Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Viele qm sind segen und fluch zugleich..



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 02.05.2017 17:00    Titel: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

mein Hof und mein Garten sind beide ziemlich groß, was im sommer wirklich schön und angenehm ist.. aber im Winter muss ich immer den Schnee räumen, das zur richtigen Plage für mich wird. Das Schaufeln macht meinen Rücken kaputt Sad Wie macht ihr das ohne das ihr euch selbst schadet?!
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 04.05.2017 12:13    Titel: Re: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. Antworten mit Zitat

Hi Tordese, wenn du keine lust mehr auf das Schaufeln hast, dann solltest du dir eine Schneefräse besorgen. Wenn du mehr Informationen zu einer Schneefräse brauchst, schau dir es einfach mal an. Das wär die beste lösung für deinen Hof.. der Schnee auf deinem Garten sollte doch kein Problem sein, oder nicht? Sag nochmal bescheid wenn du hilfe brauchst Smile

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 04.05.2017 16:04    Titel: Re: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. Antworten mit Zitat

Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt einer Schneefräse zu holen! War mir nicht sicher wie gut das am Garten funktioniert.. Habe viele Blumen und auch Blumenbete die ich ungern die ganzezeit mit schnee bedenkt lassen .. Aber ich danke dir für deine Hilfe! Das wird wohl der beste weg sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 30.12.2017 19:00    Titel: Re: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. Antworten mit Zitat

Also ich denke auch, entweder eine Fräse oder du lässt den Schnee eben liegen. So schädlich ist das mit dem Schnee nicht, denn in der freien Natur räumt ihn ja auch keiner weg.
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 12.03.2018 14:44    Titel: Re: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. Antworten mit Zitat

Ich würde mich freuen, wenn ich ein richtig großes Grundstück hätte. Nicht unbedingt wegen dem Schnee selbstverständlich, aber ich würde mir da wohl ein paar Enten zulegen, oder sogar Schafe.
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 13.03.2018 00:36    Titel: Re: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. Antworten mit Zitat

Ich würde es auhc so sagen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulopast
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 11:26    Titel: Re: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. Antworten mit Zitat

Wenn es wirklich so viel ist: es gibt doch so kleine Schneeräumfahrzeuge, wo man sich drauf setzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Lösungsansätze sind zu empfehl... Dortmunder4600 Innenausbau 1 03.02.2016 20:17
Keine neuen Beiträge Welche Dachpfannen sind die richtigen Amigo Dach 4 13.08.2014 09:54
Keine neuen Beiträge Fenstergriffe, die wirklich sicher si... Maria123 Fenster Türen Tore 3 22.07.2014 23:15
Keine neuen Beiträge Wie gut sind Spiralschläuche feennt Heizung Klima Kamin 0 19.03.2014 14:03
Keine neuen Beiträge Wie gut sind Infrarotheizungen? Stefan Heizung Klima Kamin 6 13.11.2013 16:21
Keine neuen Beiträge Fugen meiner Badewanne sind gerissen Emma Schröder Bad Sanitär Sauna 4 24.05.2012 12:53
Keine neuen Beiträge Balkon als Carport nutzen - welche Ar... Kay Balkonbau 1 03.03.2011 10:59
Keine neuen Beiträge Wie dicht sind Keller-Fertigelementwä... Wolfgang Keller 2 16.12.2010 13:24
Keine neuen Beiträge Dach Dämmen auch wenn die Sparren zu ... Gast Dach 2 03.09.2009 22:12
Keine neuen Beiträge Bombe selbst bauen, Mittel sind im Ga... Steffi Heller Gartengestaltung Gartenbau 2 02.08.2008 11:31
Keine neuen Beiträge QVC Gartenideen, Gartenwerkzeug und v... Timo rutz Gartenzubehör 3 07.04.2008 14:41
Keine neuen Beiträge Sind Ausblühungen im Betonpflaster ei... Toni56 Rohbau 23 16.03.2008 12:38
Keine neuen Beiträge Was sind Kalksandsteine ??? Sansibar09 Rohbau 1 12.10.2007 20:36
Keine neuen Beiträge Warum sind die Lupings bei einer Acht... Rey Mysterio Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.09.2007 20:08
Keine neuen Beiträge Reklamation, Pflanzsteine sind geriss... Marius Gartengestaltung Gartenbau 1 21.08.2007 22:49