Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hausbau-Risiken und Atemschutzgerät-Anwendung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 06.07.2018 10:51    Titel: Hausbau-Risiken und Atemschutzgerät-Anwendung? Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich mich in den nächsten Monaten intensiver mit dem Hausbau meines Sohnes beschäftigen werde, muss ich mich mit einigen Dingen vertraut machen.

Ich will ihm durch meine Zeit und Arbeitskraft nämlich Geld sparen. Zwar komme ich aus dem Handwerk, dennoch gibt es einige Arbeiten, die ich noch nie durchgeführt habe. Und deshalb brauche ich Informationen zu Atemschutzgeräten und Risiken auf beim Hausbau im Allgemeinen.

Habt ihr gute Tipps?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.07.2018 16:55    Titel: Re: Hausbau-Risiken und Atemschutzgerät-Anwendung? Antworten mit Zitat

Hallöchen, sehr löblich!

Ich wünschte, meine Eltern hätten uns beim Hausbau auch Arbeit abgenommen. Stattdessen hat mein Schwiegervater sich ständig negativ eingemischt und sogar zu einem Unfall beigetragen, weil er meinte, er könne den Betonmischer alleine einstellen.

Welches Handwerk hast du denn gelernt und welche Aufgaben übernimmst du? Es gibt nämlich etliche Risiken bis ein Haus vollendet ist und einige Arbeiten, die man nur Profis überlassen darf, wenn man nicht will, dass einem das Dach und Schulden auf den Kopf fallen.

Es kann allerdings nicht schaden, wenn du dich mit Sicherheitsbestimmungen auseinandersetzt. Hier habe ich dir Infos zur Atemschutzmaske herausgesucht: https://www.unterweisung-plus.de/atemschutz/

Damit sollte dir geholfen sein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 24.07.2018 11:16    Titel: Re: Hausbau-Risiken und Atemschutzgerät-Anwendung? Antworten mit Zitat

Guten Tag.

Ich finde es sehr gut, dass du dich mit diesem Thema auseinandersetzen möchtest, ich persönlich helfe gerade auch aus und habe am Anfang gar keine Ahnung gehabt. Aus dem Grund habe ich mich dann hingesetzt und nach Tipps und Infos gesucht.

Was mich sehr interessiert hat ist das Thema Nachhaltigkeit beim Bau.
Dazu habe ich bei http://www.konsumwelt.net/2018/02/okologisch-nachhaltiger-umgang-mit-baustoffen.html bisschen was lesen können und ein befreundeter Handwerker hat mir dann auch noch zusätzlich Infos gegeben.

Es gibt also genug Quellen die man nutzen kann um sich schlau zu machen.
Bist du denn etwas schlauer geworden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist beim Hausbau eine Rechtsschutzver... Alfie Versicherungen 3 08.05.2018 12:37
Keine neuen Beiträge Hausbau - Verkauf ETW / Finanzierung ... heidelbaer83 Baufinanzierung 2 26.11.2013 15:07
Keine neuen Beiträge Möglichkeiten zum Hausbau Dano1195 Was nicht woanders reinpaßt... 4 09.08.2012 01:11
Keine neuen Beiträge Hausbau Kathrin79 Baufinanzierung 25 28.06.2012 11:13
Keine neuen Beiträge Hausbau: Der Weg in die eigenen vier ... marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 10 27.12.2011 12:07
Keine neuen Beiträge Hausbau vom Quelle-Versand: Erfahrung... Hansi Rohbau 1 10.09.2009 13:43
Keine neuen Beiträge Klasse Hausbau Forum habt Ihr hier !!!! pipo Gartengestaltung Gartenbau 1 29.05.2009 11:56
Keine neuen Beiträge Gibt es Zuschüsse für Blinde und Sehb... Hannes Was nicht woanders reinpaßt... 1 04.12.2008 11:08
Keine neuen Beiträge Stern TV Reportage zum Thema Hausbau ... Bob Rohbau 2 12.06.2008 12:05
Keine neuen Beiträge TV Reportage Hausbau magmatv Was nicht woanders reinpaßt... 6 23.04.2008 09:25
Keine neuen Beiträge Allkauf Ausbauhaus, Fertighäuser, Hau... Gustav . Was nicht woanders reinpaßt... 1 07.04.2008 15:24
Keine neuen Beiträge Förderung beim Hausbau durch Kommune... Gartenman Baufinanzierung 1 21.11.2007 11:05