Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnung moderner gestalten!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Ciat1940
Geselle


Anmeldungsdatum: 03.03.2018
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 07.09.2019 15:00    Titel: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

ich möchte einige Teile meiner Wohnung etwas moderner gestalten. Deswegen dachte ich an neue Fliesen für das Bad und die Küche, welche sollte ich da am besten verwenden? Vielleicht habt Ihr da sogar einen Fachmann, den Ihr mir dafür Empfehlen könntet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 07.09.2019 16:55    Titel: Re: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

Hallo Ciat1940,

ich kenne das nur zu gut, wir hatten ein relativ altes Haus von einem Verwandten bekommen und wollten es auch neugestalten. Wir haben uns dann für neue Mosaikfliesen entschieden da es gerade bei dieser Sorte von Fliesen eine große Vielfalt gibt und sie einen modernen Look haben.

Wobei eigentlich lassen sie sich in vier Kategorien eingrenzen Naturstein, Keramik, Glas und Aluminium. Falls du sie in einer Dusche anbringen willst könnte ich dir wirklich Empfehlen Mosaikfliesen aus Glas für die Wand und auf dem Boden Naturstein zu verwenden. Da Glasfliesen wunderbare Lichteffekte erzeugen und auch eine gute Beständigkeit gegen Feuchtigkeit haben sind sie sicher ein Hingucker und für den Naturstein spricht das sie oft eine raue Oberfläche haben und somit die Rutschgefahr etwas eingedämmt wird.
Wenn du in der Küche, speziell an den Wänden, neue Mosaikfliesen anbringen willst, solltest du darauf achten das die gewählten Fliesen eine glatte Oberfläche haben. Diese lassen sich leicht reinigen und eignen sich besonders gut als Spritzschutz. Falls du genau in diesen Bereich einen besonders exklusiven Flair haben willst, könntest du Mosaikfliesen aus Aluminium verwenden. Sie kosten zwar vielleicht etwas mehr aber durch Ihre lange Lebensdauer sind die Anschaffungskosten schnell wieder verrechnet.
Jede Kategorie hat seine Vorteile und da kann ich dir wirklich nur empfehlen dich etwas beraten zu lassen. Wir haben wirklich gute Erfahrungen mit dem Fachpersonal dieser Website gemacht und ich denke sie können dir auch sehr gut helfen.

Ich hoffe diese kurze Zusammenfassung kann dir Weiterhelfen, doch solltest du auf jeden Fall mit einem Fachmann für die richtige Wahl sprechen da es vieles mehr zu beachten gibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frien1942
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 10.09.2019 10:39    Titel: Re: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

Hallo Ihr beiden!

Da kann ich Drance nur zustimmen, für einen Modernen Look sind Mosaikfliesen wirklich gut. Wir haben auch erst vor kurzem Glasfliesen anbringen lassen und es sieht sehr gut aus!

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 11.09.2019 21:04    Titel: Re: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

grüße euch,

meine Deko Idee wäre noch eine große Fotoleinwand, ich habe mir jetzt eine ins Wohnzimmer gehängt und bin super begeistert. Man denkt es wäre nicht viel aber durch das Bild wirkt die Wohnung viel schöner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 05.01.2020 22:20    Titel: Re: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

Guten Abend,

wie siehts denn aus, hast du denn schon neu gestaltet und wie siehts aus bei dir, alles so geworden wie erhofft ?

Also ich habe mich auch informiert und habe dabei unterschiedliche tolle Ideen gefunden.

Die Küche war bei mir aber an erster Stelle.. die habe ich etwas moderner gestalten wollen.
Verschiedene Ideen habe ich mir auch gefunden..nur hat ja jeder einen eigenen Geschmack und muss schauen, dass er für sich was findet.

Gefunden habe ich bei https://servierwagen-profis.de/ auch einen Servierwagen.
Den habe ich mir für meine Küche gekauft und bin super happy Smile

Aber sonst muss jeder für sich entscheiden.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KrammelBaer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.05.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 07.01.2020 12:33    Titel: Re: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich würde von mir schon behaupten, dass es bei uns immer modern eingerichtet und gestaltet ist, aber diese Meinung vertreten wahrscheinlich 99,9% der Deutschen *gg*

Gerne dekoriere ich auch die Wohnung immer passend zu bestimmten Anlässen.

Für Weihnachten konnte ich zum Beispiel eine richtig coole Weihnachtsdeko im Internet finden.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darius
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2019
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund - Berlin

BeitragVerfasst am: 08.01.2020 00:05    Titel: Re: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

Hast du in der Zwischenzeit schon was gemacht?
Ich weiß nicht, wie viel Geld du in die Modernisierung investieren möchtest, aber ich würde dir auch anstatt klassischen Fliesen Naturstein empfehlen.
Ich habe für meine Küche Natursteinplatten bei Natursteinwerk Arnold gekauft, der Naturstein ist auf den Arbeitsflächen und auch auf dem Boden verlegt. Die Küche sieht wirklich unglaublich modern und edel aus. Der Vorher- Nachher Effekt ist schon drastisch.
Schau es dir einfachmal an, du kannst dort unverbindlich nach einem Kostenvoranschlag fragen, so dass du weiß, ob du dir diesen kleinen Luxus gönnen kannst. Smile
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 25.04.2020 15:00    Titel: Re: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ja ich muss auch echt sagen, solche Fliesen sind ganz toll und machen gleich ein ganz anderes Flair. Diese haben wir jetzt auch verlegt! So eine gemütliche und ansprechende Wohnung ist doch gleich was ganz anderes als wenn es zuhause trist und öde ist. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der richtige Anstrich bei uns, und dann ist der letzte Schliff fertig. Dafür hab ich mir auch unter silikatfarbe.net schon ausgesucht, welche es werden soll. Wo informiert ihr euch über solche Farben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluedo
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 22.08.2020 19:37    Titel: Re: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

Für den Vintage Look habe ich Kreidefaben verwendet.Sie können Kreidefarbe auf die meisten sauberen, trockenen Oberflächen auftragen, die lackierbar sind oder bereits gestrichen wurden. Wenn Sie ein glatteres Finish für ein minimalistisches Aussehen wünschen, schleifen Sie das Produkt zuerst leicht und wischen Sie es sauber. Verwenden Sie einen Naturborstenpinsel oder wählen Sie Kreidefarbe in einer Sprühdose. Testen Sie einen versteckten Teil des Stücks, um festzustellen, ob Ihnen der Effekt gefällt. Verwenden Sie nach dem Trocknen der Farbe sehr feines Schleifpapier oder einen Schleifschwamm, um die Farbe zu glätten und einen leichten Glanz zu verleihen. Kreidefarbe basiert auf Wasser. Reinigen Sie Ihre Pinsel daher mit Wasser und Seife. Unter https://diekreidefarbe.de gibt mehr Informationen darüber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 08.09.2020 19:03    Titel: Re: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

Ich finde es richtig gut, dass du etwas in deiner Wohnung verändern möchtest. Ich selbst bin ein Minimalist und auch ein Freund von Exklusivität. Ich habe gerade mein Home Office, aufgrund der Pandemie umgestalten müssen. So habe ich gerade erst das ein oder andere hochwertige Rollup gekauft, um so mein Büro zu verschönern. Ansonsten achte ich allgemein auf hochwertige Möbel, Dekoration, etc. Mein Geschäft habe ich auch erst einmal geschlossen und dort einen hochwertigen Foliendruck mit den Infos der Wiedereröffnung angebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 11.03.2021 10:10    Titel: Re: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

Die Ideen hier hören sich schon nicht schlecht an! 
Ah, es gibt so viele Möglichkeiten, auch ohne viel Geld die Wohnung moderner zu gestalten! Online kann man sich dann auch jede Menge Inspiration holen!
Hoffe, du hasst es geschafft die Wohnung so einzurichten, das es dir dann am Ende auch gefällt!

Was ich z. B. toll finde, sind Bilder an den Wänden! 
Diese stehen einem nicht im Weg, sehen aber toll aus! Ich habe echt viele Bilder... meiner Meinung nach die beste Deko überhaupt! 
Und, diese malen wir dann alle selbst Wink Die Kids und ich... malen übrigens nach Zahlen!
Bei Interesse kann man dann bei malennachzahlen-kinder.de vorbeischauen, da findet man dann alle weiteren Infos! 

Hoffe meine Idee gefällt!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 24.05.2021 07:51    Titel: Re: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

Für dein Zuhause kann ich dir auch als Wanddeko zum Beispiel eine solche Armbrust empfehlen. Gerade wenn du auf Gothic, etc. stehst, ist das folgende Produkt genau richtig für dich: https://www.schwertshop.de/armbrust-kaufen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 13.12.2021 18:32    Titel: Re: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend!

Einen bestimmten Style kann man bei mir in der Wohnung nicht wirklich vorfinden. Ich bin der Ansicht, dass man durchaus auch ein paar schicke und moderne Elemente gibt, allerdings passe ich die Deko bei uns immer sehr gerne der passenden Jahreszeit oder Anlass an.

Jetzt rund um die Weihnachtszeit stehen Design-Elemente für LED Lichterbogen sehr hoch im Kurs, vor Halloween hatten wir viel mit Kürbis und Laub als Deko, zu Ostern gibt es eigene Deko und auch im Frühjahr.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suop84
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 17.06.2022 12:19    Titel: Re: Wohnung moderner gestalten! Antworten mit Zitat

Wir haben bei uns in der Küche an der Decke eine Leiste angebracht. Da hängen wir unsere Magnetgläser von hier auf. Ich finde das sieht richtig modern aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vor dem Ausbau Wohnung räumen? Juergen Innenausbau 7 04.07.2019 11:17
Keine neuen Beiträge Finanzierung für eine Wohnung Mjolslamard Baufinanzierung 11 12.12.2018 08:15
Keine neuen Beiträge Leerstehende Wohnung - Kosten steuerl... Lizzy Was nicht woanders reinpaßt... 2 29.06.2018 13:45
Keine neuen Beiträge Wohnung räumen - Räumungsdienst oder ... Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 5 22.06.2018 10:28
Keine neuen Beiträge Wohnung in der Schweiz mieten Tordese Baufinanzierung 2 08.01.2018 13:13
Keine neuen Beiträge Japangarten gestalten? Oleander Gartengestaltung Gartenbau 18 07.07.2016 09:32
Keine neuen Beiträge Garten neu gestalten Talismann Was nicht woanders reinpaßt... 2 12.10.2015 19:26
Keine neuen Beiträge Moderner Sonnenschutz titulu Gartengestaltung Gartenbau 11 23.03.2015 17:29
Keine neuen Beiträge Kann man LED Leuchtrahmen auch indivi... neuer Was nicht woanders reinpaßt... 1 23.10.2014 11:59
Keine neuen Beiträge Schimmelpilze in der Wohnung entfernen Caesar. Heizung Klima Kamin 10 02.02.2012 21:28
Keine neuen Beiträge Feuchtigkeit in der Wohnung und spezi... Ranj Heizung Klima Kamin 9 26.01.2012 17:27
Keine neuen Beiträge Wohnung streichen lassen – aber warum? Malte86 Innenausbau 1 21.05.2011 13:20
Keine neuen Beiträge Treppenhaus gestalten Gauloise Innenausbau 1 20.02.2011 21:04
Keine neuen Beiträge Wohnung/Haus/Garten kostenlos renovie... Team MyHammer Was nicht woanders reinpaßt... 1 17.02.2010 12:50
Keine neuen Beiträge Jugenstil Wohnung - Sanierungskosten Juergen1977 Was nicht woanders reinpaßt... 3 26.09.2009 12:46