Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinderbetten gestalten - Ideen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 13.01.2020 15:13    Titel: Kinderbetten gestalten - Ideen? Antworten mit Zitat

Grüezi!

Meine 2 Kinder bekommen jetzt im neuen Haus jeweils ihr eigenes Zimmer, und jedes hat natürlich eigene Wünsche, wie das Bett aussehen soll.
Jetzt findet man natürlich nicht genau das, was die Kinder haben möchten.
Müsste jetzt improvisieren. Weiss jemand, ob man irgendwo diese Bettrutschen einzeln findet, um sie selbst anzubauen?

Das Haus ist in der Schweiz im Kanton SG; Falls notwendig, würden wir auch nach Deutschland fahren, aber wir hoffen es mal nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 13.01.2020 16:52    Titel: Re: Kinderbetten gestalten - Ideen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Das ist doch mega schön. Die beiden Rabauken freuen sich sicher wahnsinnig.
Kann mich sogar noch erinnern, als ich mein erstes Zimmer für mich allein bekommen habe - das war eine Sensation. Very Happy
Heutzutage kann man wirklich fast so gut wie alles kaufen, zumindest online.
Da ist der Fantasie und dem Einfallsreichtum eigentlich kein Ende gesetzt.
Kann dir, wenn es um Kindermöbel geht, das babycenterschweiz empfehlen. Auf dieser Seite findest alle Produkte.
Da kannst dir bzw. deinen Kindern zum Beispiel selbst Betten aus Bauteilen zusammenstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 11.06.2020 10:00    Titel: Re: Kinderbetten gestalten - Ideen? Antworten mit Zitat

Das ist ja cool, da kann man sich selbst Betten zusammen basteln! Ein gemeinsames Erlebnis mit den Kindern.

Oder man wird eben selbst aktiv und bastelt aus dünnen Holzplatten Figuren, die man dann anmalt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 21.06.2020 18:13    Titel: Re: Kinderbetten gestalten - Ideen? Antworten mit Zitat

Hi, ich habe für mein Kleinkind ein Reisebett gekauft. Das wollte ich erst gestalten, wenn es dementsprechende Wünsche gibt. Wenn mein Baby dann aber älter wird, werde ich sicherlich auch eine Rutsche ans Bett basteln. Welch eine coole Idee!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 23.06.2020 11:01    Titel: Re: Kinderbetten gestalten - Ideen? Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

meine Kinder konnten sich vor einiger Zeit auch neue Zimmergestaltungen und Einrichtungen aussuchen, und meine Tochter ist da natürlich völlig Euphorisch gewesen und hat sich gleich ein ganzes Zimmer in Pink gestaltet... ich hätte es wissen können! Das ist ja im Moment ein riesiger Trend. Deswegen schau ich für solche Sachen wie Deko oder Geschenke etc einfach bei https://www.pink-meister.de vorbei, da finde ich auf jeden Fall was Passendes! Gibt ja teilweise richtig witzige Sachen, das muss man schon sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 05.08.2020 13:39    Titel: Re: Kinderbetten gestalten - Ideen? Antworten mit Zitat

Wenn du etwas wirklich außergewöhnliches haben möchtest, dann empfehle ich Dir ein Hausbett-Tipi. Diese kosten auch gar nicht so viel und wir haben auch ein solch schönes Kinderbett. Gibt es hier: https://minimididesign.com/hausbetten-tipi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 25.10.2020 18:04    Titel: Re: Kinderbetten gestalten - Ideen? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

hattest du denn deine Ideen gefunden ?
Also ich muss ja sagen, dass es genug Kinderbetten Ideen gibt die man sich suchen kann. Vieles kann man auch selbst machen Smile

Ich suche momentan nach einem Beistellbett für meine Tochter.
Die wird Mama und ich will sie bisschen unterstützen.

Geschaut habe ich auf https://www.beistellbett-tests.de/babybay-beistellbett-original/ - dort habe ich verschiedene Bettchen gefunden.
Da habe ich das von Babybay gefunden, die sind klassisch aber trotzdem schön Smile

Natürlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluedo
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23.03.2021 18:12    Titel: Re: Kinderbetten gestalten - Ideen? Antworten mit Zitat

Kreidefarben sind umweltschonend und zur Zeit sehr beliebt für das matte Aussehen. Sie passen gut zu Vintage- oder Shabby-Chic-Stil. Wenn Sie jedoch ein sehr glattes Erscheinungsbild wünschen, sollten Sie das Stück zuerst leicht schleifen und mit einem feuchten Tuch abwischen, bevor Sie die Kreidefarbe auftragen. Diese Art von Farbe ist dafür bekannt, dass sie relativ dick und undurchsichtig ist. Je nachdem, welche Farbe die Kommode oder der Stuhl haben soll, können Sie möglicherweise mit einem einzigen Anstrich davonkommen. Wenn nicht, reichen zwei Schichten aus.Mehr zur Verwendung von Kreidefarben gibt es unter http://kreidefarben-workshops.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 14.02.2022 12:53    Titel: Re: Kinderbetten gestalten - Ideen? Antworten mit Zitat

Hey zusammen, bei https://meinlaken.de/ findet man sehr schöne, gemütliche Bettlaken, auch für Kinderbetten. LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonderfulGirl
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 02.06.2022 12:41    Titel: Re: Kinderbetten gestalten - Ideen? Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen, Glückwunsch erstmal zu deinen zwei Kindern. Smile Also das beste bett laut johnny ist Kinderbett, das sich exakt den Bedürfnissen deiner Kinder anpasst. So haben sie jede Nach eine glückliche, gute Nacht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wohnung moderner gestalten! Ciat1940 Was nicht woanders reinpaßt... 13 07.09.2019 15:00
Keine neuen Beiträge Japangarten gestalten? Oleander Gartengestaltung Gartenbau 18 07.07.2016 09:32
Keine neuen Beiträge Garten neu gestalten Talismann Was nicht woanders reinpaßt... 2 12.10.2015 19:26
Keine neuen Beiträge Kinderbetten kaufen, aber wo ? anid25 Was nicht woanders reinpaßt... 19 25.11.2014 12:58
Keine neuen Beiträge Kann man LED Leuchtrahmen auch indivi... neuer Was nicht woanders reinpaßt... 1 23.10.2014 11:59
Keine neuen Beiträge Bad sanieren Ideen NeuImForum Bad Sanitär Sauna 3 03.11.2011 16:20
Keine neuen Beiträge Treppenhaus gestalten Gauloise Innenausbau 1 20.02.2011 21:04
Keine neuen Beiträge Altes Haus - Renovieren / Sanieren - ... lichtblick Was nicht woanders reinpaßt... 3 12.06.2008 09:57