Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tipps für Kücheneinrichtung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 18.02.2020 10:09    Titel: Tipps für Kücheneinrichtung Antworten mit Zitat

Hallo,
nach sehr sehr langem Suchen habe ich endlich eine Wohnung gefunden.
Ich bin schon richtig aufgeregt nicht mehr im Hotel Mama zu wohnen und denke, dass mir meine neue Freiheit gefallen wird Very Happy
Ich würde viel von meinen jetzigen Möbeln mitnehmen und bekomme zum Beispiel auch einen Tisch von Verwandten. Aber womit ich mich halt so gar nicht auskenne sind Küchen.
Habt ihr vielleicht Tipps wo ich eine kaufen könnte und worauf ich achten müsste?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.02.2020 10:35    Titel: Re: Tipps für Kücheneinrichtung Antworten mit Zitat

Hi!
Ja es ist schon was schönes endlich auf den eigenen zwei Beinen zu stehen. Du wirst dich noch wundern mit was für Problemen man sich dann plötzlich rumschlagen muss…
Aber um zu deinem Problem zurückzukommen, ich finde es macht wenig Sinn eine Küche im Internet zu kaufen. Da bekommt man am Ende nur Probleme mit den Maßen.
Geh lieber in ein Möbelhaus oder ein Küchenstudio.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 18.02.2020 10:58    Titel: Re: Tipps für Kücheneinrichtung Antworten mit Zitat

Servus!
Ich stimme dem letzten Kommentar da vollkommen zu.
Wofür das Internet aber sehr wohl gut ist, ist sich Informationen zu verschaffen und um sich auszutauschen.
In Küchenblogs kann man auch wertvolle Tipps zur Küchenplanung finden. Zum Beispiel muss man immer darauf achten, dass die Arbeitsplatte, auf der man sicher so einige Zeit lang Kochen wird, nicht zu niedrig ist. Andernfalls sind Rückenschmerzen so gut wie vorprogrammiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 18.02.2020 11:14    Titel: Re: Tipps für Kücheneinrichtung Antworten mit Zitat

Okay danke Leute,
das klingt schon mal mega vielversprechend.
Vor allem das mit den Rückenschmerzen… an so etwas hätte ich nie im Leben gedacht.
Diese Küchenblogs klingen interessant. Wo kann ich denn einen finden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 18.02.2020 11:42    Titel: Re: Tipps für Kücheneinrichtung Antworten mit Zitat

Einer meiner lieblings Blog ist dieser hier: https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/.
Da habe ich wirklich schon so einiges an hilfreichem Inhalt gefunden, wo sonst findet man einen Kochfelder Vergleich Very Happy
Ach ja, auch als Erwachsener kann man noch Spaß haben Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 02.03.2020 16:27    Titel: Re: Tipps für Kücheneinrichtung Antworten mit Zitat

Ich kann vor allem die regionalen Küchenstudios empfehlen. Die sind häufig nur unwesentlich teurer als größere Einrichtungshäuser und haben oft einen besseren Service. Wir haben auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Was ich echt empfehlen kann ist eine Arbeitsplatte aus Granit, dass ist wirklich traumhaft Smile Innerhalb der Küche haben wir auch ein kleines Multimedia Kochset eingebaut und mit Kabelbindern ( https://www.mauritz.de ) alles schön ordentlich organisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 10.06.2020 20:40    Titel: Re: Tipps für Kücheneinrichtung Antworten mit Zitat

Und wie siehts bei dir aus, hast du dich informiert zum Thema Einrichtung der Küche ?


Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann.
Ich habe auch nach einem neuen Herd gesucht.

Gefunden habe ich bei https://der-kuechenprofi.net/gas-cerankochfeld-induktionskochfeld-test-welches-kaufen/ dann auch unterschiedliche Informationen zum Gas Cerankochfeld und Induktionskochfeld, also Testberichte.

So kann man auch vorgehen wenn man andere Geräte sucht für die Küche.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonderfulGirl
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15.07.2022 13:48    Titel: Re: Tipps für Kücheneinrichtung Antworten mit Zitat

Direkt hinter dem Herd kann die Wand schnell einsauen. Gerade, wenn es wie in meinem Fall sich um Tapete handelt ist das besonders ärgerlich, da ihr die nicht einfach wie Fließen abwaschen könnt. Aus dem Grund gibt es diesen praktischen Spritzschutz: https://rueckwand24.com/collections/spritzschutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 06.08.2022 22:05    Titel: Re: Tipps für Kücheneinrichtung Antworten mit Zitat

Hi Smile

Wenn man sich informiert, kann man sich echt unterschiedliche Ideen zur Küche finden.
Was man sich am Ende kauft, muss jeder für sich entscheiden.
Auch ich habe mich mal umgeschaut nach neuer Kücheneinrichtung. Dabei habe ich auch echt gute Shops und Angebote gefunden.

Habe diese Quelle gefunden und muss auch sagen, dass die eine wirklich große Auswahl an Messern haben.

Messer sind meiner Meinung nach auch super wichtig.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Rebel
Profi


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 18.08.2022 19:23    Titel: Re: Tipps für Kücheneinrichtung Antworten mit Zitat

Du nun also in jedem Geschäft für Küchen kannst du dich beraten lassen und die Küchenplanung ist in der Regel dort auch kostenlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pablo
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.02.2022
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27.08.2022 20:56    Titel: Re: Tipps für Kücheneinrichtung Antworten mit Zitat

Was wichtig für die Einrichtung einer guten Küche ist, ist eine gute Abzugsanlage, wenn man die Küche dann oftmals benutzt, um zu kochen. Es gibt da mittlerweile moderne Anlagen, bei denen Verschmutzungen wie Öl und Fett automatisch durch ein integriertes Reinigungs-Liquid gelöst werden.

Schaue dir doch mal diese Lösung für eine automatische Reinigung von Abzugsanlagen an. Das darf in keiner modernen Küche fehlen, in welcher viel gekocht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suop84
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08.11.2022 15:45    Titel: Re: Tipps für Kücheneinrichtung Antworten mit Zitat

Hast du schon Besteck für die neue Wohnung? Das finde ich immer schwierig zu bekommen. Bei diesem Anbieter findest du da eine günstige Ausstatung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kücheneinrichtung bubblel Was nicht woanders reinpaßt... 20 22.12.2015 15:07
Keine neuen Beiträge Tipps zum Vertrag mit Town & Country kisha83 Was nicht woanders reinpaßt... 5 04.06.2012 19:21
Keine neuen Beiträge Sicherheitsschließblech nachrüsten - ... heinzelmann Fenster Türen Tore 2 01.05.2011 16:54
Keine neuen Beiträge Walzblei-Tipps Uwe Dach 1 20.01.2011 18:58
Keine neuen Beiträge schnellrenovieren.de: Kann ich diesen... Linke Hände 2 Fenster Türen Tore 1 18.03.2010 21:43
Keine neuen Beiträge Tipps zum Gassgrill, Holzkohlegrill o... Liesa 1 Was nicht woanders reinpaßt... 8 15.06.2009 22:15
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Preisvergleich ,Klima-Anl... Jürgen Tampel Heizung Klima Kamin 1 07.05.2008 07:33
Keine neuen Beiträge bau-treff auf der Deubau 2008, tipps,... Bob Was nicht woanders reinpaßt... 1 29.12.2007 22:08
Keine neuen Beiträge Tipps zum Stromsparen, Steckdosenleisten Garten-Fee Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 17:07
Keine neuen Beiträge Wasser sparen, Tipps und Tricks die s... Frosch 333I Elektroinstallation Erneuerbare Energien 2 24.09.2007 08:07
Keine neuen Beiträge Weber Grill kaufen, hat jemand Tipps ... Tobi44 Was nicht woanders reinpaßt... 2 23.07.2007 13:08