Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Frien1942
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 03.01.2019 14:09    Titel: Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Antworten mit Zitat

Hallo,
Mein Freund und ich werden uns demnächst ein Haus kaufen und ich habe endlich die Möglichkeit mir mein eigenes Zimmer einzurichten. Die Vision ist ein Modernes Zimmer in dem man Nicht nur zocken aber auch handwerklich arbeiten kann. Es soll eine Fernsehecke geben und einen Platz für meinen PC, nur leider bin ich total unbeholfen, da ich noch nie wirklich ein Zimmer eingerichtet habe. Hier auf der Seite (www.moderneswohnzimmer.com) würde ich gerne kaufen. Was findet ihr schön, was würdet ihr mir empfehlen? habe ca. 6x8m platz. Liebe Grüße Smile

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 11.01.2019 13:01    Titel: Re: Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Antworten mit Zitat

Hallo

Schon einige Ideen sammeln können ?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten um sich das wohnen schöner zu gestalten. Ich habe mich auch nach einigen Ideen umgesehen und habe dabei auch unterschiedliche Informationen gefunden.

Muss aber meine Wohnung umso schneller frisch machen denn meine Schwiegereltern kommen bald zu Besuch.
Da muss man sich ja etwas ins Zeug legen.

Ein schön gedeckter Tisch ist mir sehr wichtig. Deshalb habe ich nach Ideen gesucht und habe bei https://www.matches21.de/der-perfekt-gedeckte-tisch-mit-tischdeko-geschirr-besteck/a-111846/ tolle Tipps bekommen wenn es um die Deko, Geschirr usw geht Very Happy

Bei dir so ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frien1942
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 28.01.2019 09:08    Titel: Re: Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Antworten mit Zitat

Moin Zusammen,

da wir vor kurzem das einrichten abgeschlossen haben, schließ ich mich hier einfach mal an und kann einen Tipp für Sessel geben.

Unser Möbel haben wir fast alles vom Schweden, ausser einen Ohrensessel, den haben wir von https://www.ohren-sessel.de/ bzw. da haben wir etwas verglichen.

Ich muss dazu sagen, meine Frau wollte unbedingt so ein Teil haben und ich möchte es nicht mehr missen, da der Sessel wirklich extrem bequem ist.

Beste Grüße

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 16.03.2019 19:56    Titel: Re: Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Antworten mit Zitat

Man stellt sich das ganze viel leichter vor, als es im Grunde ist Wink
Wenn man sich dann an das Einrichten macht, ist es alles andere als einfach!
Bin mir aber sicher, das du es geschafft hasst, das Zimmer so einzurichten, das es am Ende modern geworden ist und es hauptsächlich dir gefällt!
Deko spielt da eine sehr große Rolle.
Ich z.B. hab' in meiner ganzen Wohnung sehr viel Deko, darunter auch die ein oder andere Kunstblume welche ich hier bei bluetenwerk.de gekauft habe!
Geben der ganzen Wohnung einen besonderen Touch! Sind pflegeleichter und man kann sich an ihnen sehr lange erfreuen.

Schau einfach mal rein, vielleicht gefallen sie dir ja auch Wink

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 25.03.2019 19:17    Titel: Re: Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Frau ist auch ein totaler Dekofan. Ich kümmere mich dann um den Rest Wink Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und im Zuge dessen auch das Wohnzimmer neu eingerichtet. Als erstes stand auf dem Plan neue Lautsprecher anzuschaffen. Wir schauen sehr oft Filme/Serien und haben uns seit längerem eine gute Soundanlage gewünscht, worauf wir dann im INternet auf folgendes Angebot gestossen sind https://www.luxusrate.de/tv-audio/audio/multiroom-lautsprecher.html . Wir haben es jetzt seit mherere Monaten in Gebrauch und sind begeistert! Das Filmerlebnis ist jetzt der wahnsinn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schilder
Profi


Anmeldungsdatum: 26.01.2019
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 09.04.2019 18:54    Titel: Re: Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, einfach nach deinem Geschmack vielleicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suop84
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 19.08.2019 19:09    Titel: Re: Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Antworten mit Zitat

Hast du schon einen guten Schreibtisch für deinen PC? Ansonsten kann ich dir einen yaasa Schreibtisch empfehlen. Die sind höhenverstellbar und schonen somit den Rücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 20.08.2019 23:20    Titel: Re: Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Antworten mit Zitat

Schau doch mal online bei ein paar Designern oder einem guten hochwertigen Shop! Ich habe auf https://the1487.de zum Beispiel einige tolle Sachen gefunden! Vielleicht findest du dort auch einige Möbel, die dir nicht mehr aus dem Kopf gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 23.08.2019 10:58    Titel: Re: Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Antworten mit Zitat

Für meine erste Wohnung habe ich alles soweit günstig gehalten, bis auf einen Ruhesessel von der Steinmann Selection. Den habe ich mir unbedingt kaufen wollen weil er super bequem ist und man nach der arbeit einfach echt gut entspannen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 05.10.2019 20:54    Titel: Re: Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Antworten mit Zitat

Ah, ein Zimmer einzurichten ist nicht so schwer... Man hat doch Vorstellungen wie es aussehen soll...
und, das wichtigste ist, das man sich eben im Zimmer wohlfühlt! Ich z. B. finde, das Deko sehr wichtig ist! Es macht wirklich so einiges aus...

Apropos Deko, ich hab' vor kurzem Kissen bedrucken lassen welche tolle Deko sind! Kann ich echt nur empfehlen! Was sich in der Wohnung bzw. Zimmer gut macht, sind Pflanzen!
Also, das gefällt dann mir Wink Aber, wie gesagt, jedem gefällt etwas anderes und jeder hat eine andere Vorstellung und nach dieser sollte er dann seine Wohnung auch einrichten!

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 27.11.2020 13:24    Titel: Re: Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Antworten mit Zitat

Und, wie ist das Zimmer geworden?
Hoffe, es entspricht deinen Vorstellungen?
Hab' da selbst kein so gutes Händchen, wenn es ums einrichten geht Wink
Zum Glück aber, hilft mir dann meine Schwester dabei, die Expertin bei solchen Sachen ist! 

Meine neueste Anschaffung, ein toller Fernsehsessel bis 200 kg belastbar!
Musste sein, denn ich habe in letzter Zeit echt viel zugenommen, leider! 
Den Fernsehsessel entdeckte ich übrigens hier https://xxlstuff.de/xxl-in-der-wohnung/fernsehsessel-bis-200-kg-belastbar/!
Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen wäre! 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 19.12.2020 00:57    Titel: Re: Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Antworten mit Zitat

Ich denke es kommt nicht darauf an, was man ins Wohnzimmer stellt, sondern für was es benutzt wird. Wir haben einen tollen Kletterbogen bei www.simrekids.de gefunden. Und seitdem ist unser Wohnzimmer ein Kletterpark für die kleinen geworden. Die haben Spaß und wir keinen Platz mehr im Wohnzimmer. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pablo
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.02.2022
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 17.06.2022 10:56    Titel: Re: Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten? Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall gehört ein stilvoller Tisch ins Wohnzimmer. Wenn das Wohnzimmer groß ist, sollte ein großer Tisch hinein, da kann man dann auch mit mehreren Menschen wie Familie und Freunde gut dran sitzen und mal das ein oder andere Treffen organisieren.

Zu einem großen Tisch mit schwer Tischplatte gehören dann auch hochwertige und stabile Tischbeine, welche aus Metall eigenen sich dafür besonders. Diese sehen hochwertig aus und tragen eine Menge Gewicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Übergangsheizung fürs Wohnzimmer Hubert Innenausbau 3 10.01.2018 23:18
Keine neuen Beiträge Steckschlüsselsatz - Welcher soll es ... JensUnger04 Werkzeug Baumaschinen 1 08.11.2017 21:08
Keine neuen Beiträge Fluter fürs Wohnzimmer bubblel Was nicht woanders reinpaßt... 0 26.04.2016 12:03
Keine neuen Beiträge Fenstersicherungen - welche soll ich ... Smarthouse Fenster Türen Tore 7 11.02.2015 12:09
Keine neuen Beiträge Holzvergaser Ofen für´s Wohnzimmer? Maddin77 Heizung Klima Kamin 2 08.01.2014 06:36
Keine neuen Beiträge Salpeter und Muffigergeruch im Wohnzi... jürgen75 Innenausbau 3 02.09.2013 08:50
Keine neuen Beiträge Kaminofen ins Wohnzimmer! Apfel2610 Heizung Klima Kamin 1 29.10.2011 13:39
Keine neuen Beiträge Anbau Wohnzimmer Franki Rohbau 1 31.05.2011 16:02
Keine neuen Beiträge Muß ich um mein Eckgrundstück herum christiane Gartengestaltung Gartenbau 3 20.05.2011 17:12
Keine neuen Beiträge Mein 17-Grad Carportdach tropft bei S... Ralfi Dach 1 26.01.2011 20:01
Keine neuen Beiträge Verkaufe mein Umbaur Anhänger fon5656 Werkzeug Baumaschinen 2 06.09.2010 11:01
Keine neuen Beiträge wohnzimmer renovieren dor_oisen Innenausbau 8 18.02.2010 22:31
Keine neuen Beiträge Mein Laubsauger springt nicht mehr an. Hannes K. Werkzeug Baumaschinen 3 28.11.2007 21:22
Keine neuen Beiträge Wie hält sich mein geschlagener Weihn... Tina Gartengestaltung Gartenbau 1 08.11.2007 09:28
Keine neuen Beiträge Galabau Fachhandel, Profi Katalog der... Lutz Gartengestaltung Gartenbau 2 27.08.2007 15:59