Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trennwand auf dem Balkon



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
Atileture7
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 17.12.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.01.2018 10:15    Titel: Trennwand auf dem Balkon Antworten mit Zitat

Moin,

ich wohne in einem Reihenhaus und bin auf dem Balkon nicht gut von den Nachbarn abgeschirmt. Daher soll jetzt eine Trennwand aufgestellt werden. Die Trennwand möchte ich an der Hauswand befestigen und muss dafür einige Bohrungen vornehmen. Ist da eine Bohrmaschine besser geeignet oder eher ein Bohrhammer? Im Internet habe ich bereits das ein oder andere dazu gefunden, möchte allerdings noch eine Profimeinung hören. Kann mir da jemand aushelfen?[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 09.01.2018 19:36    Titel: Re: Trennwand auf dem Balkon Antworten mit Zitat

Bohrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 10.01.2018 21:02    Titel: Re: Trennwand auf dem Balkon Antworten mit Zitat

Mit nem Bohrhammer sollte das auch gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gened1963
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 26
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 20.09.2018 14:25    Titel: Re: Trennwand auf dem Balkon Antworten mit Zitat

meinst du nicht, dass es eventuell besser ist
_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 03.10.2018 16:10    Titel: Re: Trennwand auf dem Balkon Antworten mit Zitat

Wir haben zu unseren Nachbarn auch eine Trennwand aufgebaut. Einfach, damit wir mehr Privatsphäre haben! Mein Mann hat diese mithilfe des Trockenbauschraubers (https://www.expertentesten.de/heimwerken/trockenbauschrauber-test/) selbstgebaut! Der hat das echt super gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 28.01.2019 15:26    Titel: Re: Trennwand auf dem Balkon Antworten mit Zitat

Hast du dir schon eine Methode gesucht für den passenden Sichtschutz ?
Ich meine, man kann sich da auf jeden Fall umsehen und sich paar verschiedene Methoden ansehen.

In meinem Fall war es so, dass ich nach einer neuen Überdachung gesucht habe weil wir im letzten Sommer echt verbrannt sind auf der Terrasse Very Happy
Aus dem Grund habe ich mal Ausschau nach modernen Terrassenüberdachungen gehalten. Da habe ich auch einige finden können.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 27.02.2019 11:23    Titel: Re: Trennwand auf dem Balkon Antworten mit Zitat

Falls du kreativ genug bist kannst du das Bohren sogar Komplett umgehen. Aber in deinem Fall würde ich definitiv zu einem Bohrer greifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 08.05.2019 01:49    Titel: Re: Trennwand auf dem Balkon Antworten mit Zitat

Wir haben auch unsere Terrasse überdacht, das haben wir aber selbst übernommen. War auch kein großes Problem, weil die Überdachung nicht groß war. Wir haben einfach einiges aus Aluprofile gemacht, nachdem wir uns auf https://alu-profile24.de/ darüber informiert haben. Wir waren erstaunt, wo solche Alupfrofile überall zum Einsatz kommen. Ein Freund von mir, hat sogar in seiner Küche Aluprofile verlegt, um LED Lampen einzubauen. Wäre vielleicht auch eine Idee, für euer vorhaben, da die Verarbeitung super ist und die Aluprofile auch witterungsbeständig sind. Aus diesem Grund sind sie für drinnen und draußen sehr gute geeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Balkon bauen zu zweit Torsten83 Balkonbau 6 25.06.2017 17:44
Keine neuen Beiträge Trennwand - optimale Schalldämmung - ... arctic Innenausbau 12 18.12.2016 23:26
Keine neuen Beiträge Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz ... 00Grenko7 Balkonbau 13 08.09.2015 20:14
Keine neuen Beiträge Boden Balkon Walross89 Balkonbau 6 21.04.2015 00:51
Keine neuen Beiträge Balkon Überdachung JacBlack Dach 11 18.01.2015 15:40
Keine neuen Beiträge Balkon: Holz oder Betonplatten rrec Balkonbau 7 05.09.2011 20:58
Keine neuen Beiträge Balkon als Carport nutzen - welche Ar... Kay Balkonbau 1 03.03.2011 10:59
Keine neuen Beiträge Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen RolandSto Balkonbau 3 07.01.2010 18:52
Keine neuen Beiträge "Mobile" Trennwand - Wohnun... Gast Innenausbau 1 06.08.2008 10:18
Keine neuen Beiträge Trennwand-Systeme, Stahl-Lamellen, Ho... Werner Keller 9 18.08.2007 22:20
Keine neuen Beiträge Balustraden auf meinem Balkon Tilda Balkonbau 2 05.08.2007 19:40
Keine neuen Beiträge Sonnenschutz für den Balkon Manuela Gartengestaltung Gartenbau 1 10.06.2007 12:56
Keine neuen Beiträge Ballustraden für den Balkon Monika Balkonbau 1 02.06.2007 16:06