Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Gemäuer im Garten, was besorge ich?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 14.04.2016 12:18    Titel: Neues Gemäuer im Garten, was besorge ich? Antworten mit Zitat

Hi Forum Smile

Mein Schwager hat sich dazu bereit erklärt, mir mit einem Projekt im Garten zu helfen. Dabei geht es um ein kleines Häuschen, das gemauert werden soll. Er ist im Prinzip der Maurer, ich bin der Zuschauer und der, der die leere Flasche Feierabendbier gegen eine volle austauscht.
Bevor wir anfangen, möchte ich gerne möglichst viel von dem Zubehör besorgen, das er braucht. Wie gesagt habe ich nicht besonders viel Ahnung von der Materie (und dem Material), also möchte ich die Bauherren im Forum mal fragen.
Wenn ihr Maurer seid und zu einem Auftrag erscheint, was sollte dann schon vor Ort sein, was euch sehr freuen würde? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 14.04.2016 18:00    Titel: Re: Neues Gemäuer im Garten, was besorge ich? Antworten mit Zitat

Naja, ich weiß ja nicht, was er so dabei haben wird, aber die Kelle und alles wird er denke ich mal selbst mitbringen? Was vielleicht nicht so selbstverständlich ist, dass er davon genug dabei hat, könnten Maurerschnüre sein, da man davon schon mal eine ganze Ecke brauchen kann, wenn man wirklich ein Häuschen für den Garten bauen will. Ist auch nicht teuer und gibt es in verschiedenen Ausführungen. Aber billig ist das so oder so und wenn du vorausschauend bist, dann holst du einfach mal etwas. Ansonsten noch die Materialien für den Bau und Bier natürlich. Very Happy Viel Erfolg euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.04.2016 12:37    Titel: Re: Neues Gemäuer im Garten, was besorge ich? Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich bin kein Maurer, aber mit genug Bier vor Ort und deiner tatkräftigen Unterhaltung wird er schon zufrieden sein Smile
Aber ist ja wirklich ziemlich nett, dass er dir das Teil baut. Hast du dir eine gute Familie ausgesucht Smile

Gruß,

Per
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 21:08    Titel: Re: Neues Gemäuer im Garten, was besorge ich? Antworten mit Zitat

Wie ist es denn abgelaufen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habt ihr einen Heizpilz für den Garten? Spachtelhase Gartenzubehör 2 24.02.2016 13:37
Keine neuen Beiträge Terrasse oder Garten? KlasJen Gartenzubehör 17 28.12.2015 00:26
Keine neuen Beiträge Feuerstelle im Garten selbst bauen? bauersuchtdach Gartengestaltung Gartenbau 1 21.12.2015 10:59
Keine neuen Beiträge Garten neu gestalten Talismann Was nicht woanders reinpaßt... 2 12.10.2015 19:26
Keine neuen Beiträge Neues Geländer für Holztreppe. Was si... Spachtelhase Innenausbau 2 21.05.2015 16:11
Keine neuen Beiträge Gitterroste für Garten yannick Gartengestaltung Gartenbau 5 03.11.2012 19:42
Keine neuen Beiträge Garage im Garten selber bauen oder ba... Ella Rohbau 3 04.09.2012 17:27
Keine neuen Beiträge Vollbluthandwerker für neues TV Forma... Joker Productions GmbH Was nicht woanders reinpaßt... 1 21.05.2012 18:02
Keine neuen Beiträge Altes Haus Renovieren oder neues Haus... kentvogel Innenausbau 2 06.10.2011 09:11
Keine neuen Beiträge KFZ-Stellplätze in einem Garten Heiner Was nicht woanders reinpaßt... 1 30.05.2011 16:06
Keine neuen Beiträge Schneckenschutzstein easy Schnecken i... Bob Gartengestaltung Gartenbau 2 04.01.2011 00:30
Keine neuen Beiträge Schneckenschutz gegen Schneckenplage ... Schneckensammler Gartengestaltung Gartenbau 7 13.12.2010 22:29
Keine neuen Beiträge Wohnung/Haus/Garten kostenlos renovie... Team MyHammer Was nicht woanders reinpaßt... 1 17.02.2010 12:50
Keine neuen Beiträge Welche Heizung für neues haus planen? Gauloise Heizung Klima Kamin 1 08.08.2009 17:38
Keine neuen Beiträge Basteln für garten schnumpf Gartengestaltung Gartenbau 1 22.06.2009 14:06