|
| Autor |
Nachricht |
fountain Lehrling
|
Verfasst am: 16.12.2025 22:57 Titel: Wie kann ich meinen Benutzernamen in Windows 11 ändern? |
|
|
| Auf meinem Computer habe ich noch meinen alten Benutzernamen und möchte ihn ändern. Ich habe mir die Einstellungen angesehen, aber nicht ganz verstanden, wie ich vorgehen muss. Kann mir jemand erklären, wie ich meinen Namen in Windows 11 sicher ändern kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
asserewer Lehrling
|
Verfasst am: 16.12.2025 23:06 Titel: Re: Wie kann ich meinen Benutzernamen in Windows 11 ändern? |
|
|
| Das Ändern des Benutzernamens in Windows 11 ist nicht besonders schwierig, aber es gibt einige Dinge, die Sie beachten sollten. Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, wird der Name über das Internet geändert, während für ein lokales Profil alles direkt im System erfolgt. Auf der Website https://www.win-tipps.de/windows-11-benutzername-aendern/ finden Sie detaillierte Anweisungen, wie Sie Ihren Namen sicher und ohne Probleme mit Dateien und Einstellungen ändern können |
|
| Nach oben |
|
 |
fountain Lehrling
|
Verfasst am: 16.12.2025 23:08 Titel: Re: Wie kann ich meinen Benutzernamen in Windows 11 ändern? |
|
|
| Danke für die Erklärung, jetzt ist es klarer. Sag mal, gibt es einen Unterschied, ob es sich um ein lokales Konto oder ein mit Microsoft verknüpftes Konto handelt, wie wirkt sich das auf bereits erstellte Dateien und Ordner aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
|