Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spots nachträglich in Decken Paneele einbauen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 08.03.2022 09:05    Titel: Spots nachträglich in Decken Paneele einbauen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich würde gerne auf euer Schwarmwissen zurückgreifen, ich habe zwar auch versucht danach zu Googlen aber wurde nicht wirklich fündig, vielleicht habe ich natürlich auch falsch gesucht das wäre nicht auszuschließen. 😊

Ich habe in einem bereits renovierten Schlafzimmer 4x5m mit Holzpanelle an der Decke vor Einbaustrahler nachzurüsten. Natürlich habe ich kein leeres Rohr in der Decke, sonst wäre es ja auch zu einfach. Als unter Konstruktion dient eine normale Quer Lattung und ich würde maximal eine Distanz von 2m überbrücken müssen, also jetzt mal nichts Unmögliches denke ich. 😊

Hat jemand von euch mal Erfahrung damit gehabt und es mal probiert (am besten erfolgreich), aber freue mich natürlich auch über Dinge, die man schon gleich vergessen kann.

Könnte mir vorstellen das in diesem Fall eine Kabel Einziehspirale etwas zu flexibel ist, habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand den Deckel eines kleinen Kabel Kanals genommen hat, was ich jetzt tatsächlich auch gar nicht so schlecht finde, da er ziemlich Star aber doch biegsam ist.

Ich würde mich freuen, wenn jemand die ein oder andere gute Idee hätte. 😊

Vielen Dank,

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kosten nachträglich Waschmaschinenans... Renovation2021DD Bad Sanitär Sauna 1 15.09.2021 11:20
Keine neuen Beiträge Decken waschbeständige Innenwandfarbe... Patrie Innenausbau 2 31.07.2020 03:47
Keine neuen Beiträge Holzbalkon nachträglich auf bestehend... Oberfranke Balkonbau 0 21.06.2020 21:58
Keine neuen Beiträge Tresor einbauen? Madzoirarc Innenausbau 3 13.12.2018 12:52
Keine neuen Beiträge Bodenplatte nachträglich betonieren. Hauself Rohbau 2 24.07.2017 10:49
Keine neuen Beiträge Fenster einbauen Pawel Fenster Türen Tore 3 09.01.2017 20:19
Keine neuen Beiträge Parkett: Teilabschnitte nachträglich ... gizzle Bodenbeläge 0 09.03.2014 09:18
Keine neuen Beiträge Suche Decken-Einau-Kopfbrause bei nie... Maguma Bad Sanitär Sauna 0 01.03.2014 19:57
Keine neuen Beiträge Boden und Decken Isolierung Roman78 Innenausbau 3 22.07.2013 09:37
Keine neuen Beiträge Überschubfenster oder neue Fenster ei... Franzi55 Fenster Türen Tore 7 27.12.2012 00:11
Keine neuen Beiträge Bodenplatte nachträglich auf Naturboden creativer Keller 8 16.11.2012 18:56
Keine neuen Beiträge Innenausbau Trockenbauwand nachträgli... Dennis Innenausbau 4 07.11.2012 01:34
Keine neuen Beiträge Decke in Mietwohnung teilweise abhäng... Gast2010 Innenausbau 1 14.09.2012 21:43
Keine neuen Beiträge Unterspannbahn nachträglich einbauen ... Peter Dach 2 08.06.2012 14:36
Keine neuen Beiträge Heizanlage in altes Haus (um 1850) ei... doddger Heizung Klima Kamin 5 05.06.2012 22:20