Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geländer befestigen auf einer Bitumdecke



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
mickel
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2011 16:52    Titel: Geländer befestigen auf einer Bitumdecke Antworten mit Zitat

Hallo...

lese immer wieder gerne hier die Beiträge..!! nun habe ich mal eine Frage..!! möchte gern auf meine Garagendecke 6*8m eine Dachterrasse erstellen..!! es ist eine Betondecke die auch dafür ausgelegt ist laut Statik.! weiß auch das man drei Meter vom Nachbarn abstand halten muß ist auch alles so geplant..!! was ich jetzt nicht weiß wie ich das Geländer an besten in der Betondecke befestige möchte nicht gerne in der betondecke und der zwei lagigen Bitumbahn reinbohren da man da ja später immer Probleme hat diese Dicht zu bekommen..!! wie sieht es aus könnte ich eine Lage Betonsteine verlegen auf der Bitumbahn und darauf dann Pfostenschuhe fest bohren..!?? was müßte unter den Betonstein legen muß ich die Kanten vom Stein mit der Bitumbahn verschweißen..??

Bitte um tipps mir geht es nur um das Geländer wie ich die Pfostenschuhe auf der Bitumbahn befestigen kann bin für jeden tipp dankbar..!!


MFG
Nach oben
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 19:37    Titel: Re: Geländer befestigen auf einer Bitumdecke Antworten mit Zitat

Zitat:
was ich jetzt nicht weiß wie ich das Geländer an besten in der Betondecke befestige möchte nicht gerne in der betondecke und der zwei lagigen Bitumbahn reinbohren da man da ja später immer Probleme hat diese Dicht zu bekommen..!! wie sieht es aus könnte ich eine Lage Betonsteine verlegen auf der Bitumbahn und darauf dann Pfostenschuhe fest bohren..!?? was müßte unter den Betonstein legen muß ich die Kanten vom Stein mit der Bitumbahn verschweißen..??


Das wird nichts, wie sollen die Betonsteine auf der Pappe halten? Die müssen doch einen schlüssigen Anschluss zur Betondecke haben. Schon mal darüber nachgedacht, die Pfosten an die Stirnseiten der Betondecke anzudübeln (Schwerlastdübel) Es gibt auch Befestigungen die auf der Betondecke angedübelt werden und hinterher werden die Pfosten träger/füße eingedichtet. Am besten im Fachhandel beraten lassen.

Peter
_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Renovierung einer Altbauwohnung - Statik Gast2011 Innenausbau 1 24.01.2011 19:21
Keine neuen Beiträge Wie kann man was befestigen bei Ausse... Audi-RS100 Fassade 5 31.08.2008 09:50
Keine neuen Beiträge Bau einer Mauer Anja78 Gartengestaltung Gartenbau 1 24.06.2008 19:13
Keine neuen Beiträge Baufinanzierung mit einer negativen S... Pille Baufinanzierung 3 14.06.2008 18:59
Keine neuen Beiträge Nachdämmung einer Wand bei Renovierung? Alex182 Innenausbau 1 25.03.2008 23:12
Keine neuen Beiträge Gestank im Raum einer neuen Wohnung, ... Leon 2 Versicherungen 3 06.03.2008 07:45
Keine neuen Beiträge Dampfsperre, Rohrdurchführungen und G... Sandmann Innenausbau 1 09.12.2007 11:31
Keine neuen Beiträge Erlaubt ? Einen Kaminofen in einer Mi... Giesela Müller Gutachten 1 03.12.2007 09:29
Keine neuen Beiträge Wandanschlüsse bei einer Dampfsperre ... Sebastian K. Dach 1 18.11.2007 23:07
Keine neuen Beiträge Blumentöpfe, Blumenkübel in einer Höh... Jessi Gartenzubehör 1 03.11.2007 14:06
Keine neuen Beiträge Warum sind die Lupings bei einer Acht... Rey Mysterio Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.09.2007 19:08
Keine neuen Beiträge Wie breit muss eine Fuge bei einer Bo... Luska Keller 1 21.09.2007 12:18
Keine neuen Beiträge Tubag Trass, Mauern einer Natur-Stein... Markus Gartengestaltung Gartenbau 1 13.08.2007 10:28
Keine neuen Beiträge Treppen-Geländer aus Balustraden, ist... Roger Balkonbau 1 08.08.2007 20:21
Keine neuen Beiträge Fein Multimaster, einer für alles, Ba... Peter Dankert Werkzeug Baumaschinen 1 01.08.2007 07:47