Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vor dem Ausbau Wohnung räumen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 04.07.2019 11:17    Titel: Vor dem Ausbau Wohnung räumen? Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Frau und ich haben uns dazu entschieden, eine Wohnung zu kaufen und es auch getan.
Der Preis war vollkommen okay, wir konnten nämlich noch etwas runterhandeln, da ein paar Renovierung- und Sanierungsarbeiten fällig sind.
Innen soll die Wohnung auch etwas ausgebaut werden.
Bevor die Arbeiten aber losgehen können, muss die Wohnung geräumt werden, da noch einige Sachen von dem vorigen Besitzer da sind.

Meint ihr, lohnt es sich für eine Wohnung ein Räumungsunternehmen zu beauftragen? Oder ist es günstiger, wenn man es selbst macht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 04.07.2019 12:48    Titel: Re: Vor dem Ausbau Wohnung räumen? Antworten mit Zitat

Oh, das ist ja eine schöne Nachricht! Viel Spaß in eurer Eigentumswohnung! Smile

Und das mit dem Preis ist ja auch ganz gut. Ich hätte bei so einem Angebot auch sofort zugeschlagen.
Man kann gut und günstig mit do-it-yourself sich an die Renovierung machen. Das lohnt sich oftmals mehr, als gleich eine teurere Wohnung zu kaufen.
Außerdem habt ihr in diesem Fall mehr Möglichkeiten, die Wohnung nach euren Wünschen zu gestalten.
Und für die Räumung würde ich euch empfehlen, einen Räumungsdienst zu beauftragen. Spart ihr euch die ganze Arbeit...
Und es könnte euch auch günstiger kommen, da ihr euch nicht um alles einzeln kümmern müsst, sprich Verpackungsmaterial, Transporter, Müllentsorgung etc.
Darüber informieren könnt ihr euch hier: http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 06.02.2020 22:21    Titel: Re: Vor dem Ausbau Wohnung räumen? Antworten mit Zitat

Und wie siehts bei dir aus, hattest du die Wohnung leer bekommen ? Also ich muss ja sagen, dass man unterschiedliche Unternehmen kontaktieren kann.

Ich persönlich hatte mich auch informiert wie ich vorgehen kann als es um die Entrümpelung geht. Wir mussten nämlich das Haus meiner Oma leer räumen da sie in ein Altenheim gezogen ist.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich an https://mister-ruempel.de/ gewendet habe, die haben mir wunderbare Leistungen + Preise angeboten.
Lief auch alles am Ende super.

Aber jedem das seine.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axelbach
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.08.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04.08.2020 14:16    Titel: Re: Vor dem Ausbau Wohnung räumen? Antworten mit Zitat

Ich möchte auch einen Aufzug bestellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 20.08.2020 15:29    Titel: Re: Vor dem Ausbau Wohnung räumen? Antworten mit Zitat

Macht das denn nicht eigentlich der Vorbesitzer ..also das ausräumen? Natürlich kann man einige Sachen das lassen aber das bespricht man vorher.. so kenne ich das aber Okay.

Wenn man das ausräumen nicht selbst machen will, kann man sich ein Entrümpelungsunternehmen suchen, die werden sich darum kümmern.

Ich habe mir die Entrümpelung Dortmund gefunden, die haben gute Leistungen und Preise.

Aber es gibt auch viele andere Unternehmen - einfach mal kurz umschauen und informieren.

Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 31.01.2022 05:25    Titel: Re: Vor dem Ausbau Wohnung räumen? Antworten mit Zitat

Moin!

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung zu diesem Thema fragst, dann wäre das auf alle Fälle eine sehr sinnvolle Geschichte.

Bevor wir damals unseren großen Wohnungsausbau vorgenommen hatten, engagierten wir die Entrümpelung Berlin, damit wirklich nur das in der Wohnung war, was notwendig und gebraucht wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pablo
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.02.2022
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 02.05.2022 21:25    Titel: Re: Vor dem Ausbau Wohnung räumen? Antworten mit Zitat

Ich würde immer eine Firma für Entrümpelungen beauftragen. Da bekomm ihr dann fleißige Träger und braucht euch keine Sorgen machen, dass man sich verhebt beim Schleppen. Außerdem sind die Transporter auch gleich dabei, ansonsten ist es immer sehr aufwendig, sich selbst um passende Fahrzeuge zu kümmern. Sondermüll muss auch noch entsorgt werden, wo man dann zu entsprechenden Stellen fahren muss. Wenn man aber einen Dienst dafür bucht, spart man sich eine Menge Arbeit. Wer aus dem Raum Wien kommt, den kann ich diesen Anbieter für Räumungen Wien empfehlen. Hier wird alles sehr durchdacht abgewickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 20.10.2022 09:07    Titel: Re: Vor dem Ausbau Wohnung räumen? Antworten mit Zitat

Hey^^

Da würde ich dir doch gleich mal empfehlen, ein Unternehmen für eine Entrümpelung zu finden. Die können dir sicherlich am besten helfen Smile
Da guckt man sich einfach im Web um und macht sich einen eigenen Überblick.
Entrümpelungsunternehmen kann man sich einige finden.

Als ich mich umgesehen habe, habe ich bei https://ruempel-stern.de dann auch wirklich gute Leistungen gefunden. Die Anfahrt und Abfahrt ist kostenlos und auch der Preis allgemein ist echt gut Smile
Da kann ich mich echt nicht beklagen.
Lief auch alles echt reibungslos ab.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Finanzierung für eine Wohnung Mjolslamard Baufinanzierung 11 12.12.2018 08:15
Keine neuen Beiträge Leerstehende Wohnung - Kosten steuerl... Lizzy Was nicht woanders reinpaßt... 2 29.06.2018 13:45
Keine neuen Beiträge Wohnung räumen - Räumungsdienst oder ... Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 5 22.06.2018 10:28
Keine neuen Beiträge Wohnung in der Schweiz mieten Tordese Baufinanzierung 2 08.01.2018 13:13
Keine neuen Beiträge Dach komplett erneuern oder Gauben zu... Habibi Dach 4 27.03.2015 13:06
Keine neuen Beiträge Dampfbremse bei Dachboden ausbau Gast Dach 14 17.09.2012 14:16
Keine neuen Beiträge Schimmelpilze in der Wohnung entfernen Caesar. Heizung Klima Kamin 10 02.02.2012 21:28
Keine neuen Beiträge Feuchtigkeit in der Wohnung und spezi... Ranj Heizung Klima Kamin 9 26.01.2012 17:27
Keine neuen Beiträge Wohnung streichen lassen – aber warum? Malte86 Innenausbau 1 21.05.2011 13:20
Keine neuen Beiträge Wohnung/Haus/Garten kostenlos renovie... Team MyHammer Was nicht woanders reinpaßt... 1 17.02.2010 12:50
Keine neuen Beiträge Jugenstil Wohnung - Sanierungskosten Juergen1977 Was nicht woanders reinpaßt... 3 26.09.2009 12:46
Keine neuen Beiträge Ausbau Erster Stock, Anfängerfragen... flo1984 Innenausbau 1 02.08.2009 12:45
Keine neuen Beiträge Wohnung total Renovieren!! Quare Innenausbau 4 13.09.2008 15:16
Keine neuen Beiträge Schimmelpilze in der Wohnung, Allergi... Frieda G. Gutachten 1 13.07.2008 12:04
Keine neuen Beiträge Wichtige Punkte beim Ausbau??? Sascha Frick Innenausbau 1 08.04.2008 08:58