Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strom Verbrauch



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 23.02.2018 12:29    Titel: Strom Verbrauch Antworten mit Zitat

Guten Mittag ihr lieben Leute,
also wir leben ja mittlerweile im Zeitalter des Stromsparens und der grünen Energie, das heißt man sollte Energiesparlampen verwenden und auch bei den Haushaltsgeräten darauf achten, dass sie einen nicht zu hohen Verbrauch an Strom haben. Unser Kühlschrank und die Gefriere sind aber noch total im Schuss und ich sehe es eigentlich nicht ein jetzt da neue Geräte für über 1000€ einzukaufen. Was sagt ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 23.02.2018 13:45    Titel: Re: Strom Verbrauch Antworten mit Zitat

Hallo lieber Madzoirarc,
schau mal auf dieser Seite steht, dass ältere Geräte extrem viel Strom verbrauchen und somit auch für mehr CO2 verantwortlich sind. Gerade Mikrowellengeräte verbrauchen pro Jahr fast zehn Terawatt an Elektrizität. Der Einsatz von Mikrowellen in Europa ist für so viel Kohlendioxid (CO2) verantwortlich wie fast sieben Mio. Autos. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher der University of Manchester in ihrer aktuellen Erhebung. Für die erste umfassende Studie dieser Art wurden die Auswirkungen auf die Umwelt untersucht und dabei die gesamte Nutzungszeit der Geräte berücksichtigt.

Die Ergebnisse wurden in „Science of the Total Environment“ veröffentlicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giany1993
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 12:11    Titel: Re: Strom Verbrauch Antworten mit Zitat

Ich finde es zwar wichtig, ein wenig auf den Energiekonsum zu achten, aber die meisten machen da ein ewiges Geschiss draus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 01.03.2018 00:08    Titel: Re: Strom Verbrauch Antworten mit Zitat

So schön wie das auch gemeint sein mag mit den neuen Geräten, dass die ja so sehr viel weniger Strom verbrauchen, aber bei mir kommen neue Geräte nur ins Haus, wenn die alten ausgedient haben.
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 14:21    Titel: Re: Strom Verbrauch Antworten mit Zitat

Ich glaube das Thema Strom wird immer aktuell sein. Ich habe auch eine Nachzahlung bekommen und muss sagen, dass ich wirklich sehr schockiert war, knapp 300€ muss ich nach zahlen.
Verschiedene Informationen habe ich mir dann auch gesucht und habe dabei relativ viele verschiedene Tipps zum Strom sparen gefunden.

Selbstverständlich muss jeder für sich die beste Methode finden. Ich für meinen Teil habe einige Geräte erneuert aber achte mehr darauf, dass ich mein Verhalten ändere..zum Bsp Licht ausmachen wenn man aus dem Raum geht und sowas alles.

Aber ich habe auch bei meinen sonstigen Tarifen gut gespart, nur habe ich mir einen WLAN Repeater bei https://www.hash.de/wlan-repeater/ zulegen müssen weil mein Internet richtig lahm ist..da muss ich auch schauen das ich den Anbieter wechsele..

Wie läuft es bei dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19.11.2018 16:57    Titel: Re: Strom Verbrauch Antworten mit Zitat

Einie Infos schon darüber bekommen?
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge zu viel Strom verwendet?! Mjolzoires Elektroinstallation Erneuerbare Energien 10 11.01.2018 18:17
Keine neuen Beiträge Strom sparen? anid25 Was nicht woanders reinpaßt... 12 29.06.2017 17:44
Keine neuen Beiträge Sonnenenergie nutzen und Strom sparen Ella Elektroinstallation Erneuerbare Energien 16 05.10.2012 11:39
Keine neuen Beiträge Strom Preise Vergleichen, Günstigen S... Zako Elektroinstallation Erneuerbare Energien 8 06.12.2007 13:03
Keine neuen Beiträge Strom sparen, Vergleich,Verivox in RT... Dagobert Strom Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 06.12.2007 11:41
Keine neuen Beiträge Licht aus in Deutschland, für den Kli... Modlog Was nicht woanders reinpaßt... 1 06.12.2007 11:27
Keine neuen Beiträge Strom selbst am Gerät messen, das gib... Ameise Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 21:46
Keine neuen Beiträge Funk-Set die Hilfe zum Strom sparen Bob Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 17:12
Keine neuen Beiträge Strom sparen so einfach kann es sein: Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:39
Keine neuen Beiträge Strom sparen und den Projektor abscha... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:34
Keine neuen Beiträge Festplattenrekorder, und wie man Stro... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:32
Keine neuen Beiträge Strom im Büro sparen, der Scanner mus... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:22
Keine neuen Beiträge Strom sparen und die Boxen aus lassen... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:18
Keine neuen Beiträge Strom sparen bei HIFI Anlagen, CD Pla... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:15
Keine neuen Beiträge Weihnachtsbaubeleuchtung über Solarle... Weihnachtsmann Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 12.11.2007 14:23