an, wo du wohnst! Auf dem Land macht es vielleicht weniger Sinn. In einem Stadtgebiet mit hoher Kriminalitätsrate würde ich mir schon extra Schutz holen. Die Polizei bietet übrigens regelmäßig Seminare an, wie man sich am besten vor Einbrüchen schützen kann. Naja, in manchen Städten bieten die sowas zumindest an ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 25.09.2017 11:29    Titel: Re: Fühlt ihr euch noch sicher? Antworten mit Zitat

Was meinst du?

Ich finde, man sollte sich von schlechten Nachrichten nicht davon abhalten lassen, zu reisen oder sonst etwas im Leben zu erreichen, von dem man immer geträumt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 11.11.2017 19:57    Titel: Re: Fühlt ihr euch noch sicher? Antworten mit Zitat

Also mich hauen diese ganzen schrecklichen Meldungen nicht unbedingt um. Du musst verstehen, dass es dabei um Einschaltquoten oder Auflagen bei Zeitungen geht. Also "Drama". Dennoch kann Schutz ja nie schaden.
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fühlt ihr euch sicher ? / Einbruchschutz Engelherz Gartenzubehör 8 10.04.2017 13:26
Keine neuen Beiträge Kann man heutzutage noch am Gas ein w... Spachtelhase Heizung Klima Kamin 7 17.07.2015 14:46
Keine neuen Beiträge Fenstergriffe, die wirklich sicher si... Maria123 Fenster Türen Tore 3 22.07.2014 23:15
Keine neuen Beiträge Wer hat von euch einen Smart/spar Zähler Joogie Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 04.01.2013 16:00
Keine neuen Beiträge Ihr Haus ist noch immer eine Baustell... Meworks Was nicht woanders reinpaßt... 1 10.05.2012 12:48
Keine neuen Beiträge Hauswände aussen vor Fassade noch ver... ernneo Fassade 2 04.01.2012 18:44
Keine neuen Beiträge Heizölpreise kaum noch auszuhalten, a... Hannes P. Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.07.2008 19:24
Keine neuen Beiträge Ich bin endlich wieder für Euch da !!!!! Der Dicke Holzmeister Was nicht woanders reinpaßt... 4 05.07.2008 10:05
Keine neuen Beiträge Kaum noch Warmwasser aus Wasserhahn !... daniel Bad Sanitär Sauna 2 05.02.2008 16:25
Keine neuen Beiträge Toter Monteur bei RWE immer noch nich... Rene` Was nicht woanders reinpaßt... 2 27.10.2007 14:49