Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finanzierung für eine Wohnung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
Mjolslamard
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12.12.2018 08:15    Titel: Finanzierung für eine Wohnung Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen.
Ich habe mal eine Frage für einen Cousin, der sich aktuell auf die Wohnungssuche begibt. Aktuell ist der Markt echt schwer umkämpft. Auf eine gute Wohnung etwas außerhalb kommen bereits ca. 100 potentielle Mieter. Das ist schon ein Stück. Manche Vermieter blocken dann von vorne und sagen "first come, first serve" oder schauen nach der höchsten Bezahlung und solche Faxen. Da hat mein Cousin einfach kein Glück, er hat sowieso tendenziell eher Pech als Glück. Deswegen überlegt er sich ernsthaft einfach eine Wohnung zu kaufen. Kommt für ihn am Ende auf fast das Gleiche raus. Deswegen muss er erstmal schauen, wie er die Finanzierung der Wohnung bewältigen soll. Ist die Bank da ein guter Partner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12.12.2018 11:49    Titel: Re: Finanzierung für eine Wohnung Antworten mit Zitat

Hallo zurück, wem sagst du das. Wohnungssuche ist heute eine absolute Katastrophe. Wir suchen wirklich schon seid zwei jahren und haben immer noch nichts. Entweder bekommen wir direkt eine Absage oder der Preis ist einfach unbezahlbar. Wir sind momentan eigentlich auf der Suche nach einer Wohnung zum Kauf, die wir weitervermieten können. Mittlerweile überlegen wir schon ein Grundstück zu kaufen und selber dort ein Mehrfamilienhaus zu bauen. Wir legen unser Geld immer gerne in Immobiien an. Gibt keine bessere Absicherung für das Alter. Bei solchen Themen ist eigentlich die Bank immer erster und bester Ansprechpartner. Würde ihm auch raten zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 12.12.2018 13:05    Titel: Re: Finanzierung für eine Wohnung Antworten mit Zitat

Auch von mir einen wunderschönen guten Tag euch!

Meine Frau und ich waren auch sehr lange auf Wohnungssuche. Wie du selbst sagst, ist der Immobilienmarkt sehr hart umkämpft heutzutage.
Vor allem, wenn man eher zentral in einer Stadt leben möchte, und nicht irgendwo außerhalb oder auf dem Land.

Wir wollten auch direkt eine Wohnung zusammen kaufen, und keine mieten. Lieber zahle ich 20 Jahre einen Kredit zurück und kann die Wohnung dann Mein bzw. Unser nennen, anstatt 20 Jahre das Geld für Miete aus dem Fenster zu werfen und nichts davon zu haben.
Unsere Kinder hätten dann auch eine Sicherheit und in Zukunft gesehen, spart man sich so einiges. Wird die Wohnung nicht mehr benötigt, kann sie ja weiter vermietet oder verkauft werden, was eine Einkommensquelle darstellt.
Daher würde ich jedem zum Kauf raten, wenn man die Möglichkeit hat. Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand.

Wegen der Finanzierung muss man sich auch eigentlich keine Sorgen machen. Kaum ein "normaler" Bürger kann sich aus eigener Tasche eine Wohnung oder ein Haus finanzieren. Daher bietet sich als Finanzierung ein Kredit gut an: https://www.kredite.de/immobilienkredit
Wichtig ist, dass man die verschiedenen Kreditangebote miteinander vergleicht, um die besten Konditionen für sich zu erhalten. Kann man natürlich bei der Bank machen, aber mittlerweile auch online.
Weiters sollte man doch schon etwas an Eigenkapital vorweisen können. Nicht nur gut für die Kreditvergabe, sondern auch für sich selbst. Kleinerer Kreditbetrag -> kleinere Schulden...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crumiriarc
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13.12.2018 11:36    Titel: Re: Finanzierung für eine Wohnung Antworten mit Zitat

Puh, nichts für ungut aberfeldy, aber ich habe mal dein Link angeschaut. Bis ich den durch habe, kann mir ein Berater von https://www.hyponex.de/ sagen, was der Beste ist. Ich bin dann auf der sicheren Seite auch wirklich das Beste Angebot gehabt zu haben und auch meine Nerven sind nicht so zermattert. Wenn ich schon da lese, 39 reine Leseminuten. Dann habe ich wirklich keine Lust mehr zu lesen. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht. Wenn man weiß, man bleibt für längere Zeit in der Gegend, dann ist ein Wohnungskauf, besonders bei den niedrigen Kreditzinsen das sinnvollste was man eigentlich machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolslamard
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13.12.2018 17:51    Titel: Re: Finanzierung für eine Wohnung Antworten mit Zitat

Hey Leute danke für all die schnellen und hilfreichen Antworten.
Habe mir mal beide Webseiten angesehen und tendiere auch eher zur hyponex.de Website.
Die sind eindeutig freundlicher aufgestellt. Hier fühle ich mich gleich wohl und sicher.
Außerdem habe ich bei kredite.de den Betragsrechner ausprobiert und er funktioniert gar nicht.
Bei hyponex habe ich einfach mal angerufen und konnte mit einer freundlichen Servicekraft einen Termin ausmachen.

Wenn jemand noch zusätzliche Empfehlungen hat, würde ich mich freuen sie hier zu lesen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14.12.2018 09:20    Titel: Re: Finanzierung für eine Wohnung Antworten mit Zitat

Hallo nochmal, ja das ist auch das Hauptproblem, dass alle Menschen in die Stadt wollen. ist auch viel bequemer, wie irgendwo auf dem Land wo man immer auf das Auto angewiesen ist. Ist vor allem auch für die Kinder ab einem gewissen Alter blöd. Meine Kinder haben einen Jungen in der Klasse, der jeden Tag von seinen Eltern in die Schule gefahren und abgeholt werden muss, weil er anders nicht in die Schule kommt. Das ist halt auch echt unattraktiv. Also der zweite Link sieht echt gut aus. Ich würde wie gesagt auch immer kaufen vorziehen. Selbst wenn man nicht für immer da drin leben möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 20.03.2019 22:47    Titel: Re: Finanzierung für eine Wohnung Antworten mit Zitat

Hallo

Wie sieht es denn bei dir aus, habt ihr da was passendes gefunden ?

Ich mein, wenn man sich im Web umsieht nach einem Vergleich dann kann man sich auf jeden Fall im Web umsehen und vergleichen.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden was das beste wäre.

Ich habe mich auch schlau gemacht wegen einem Kredit.
Das habe ich gebraucht weil ich bisschen was ändern wollte am Haus. Zum Beispiel habe ich die Fenster austauschen wollen. Infos habe ich bei http://www.gannica.de gefunden. Zum Fensterkauf habe ich mich da auch wirklich gut informieren können.

Euch alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 20.04.2019 18:52    Titel: Re: Finanzierung für eine Wohnung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Beiträge gerade mal durchgelesen. Falls du noch keinen passenden Finanzierungspartner gefunden hast, kann ich dir empfehlen dich aktuell an unabhängige Berater zu halten. Natürlich kannst du Glück haben und auch bei deiner Hausbank ein tolles Angebot bekommen allerdings haben die Berater dort meist nur wenig Spielraum bzw. einen festen Finanzierungspartner.

Nach dem ich auch leider auch dem Chaos auf dem Immobilienmarkt ausgeliefert war, habe ich hier die Richtige Betreuung https://www.abakus24.de/partner/dennis_seitz/ gefunden und fühle mich in guten Händen!

Viel Erfolg und auch viele Grüße![/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 18.06.2020 14:21    Titel: Re: Finanzierung für eine Wohnung Antworten mit Zitat

Na ja, ich kann nicht sagen, dass es nicht schwer ist eine Wohnung zu finden, aber dann gleich so schwer das man aufgibt!? Ich weiß nicht...

Hättest du geschrieben in welcher Stadt die Wohnung sein soll, hätte ich jetzt eventuell helfen können!
Denn, dank dieser Seite https://www.wohnung-jetzt.de/wohnungsmarkt/hamburg/wohnungen/ kam ich vor kurzem zu einer top Wohnung!!!!
Ohne das ich lange suchen oder warten musste! Hat alles super geklappt!

Die Idee mit dem Kauf der Wohnung ist auch super, aber das sollte dann echt gut überlegt sein!

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 07.11.2020 10:04    Titel: Re: Finanzierung für eine Wohnung Antworten mit Zitat

Hast du dir denn schon eine Finanzierung geholt? Wenn nicht solltest Du dir unbedingt mal das sogenannte Forward Darlehen anschauen. Dadurch sicherst du dir die Zinsen auch in den kommenden Jahren. Schaue dir dazu am besten mal diese Seite hier an: https://forward-darlehen.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 16.07.2021 09:26    Titel: Re: Finanzierung für eine Wohnung Antworten mit Zitat

Guten Morgen.
Wie ging es weiter, ich hoffe Ihr habt Euch nicht verschuldet?
Sowas kann leider sehr schnell passieren, wenn man sich nicht
richtig informiert und nicht richtig aufpasst.
Wenn Ihr deswegen Hilfe benötigt, dann findet Ihr diese
bei https://www.weg-adresse.com/!
Ich wünsche Euch alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 21.10.2021 12:58    Titel: Re: Finanzierung für eine Wohnung Antworten mit Zitat

Guten Tag, wie hoch soll denn Dein Kredit sein?
Wenn Du an die 200.000€ benötigst, dann vergleiche am Besten online unter
https://www.guenstigekreditvergleich.de/200000-euro-kredit/ - wir haben damals auch unseren Hausbau finanziert. LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Leerstehende Wohnung - Kosten steuerl... Lizzy Was nicht woanders reinpaßt... 2 29.06.2018 13:45
Keine neuen Beiträge Wohnung räumen - Räumungsdienst oder ... Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 5 22.06.2018 10:28
Keine neuen Beiträge Ist beim Hausbau eine Rechtsschutzver... Alfie Versicherungen 3 08.05.2018 12:37
Keine neuen Beiträge Wer könnte mir eine Schlitzsäge ausle... Patrie Werkzeug Baumaschinen 1 30.01.2018 01:53
Keine neuen Beiträge Wohnung in der Schweiz mieten Tordese Baufinanzierung 2 08.01.2018 13:13
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich eine Magnetbohrmaschi... Patrie Was nicht woanders reinpaßt... 2 30.12.2017 02:23
Keine neuen Beiträge Was ist eine Magnetbohrmaschine? Wentented Werkzeug Baumaschinen 4 30.11.2017 17:17
Keine neuen Beiträge Keine Idee für eine hörbare Klingel a... Poule Gartenzubehör 3 08.06.2017 21:52
Keine neuen Beiträge Ist solch eine Webseite seriös? Thippost Innenausbau 1 13.05.2017 09:23
Keine neuen Beiträge Suche eine Modul Garage zum Zusammenbau nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 6 11.07.2016 21:04
Keine neuen Beiträge Suche eine Spedition - deutschlandwei... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 2 31.05.2016 14:47
Keine neuen Beiträge Suche eine zuverlässige 360 ° Kamera nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 4 08.03.2016 19:36
Keine neuen Beiträge Finanzierung von Immobilien als Inves... feennt Baufinanzierung 0 25.03.2014 20:10
Keine neuen Beiträge Hausbau - Verkauf ETW / Finanzierung ... heidelbaer83 Baufinanzierung 2 26.11.2013 15:07
Keine neuen Beiträge Wann kann ich eine verputzte Wand gru... tomka Innenausbau 3 24.04.2013 00:10