Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
nedooero
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 09.07.2016 17:23    Titel: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? Antworten mit Zitat

Lohnt es sich zurzeit überhaupt noch einen Bausparvertrag abzuschließen. Ich meine bald wird bzw. soll es ja Strafzinsen auf Guthaben geben. Das reizt ja nicht gerade dazu, dass man etwas spart. Ich hoffe, dass ihr mir da mal eine gute Infoseite nennen könnt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desireie
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 10.07.2016 18:44    Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? Antworten mit Zitat

Da kann ich dir tatsächlich einen Tipp geben. Und zwar kannst du mal auf http://www.top-finanziert.de reinsehen. Die Artikel, die dort stehen sind sehr aussagekräftig und ich finde auch sehr informativ. Einfach also mal reinschauen. Lohnt sich meiner Meinung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MM88
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.08.2016 08:07    Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? Antworten mit Zitat

Diese Frage ist leider ziemlich schwierig zu beantworten...
Aber nichts desto trotz gibt es noch eine Anbieter von Bausparverträgen die, für heutige Verhältnisse, noch wirklich gute Konditionen anbieten. Heute muss mann halt bei solchen Verträgen mehr Vergleichen als früher...
Aber schau mal auf https://www.versicherung-online.net/bausparen-vergleich-777/, vielleicht findest du dort auch jetzt noch einen Bausparvertrag der dir zusagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 03.04.2018 16:39    Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? Antworten mit Zitat

Ein Bausparvertrag lohnt sich immer noch..wenn man plant eine Immobilie zu kaufen oder bauen dann kommt so ein Vertrag auch gut.
Wenn du dir aber unsicher bist, dann kannst du dir auch deine ganzen Infos im Netz suchen.

Bevor man aber einen BSV abschließt, kann man einen Zwischenkredit ( https://www.kreditwege.com/kreditarten/zwischenkredit/ ) beantargen. Der ist nur kurzfristig und tilgungsfrei weil er über geht in den Vertrag und später in die Finanzierung.

Es kommt auch darauf an auf wie viele Jahre du den BSV abschließen willst.
Da kann dir zur Not der Bankberater helfen wenn du selber nichts findest.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 06:21    Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? Antworten mit Zitat

Würde mehrere Vergleiche anschauen. Jeder hat seine eigene Preise, auch wenn es dasselbe Produkt ist. Meistens ähneln sich die Preise auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 15:47    Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? Antworten mit Zitat

Ich würde gerne wissen, was es am Ende war?
_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulopast
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 09:57    Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? Antworten mit Zitat

Freunde haben gebaut und haben jetzt noch den Bausparer laufen. Sie sagen, es lohnt sich, da sie so in einigen Jahren einen guten Teil tilgen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 21.10.2018 14:51    Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du da schon deine Informationen gefunden ?
Es kann jedenfalls helfen, wenn man schon einen Bausparvertrag hat, so bereitet man sich auch schon langsam auf das bauen vor.
Bevor man so einen Vertrag abschließt, sollte man auf jeden Fall eine Beratung suchen. Denn da gibt es so einiges zu beachten.

Ich zum Beispiel muss sagen, dass ich da auch zufrieden bin.
Zudem aber habe ich mich bei https://libertex.com/de/shares/ibm auch zu einer passenden Anlage umgesehen.
Meiner Meinung nach sollte man da echt schauen das man eine passende Anlage hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 12.11.2018 15:19    Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? Antworten mit Zitat

Etwas schon gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 31.05.2022 23:04    Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? Antworten mit Zitat

Hi^^

Da will ich auch gerne noch was dazu sagen. Bausparverträge sind wirklich gut, wenn man irgendwann mal ein Eigenheim haben will.
Aber wenn man einen abschließt, dann sollte man bedacht an die Sache gehen. Auch ich habe mich informiert und habe dabei unterschiedliche Quellen gefunden, wo man sich zum BSV informieren kann.

In meinem Fall war es so, dass ich mich bei bausparvertrag.de umgeguckt habe. Dort habe ich dann auch sehr gute Informationen zum BSV gefunden als auch echt gute Angebote.

So kann man sich dann auch schlaumachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Holzfenster streichen - Welche Farbe? heckflosse Fenster Türen Tore 1 06.05.2016 18:24
Keine neuen Beiträge Neue Geräte für Werkstatt - Welche un... Spachtelhase Werkzeug Baumaschinen 21 11.02.2016 14:53
Keine neuen Beiträge Welche Lösungsansätze sind zu empfehl... Dortmunder4600 Innenausbau 1 03.02.2016 19:17
Keine neuen Beiträge Wohn- Esszimmer Renovierung, welche K... fanatics Innenausbau 3 03.01.2016 15:20
Keine neuen Beiträge Welche Heckenschere? herzdame Gartenzubehör 8 10.09.2015 14:51
Keine neuen Beiträge Fenstersicherungen - welche soll ich ... Smarthouse Fenster Türen Tore 7 11.02.2015 12:09
Keine neuen Beiträge Welche Teichfolie? Welche Größe? JoM Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.01.2015 16:12
Keine neuen Beiträge Welche Kanten empfiehlt ihr mir für m... neuer Innenausbau 6 21.11.2014 01:45
Keine neuen Beiträge Welche Dachpfannen sind die richtigen Amigo Dach 4 13.08.2014 08:54
Keine neuen Beiträge Anlegen eines Gartens, welche an Dopp... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 4 13.04.2013 11:09
Keine neuen Beiträge Welche Bau-Apps kennt ihr? Baulexikon Was nicht woanders reinpaßt... 5 26.08.2011 07:37
Keine neuen Beiträge Putz auf Tapete - Welche Qualitätsstu... Daniel1978 Innenausbau 1 17.08.2011 10:12
Keine neuen Beiträge Eckhaus. An welche Straße kommt die H... Gast Fenster Türen Tore 2 10.07.2011 20:55
Keine neuen Beiträge Welche Arten von Heizungsrohren einba... Hannes598 Heizung Klima Kamin 1 28.06.2011 07:19
Keine neuen Beiträge Welche Dachform? Hannes598 Dach 1 27.06.2011 20:27