Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Luftreiniger sinnvoll?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 26.03.2020 16:18    Titel: Luftreiniger sinnvoll? Antworten mit Zitat

Also ich überlege mir, ob ich einen Luftreiniger für unser Wohnzimmer besorgen soll. Im Geschäft kaufen wird wohl gerade eher nichts, aber zum Glück kann man noch immer alles bestellen.

Meine Frau leidet nämlich unter starker Pollenallergie und es fängt jetzt schon wieder an, dass die Arme den ganzen Tag lang am niesen ist. Da dachte ich mir, so ein Luftfilter würde ihr sicher helfen.
Wisst ihr, ob sich das was bringt bei Allergien? Wenn ja, worauf muss ich achten, wenn ich ein passendes Modell auswählen will?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 26.03.2020 16:36    Titel: Re: Luftreiniger sinnvoll? Antworten mit Zitat

Ja hoffentlich kann man bald doch wieder normal in einen Laden gehen um einzukaufen...

Deiner Frau kann ich so einen Filter nur empfehlen. Ich bin selbst Allergiker und jedes Jahr, wenn die Birken und Gräser wieder anfangen, wird der gute alte Luftreiniger herausgeholt.

Man glaubt gar nicht, was das für einen Unterschied macht, aber seitdem ich den habe, ist meine Wohnung wie eine Pollenfreie Zone.

Beim Kauf musst du allerdings einiges beachten, wie zum Beispiel die Raumgröße. Damit du dir leichter tust, kannst du hier eine Liste der besten Luftreiniger mitsamt Guide zur richtigen Auswahl finden: https://www.diffuser.de/besten-luftreiniger-vergleich-testbericht/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 24.02.2021 08:26    Titel: Re: Luftreiniger sinnvoll? Antworten mit Zitat

Ja, auf alle Fälle.

Wir haben bei uns im Büro jetzt seit etwa einem halben Jahr einen Luftreiniger aufgestellt und ich muss sagen, dass man die frischere Luft schon merkt, speziell beim körperlichen Wohlbefinden sowie der Produktivität.

Zusätzlich ist ein solcher Luftreiniger auch ein ganz gutes Produkt, wenn es darum geht, dass man sich besser vor Corona schützt.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 13.06.2021 19:29    Titel: Re: Luftreiniger sinnvoll? Antworten mit Zitat

Wenn man sich online informiert, dann kann man unterschiedliche Informationen finden zum Thema Luftreiniger.

Ich habe beispielsweise einen Raumluftbefeuchter gesucht und habe unterschiedliche Modelle gefunden.

Die von Suntec haben mir aber am ehesten zugesagt.
Aus dem Grund wurde es auch einer von denen. Bin auch echt zufrieden Smile
Ich habe gesehen, dass die auch Luftreiniger im Sortiment haben, kannst du dir auch gerne anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 22.11.2021 09:46    Titel: Re: Luftreiniger sinnvoll? Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen, was ich super finde, dass es
auch Luftentfeuchter ohne Strom gibt.
Es gibt wirklich gute Alternativen dafür.
Beispielsweise kann man einen Granulatblock nutzen.
Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Empfehlungen für Luftreiniger Frien1942 Was nicht woanders reinpaßt... 0 04.08.2019 12:43
Keine neuen Beiträge Ist ein Energiefachbuch sinnvoll? Krahnfahrer Heizung Klima Kamin 0 31.12.2015 18:36
Keine neuen Beiträge Future Power Geldsparlampe/Energiespa... Monk Elektroinstallation Erneuerbare Energien 7 14.02.2012 23:24
Keine neuen Beiträge Imprägnierung der Fassade sinnvoll? Danny A4 Fassade 15 12.02.2012 14:06
Keine neuen Beiträge Putzeffektfarbe sinnvoll an Decken un... Gast Innenausbau 0 19.03.2010 14:30
Keine neuen Beiträge Kellerisolierung unter der Bodenplatt... Dubby 01 Keller 3 15.11.2007 19:34
Keine neuen Beiträge Inspektion für das Haus, vor dem Wint... Zander Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.09.2007 08:40