Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glas reinigen (meine Fenster)


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Sticks
Profi


Anmeldungsdatum: 10.03.2018
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 27.01.2019 12:06    Titel: Re: Glas reinigen (meine Fenster) Antworten mit Zitat

Wenn der Vermieter das so wünscht, warum macht er es dann nicht selbst bzw. lässt das von fachkundigen Personen machen? Finde ich irgendwie ganz schön strange, das Verhalten. Ich putze meine Fenster übrigens ausschließlich mit Wasser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malermeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 26.03.2019 00:29    Titel: Re: Glas reinigen (meine Fenster) Antworten mit Zitat

Mal davon abgesehen, dass den Dichtungsgummis an den Fenstern so ziemlich egal ist, wie die Fenster gereinigt werden, steht die Forderung des Vermieters nach einem schriftlichen Nachweis auf rechtlich sehr schmalen Füßen. Wenn der Vermieter auf spezielle Reinigungsmittel besteht, dann soll er sie auch kaufen. Oder es wird eben eine professionelle Gebäudereinigung beauftragt, welche sich mit der Reinigung von Fenstern genau auskennt. Damit geht man halt auf Nummer Sicher und der Vermieter ist zufrieden. Hier in Mainz könnte ich diese Gebäudereinigung empfehlen: https://www.gebaeudereinigung-mainz.org/unterhaltsreinigung/ Ruf dort einfach mal an, die beraten sehr gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schilder
Profi


Anmeldungsdatum: 26.01.2019
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 09.04.2019 19:56    Titel: Re: Glas reinigen (meine Fenster) Antworten mit Zitat

Ich hab die Erfahrung gemacht, Fenster einfach mit Wasser zu putzen. Zweimal und dann trockenwischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.09.2019 00:08    Titel: Re: Glas reinigen (meine Fenster) Antworten mit Zitat

Wenn man zwei, drei Fenster hat, dann ist es natürlich keine Problem sie mit Wasser und Lappen zu reinigen und man kann sich auch genug Zeit nehmen und das Glas schön zu polieren. Wenn man allerdings die Fenster am ganzen Haus putzen möchte, dann wird es schwierig. In solchen Fällen würde ich einen Fenstersauger empfehlen, denn damit geht es recht schnell und die Fenster werden streifenfrei sauber.
Da es aber verschiedene Hersteller gibt, sollte man sich vor dem Kauf zuerst informieren. Über Fenstersauger findet man zum Beispiel hier sehr viele nützliche Informationen.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fenster abdichten weiblich Fenster Türen Tore 2 16.02.2012 16:03
Keine neuen Beiträge Luftzirkulation am Fenster 8bit Fenster Türen Tore 9 10.02.2012 12:43
Keine neuen Beiträge Feuchtigkeit in der Wohnung und spezi... Ranj Heizung Klima Kamin 9 26.01.2012 17:27
Keine neuen Beiträge Spalte zwischen Aufbaurolladenkasten ... Schokinho Fenster Türen Tore 3 15.01.2012 15:36
Keine neuen Beiträge NEUE FENSTER und die Probleme ... tom1977 Fenster Türen Tore 2 22.08.2011 21:41
Keine neuen Beiträge Fenster Dämmwirkung erkennen??? eldiablo2002 Fenster Türen Tore 2 14.06.2011 20:17
Keine neuen Beiträge Thermopane comfort Fenster bei 20-40c... huckleberry Fenster Türen Tore 4 17.03.2011 10:55
Keine neuen Beiträge Mietwohnung und undichte Fenster Klara Fenster Türen Tore 5 25.02.2011 20:25
Keine neuen Beiträge Komische Flecken an Wand und Fenster Kamille Fenster Türen Tore 1 26.12.2010 23:53
Keine neuen Beiträge Vergleich von Fenster-Anbietern in D Didie Fenster Türen Tore 1 13.02.2010 12:39
Keine neuen Beiträge Alte Fensterbänke entferrnen und somi... Holger Fenster Türen Tore 1 07.11.2009 12:15
Keine neuen Beiträge Mittel der Fensterputzer: Fenster put... OmaPam Fenster Türen Tore 2 30.09.2009 10:54
Keine neuen Beiträge Kunststoff-Fensterrahmen reinigen, Wu... Dany Fenster Türen Tore 1 26.09.2009 15:26
Keine neuen Beiträge Fensterscheiben streifenfrei reinigen... Putze Was nicht woanders reinpaßt... 0 19.09.2009 21:09
Keine neuen Beiträge Kömmerling Fenster - weiß GlasPeters Fenster Türen Tore 2 14.09.2009 11:50