Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hochbeet auf der Terrasse



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
KlasJen
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.07.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.01.2016 14:30    Titel: Hochbeet auf der Terrasse Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!
Mit Hochbeet verbindet man immer die Hochbeete im Garten, aber kann man sich ein Hochbeet auch einfach auf die Terrasse stellen? Was ist dazu nötig? Verursacht dies viel Arbeit, langfristig gesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrichh
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21.01.2016 10:45    Titel: Re: Hochbeet auf der Terrasse Antworten mit Zitat

Und wie man das kann, KlasJen! Hochbeete sind ideal, um Terrassen und Balkone zu verschönern. Und Arbeit machen sie im Gegensatz zu einem normalen Beet eigentlich gar nicht. Schau Dich mal im Netz um, was sich da alles findet. Ich habe meine Hochbeete bei biogreen gekauft, kannst du auch selbst bauen (http://www.biogreen.de/hochbeet-aufbau-und-vorbereitung). Passend zur Terrasse habe ich mich für Lärchenholz entschieden. Das ist natürlich Geschmacksache, aber das Angebot ist vielfältig. Bepflanzen kann man sie praktisch "quer durch den Garten". Je nachdem, wofür Du Dich da entscheidest, musst Du die Beete einmal befüllen. Für Kräuter ist es auf jeden Fall zweckmäßig, mit unterschiedlichen Schichten zu arbeiten. Da kommen Grünabfälle und Kompost unter die Hochbeet-Erde. Vielleicht guckst Du erstmal, was Du aussäen oder einpflanzen möchtest, und lässt Dich dann konkret beraten. Viel Spaß wünsche ich Dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.01.2016 16:10    Titel: Re: Hochbeet auf der Terrasse Antworten mit Zitat

Ein Hochbeet kann ich auch nur empfehlen. Hatte Freunde von mir letztes Jahr. Klar ist es ein bisschen Arbeit, aber dafür kann man eigenes Gemüse und Salate ernten. Und das ist doch was tolles! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10.10.2017 22:15    Titel: Re: Hochbeet auf der Terrasse Antworten mit Zitat

Guten Abend

Ich habe ebenso ein Hochbeet auf meiner Terrasse. Das habe ich aber nicht selber gemacht sondern gekauft, im Stewes gab es die mal zu nem echt guten Preis.
Zudem muss ich auch sagen, dass ich mir eine echt coole beachflag gefunden habe. Die passt einfach mal mega in meinen Garten :d
Ebenso kann man sich im Internet Informationen holen.

Was war denn bei dir ?
Was hast du am Ende mit deinem Hochbeet gemacht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 16.04.2018 21:18    Titel: Re: Hochbeet auf der Terrasse Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein Hochbeet aber nur im Garten Smile ,und zwar ein Gabionen Hochbeet,(hier klicken!)
Das sieht echt mega aus,viel,viel besser als erwartet.

Wie gesagt,hab' nur eins im Garten.Bin noch nicht auf die Idee gekommen es auf die Terrasse zu stellen.
Möglich ist es bestimmt!Versuch's einfach Smile
Würde mich echt interessieren,wie es aussieht wenn es fertig ist.
Hol' dir einfach Tipps im Internet,da ist sicher was dabei,was dir bei dem Aufbau des Hochbeets hilft.
Aber du hasst auch die Möglichkeit es dir zu kaufen.Das ist dann eventuell leichter!?
Die Entscheidung liegt bei dir,du wirst schon wiessen was und wie zu tun ist!

Alles gute

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 19.04.2018 08:52    Titel: Re: Hochbeet auf der Terrasse Antworten mit Zitat

Kann ich empfehlen!
_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 10.03.2020 23:21    Titel: Re: Hochbeet auf der Terrasse Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

also ein Hochbeet kann man sich selbst bauen oder man kauft sich eins oder wie viele man so braucht.

Ich jedenfalls habe mich im Internet umgesehen und habe bei https://hochbeete-kaufen.eu/ einige tolle Hochbeete gefunden, da bin ich auch wirklich mega happy denn die haben eine große Auswahl.

Ich finde die Hochbeete aus Stein super edel, die passen meiner Meinung nach auch auf jeden Terrasse, Balkon etc.

Aber es muss jeder für sich entscheiden.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terrasse oder Garten? KlasJen Gartenzubehör 17 28.12.2015 00:26
Keine neuen Beiträge Neuer Bodenbelag auf Terrasse Tom Suhm Gartengestaltung Gartenbau 6 06.08.2015 00:23
Keine neuen Beiträge Hochbeet Mauern Maddin77 Gartengestaltung Gartenbau 2 24.07.2013 18:56
Keine neuen Beiträge Ablaufsystem für Terrasse Maddin77 Balkonbau 5 03.06.2013 12:24
Keine neuen Beiträge Terrasse zumauern - Wohnraum gewinnen... HG Balkonbau 2 17.12.2012 10:32
Keine neuen Beiträge Terrasse Fliesen Maddin77 Bodenbeläge 12 18.07.2012 08:57
Keine neuen Beiträge Streifen-Fundament, Terrassen-Unterko... Modlog Gartengestaltung Gartenbau 1 13.06.2012 12:00
Keine neuen Beiträge Terrasse, Gefälle/Unterbau auf vorhan... der_marv Gartengestaltung Gartenbau 1 04.06.2012 11:59
Keine neuen Beiträge Terrasse renovieren dragon Bodenbeläge 2 23.02.2012 14:06
Keine neuen Beiträge Terrasse-, Balkonbodenbelag mi-mi Bodenbeläge 2 10.10.2010 17:15
Keine neuen Beiträge Polygonplatten - Terrasse Ben222 Gartengestaltung Gartenbau 7 30.09.2009 11:49
Keine neuen Beiträge Hochbeet aus Stein Kerstin M. Gartengestaltung Gartenbau 1 07.04.2008 13:05
Keine neuen Beiträge Garten-Pflanz-Körbe, für die Terrasse... Katja Gartenzubehör 1 13.08.2007 11:13