Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strom sparen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 29.06.2017 17:44    Titel: Strom sparen? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich ziehe bald in ein neues Haus und wollte meine Gewohnheiten umstellen, um effizient Energie zu sparen. Wer kennt sich mit den LEds aus usw.. Brauchen demnächst zum Beispiel auch einen neuen Trockner, auch da gibt es sparsame Geräte oder..? Ich weiß auch das Sparpotenziale und Möglichkeiten zur Stromkostensenkung von Stromverbrauch pro Person abhängig sind,..

Alle Erfahrugnsberichte nehme ich gerne mit! Smile

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 29.06.2017 17:45    Titel: Re: Strom sparen? Antworten mit Zitat

anid25 hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

ich ziehe bald in ein neues Haus und wollte meine Gewohnheiten umstellen, um effizient Energie zu sparen. Wer kennt sich mit den LEds aus usw.. Brauchen demnächst zum Beispiel auch einen neuen Trockner, auch da gibt es sparsame Geräte oder..? Ich weiß auch das Sparpotenziale und Möglichkeiten zur Stromkostensenkung von Stromverbrauch pro Person abhängig sind,..

Alle Erfahrugnsberichte nehme ich gerne mit! Smile


..durch die Kleinigkeiten im Haushalt kann man im Jahresabschnitt mehrere Hundert Euro sparen. Unsere Geräte sind alle Energieeffizienzklasse A++
Einzig die Waschmaschine immer noch nicht, aber wir werden uns demnächst eine von Bosch besorgen, diese hier http://www.trocknerland.com/waermepumpentrockner/bosch-wtw86271/

LED Leuchten benutzen wir natürlich auch. Google einfach mal erneubare Energie oder LE Energie!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Acephror
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.07.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 98724 Ernstthal

BeitragVerfasst am: 10.07.2017 13:45    Titel: Re: Strom sparen? Antworten mit Zitat

Kann dir im Bereich Bügeln eine Dampfbügelstation empfehlen. Mit einer Bügelstation sparst du neben Strom auch noch sehr viel Kraft und Zeit! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 28.07.2017 17:20    Titel: Re: Strom sparen? Antworten mit Zitat

Ich habe das alle durchgemacht und nach der besten Lösung für Strom sparen gesucht, schließlich habe ich eine gefunden.

Der Anbieter ist die wichtigste Sache, wenn man guten und seriösen Anbieter findet, den man vertrauen kann und dessen Konditionen passend sind, kann man bestimmt Geld sparen.
Außerdem ist es gut, sich im Vorfeld zu informieren auf Seiten wie (www.energiesparcheck.de), weil diese Infos sehr behilflich sein können.

Es lohnt sich am Ende sicherlich.
Grüß

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 01.08.2017 18:00    Titel: Re: Strom sparen? Antworten mit Zitat

Guten Abend

Es ist super wichtig, dass man Strom spart.
Ich habe selber auch schon meine Erfahrungen gemacht. Habe mir damals auch einen Test angehuckt bzw auch eine Beratung bei der Haustechnik Zürich angefordert und bekommen.

Haben einmal unser Zuhause auf LEDs umgerüstet und es wirkt..haben dieses Jahr knapp 309€ zurück bekommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BirgitEngel84
Lehrling


Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.08.2017 11:23    Titel: Re: Strom sparen? Antworten mit Zitat

Denk auch an die stillen Verbraucher wie zb. Energiesparmodus usw. Ich nutze da immer Leisten und schalt damit mehrere Geräte komplett aus.
_________________
Lebe dein Leben so wie du es willst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreea
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.11.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 20:56    Titel: Re: Strom sparen? Antworten mit Zitat

Hi,
wir haben uns auch auf LEDs umgerüstet und man merkt wirklich einen Unterschied. Ich denke, dass sich die Umstellung langfristig auf jeden Fall auszahlen wird. Ich habe mir zuletzt solche Aluprofile https://meine-leds.com/Aluprofile-fuer-LED-Strips im Flur und in der Küche angebracht. Die sind für LED Strip und sehen richtig gut aus, vor allem, wenn man sie am richtigen Platz anbringt.
Ich finde, dass dies wirklich eine gute Möglichkeit ist, um ein wenig Energie zu sparen.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 01.03.2018 00:14    Titel: Re: Strom sparen? Antworten mit Zitat

Wir wohnen seit einem halben Jahr zum ersten Mal in einem Haus, was bis auf ein paar Tischlampen komplett mit LED-Beleuchtung ausgestattet ist. Das macht sich auf der Stromrechnung sehr wohl bemerkbar.
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osterhagen.besigheim
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 05.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 23:40    Titel: Re: Strom sparen? Antworten mit Zitat

Einfach weniger Strom benutzen. Very Happy Öfter das Licht ausmachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 16:46    Titel: Re: Strom sparen? Antworten mit Zitat

Was war es am Ende?
_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulopast
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 11:02    Titel: Re: Strom sparen? Antworten mit Zitat

Wir schauen immer, dass wir Geräte mit einer guten Energieeffizienzklasse kaufen. Ansonsten halt so Sachen, wie Licht oder TV nicht unnötig laufen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 03.08.2018 15:20    Titel: Re: Strom sparen? Antworten mit Zitat

Sollte man sich bei so einem Thema nicht lieber von Anfang an, an den Profi wenden? Wir haben es jedenfalls so damals gemacht und uns bei https://www.stromvergleich-ratgeber.de super Anregungen geholt. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter! lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 08.08.2018 03:36    Titel: Re: Strom sparen? Antworten mit Zitat

Es gibt sehr viele Sachen, auf die man achten muss, doch da will ich meine Erfahrung teilen, weil ich weiß, dass es von Hilfe sein wird.
Es handelt sich dabei, um den Stromanbieter. Da von ihm alles abhängt, sollte man gucken, dass es seriös und vertrauenswürdig ist.

Ich persönlich habe dank einem Vergleich einen sehr guten gefunden, doch da ist auch die Stromart viel wichtiger und die kann man ohne genug Infos nicht so leicht finden. Hab mich damals auf https://www.originalenergie.de/gewerbekunden/gewerbestrom/ sehr gut schlaugemacht und am Ende für Gewerbestrom entschieden, was sich vollkommen ausgezahlt hat.
Jetzt kann ich es locker weiterempfehlen und somit vielen von Hilfe sein.

MfG

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann man bei der Errichtung einer Gar... nedooero Fassade 4 09.12.2015 21:31
Keine neuen Beiträge Kann man heutzutage noch am Gas ein w... Spachtelhase Heizung Klima Kamin 7 17.07.2015 14:46
Keine neuen Beiträge Sonnenenergie nutzen und Strom sparen Ella Elektroinstallation Erneuerbare Energien 16 05.10.2012 11:39
Keine neuen Beiträge Wasser sparen Wasserengel Bad Sanitär Sauna 11 06.01.2012 11:08
Keine neuen Beiträge Energie sparen mit einem Niedrigenerg... KentO Was nicht woanders reinpaßt... 1 11.11.2009 14:57
Keine neuen Beiträge Energie sparen - Hausautomation Gast Heizung Klima Kamin 2 07.04.2009 15:30
Keine neuen Beiträge Strom Preise Vergleichen, Günstigen S... Zako Elektroinstallation Erneuerbare Energien 8 06.12.2007 13:03
Keine neuen Beiträge Strom sparen, Vergleich,Verivox in RT... Dagobert Strom Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 06.12.2007 11:41
Keine neuen Beiträge Licht aus in Deutschland, für den Kli... Modlog Was nicht woanders reinpaßt... 1 06.12.2007 11:27
Keine neuen Beiträge Strom selbst am Gerät messen, das gib... Ameise Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 21:46
Keine neuen Beiträge Funk-Set die Hilfe zum Strom sparen Bob Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 17:12
Keine neuen Beiträge Strom sparen so einfach kann es sein: Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:39
Keine neuen Beiträge Strom sparen und den Projektor abscha... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:34
Keine neuen Beiträge Festplattenrekorder, und wie man Stro... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:32
Keine neuen Beiträge Strom im Büro sparen, der Scanner mus... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:22