Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie bekomme ich eine Magnetbohrmaschine richtig gereinigt?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 30.12.2017 02:23    Titel: Wie bekomme ich eine Magnetbohrmaschine richtig gereinigt? Antworten mit Zitat

Wegen Stahlarbeiten habe ich mir über die freien Tage von Weihnachten bis zum neuen Jahr eine Magnetbohrmaschine vom Baumarkt ausgeliehen. Bin jetzt fertig und würde sie am Dienstag natürlich gern so wieder abgeben, wie ich sie bekommen habe. Wie kriege ich sie wieder komplett sauber?
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 30.12.2017 16:51    Titel: Re: Wie bekomme ich eine Magnetbohrmaschine richtig gereinigt? Antworten mit Zitat

Ich habe diesbezüglich mal ein wenig recherchiert, aus eigenem Interesse, und hab auf https://www.magnetbohrmaschine.net/ gelesen, dass zuerst alle Späne sorgfältig entfernt werden sollten. Das geht am besten mit einem kleinen Besen oder einem Magnetstab, der die Späne anzieht und dann über den Späne-Kasten abgezogen wird. Die Magnetbohrmaschine wird anschließend bestenfalls mit Pressluft abgeblasen. Es gibt auch ein Werkzeug-Pflegemittel, mit dem die Magnetbohrmaschine von außen eingerieben wird, wenn du es jetzt ganz genau nehmen willst. Das Bohrfutter kann mit einem in ölgetränkten Tuch (nur etwas Öl) leicht eingefettet werden.
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 15.03.2018 12:05    Titel: Re: Wie bekomme ich eine Magnetbohrmaschine richtig gereinigt? Antworten mit Zitat

Du kannst es auf YouTube erfahren..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist eine Magnetbohrmaschine? Wentented Werkzeug Baumaschinen 4 30.11.2017 17:17
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich Hobelspäne vollständi... Patrie Werkzeug Baumaschinen 4 14.06.2017 01:09
Keine neuen Beiträge Keine Idee für eine hörbare Klingel a... Poule Gartenzubehör 3 08.06.2017 21:52
Keine neuen Beiträge Ist solch eine Webseite seriös? Thippost Innenausbau 1 13.05.2017 09:23
Keine neuen Beiträge Suche eine Modul Garage zum Zusammenbau nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 6 11.07.2016 21:04
Keine neuen Beiträge Woher bekomme ich Straßensensoren? nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 31.05.2016 20:46
Keine neuen Beiträge Suche eine Spedition - deutschlandwei... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 2 31.05.2016 14:47
Keine neuen Beiträge Warum bekomme ich keine Informationen... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 3 22.04.2016 14:52
Keine neuen Beiträge Suche eine zuverlässige 360 ° Kamera nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 4 08.03.2016 19:36
Keine neuen Beiträge Nivelliermasse richtig anwenden gf-wb Bodenbeläge 1 06.06.2013 14:30
Keine neuen Beiträge Wann kann ich eine verputzte Wand gru... tomka Innenausbau 3 24.04.2013 00:10
Keine neuen Beiträge Ihr Haus ist noch immer eine Baustell... Meworks Was nicht woanders reinpaßt... 1 10.05.2012 12:48
Keine neuen Beiträge Dach Von Innen Richtig Dämmen chaotiX Dach 3 08.04.2012 09:41
Keine neuen Beiträge Wer kennt eine gute Webseite für LED-... kentvogel Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 18.02.2012 15:43
Keine neuen Beiträge Innenausbau Kosten richtig kalkuliert? tammyberg Innenausbau 1 16.02.2012 14:54