Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es wird Zeit für die Haustür!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 15.01.2018 12:32    Titel: Es wird Zeit für die Haustür! Antworten mit Zitat

Sitze gerade vor unseren "Haustür" die im Moment noch ein riesiges Loch ist Smile
Unser Bau geht gut voran und wir müssten jetzt im Vorfeld schon die richtige Haustür abklären.. Ich habe mir gedacht, das ich hier ein wenig Inspiration finde und würde mich auch freuen wenn total neue Vorschläge auftauchen! Unser Haus wird relativ modern aussehen, weshalb ich keine "Denkmal"-Tür benötige. Eine schöne und Stilvolle Haustür, gerne auch mit kleinen Fenstern die eingebaut sind in Weiß oder was mir auch gut gefällt ist Dunkelblau. Könnt ihr mir Tipps geben? Habt ihr Vorschläge?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 17.01.2018 09:40    Titel: Re: Es wird Zeit für die Haustür! Antworten mit Zitat

Ich habe immer noch eine sehr alte Holztür, von der ich glaube, das sie mindestens 50 Jahre auf dem Buckel hat.. Die sollte ich wohl auch mal auswechseln lassen.. meinem Vermieter habe ich das schon gesagt, der meinte nur, das er noch nie Probleme mit dieser Tür hatte, weshalb er erstmal nichts daran ändern möchte.. was für ein Banause Smile..
Schau dich doch am besten mal auf google oder auch amazon um, die geben dir auf jeden Fall Vorschläge! Eine weiße Tür sieht bestimmt sehr Edel aus, so eine könnte ich mir auch gut vorstellen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 17.01.2018 15:09    Titel: Türe ist kaputt.. Antworten mit Zitat

Es kommt ganz auf die Preisklasse an und wie groß dein Budget dafür ist. Gut, Stabile und Sichere Türen sind nicht gerade ein Schnäppchen..
Zum Beispiel gibt es Türen die sich eher auf einen Einbruchschutz fixieren, weshalb mehr Zylinder im Schloss angebracht werden. Deshalb würde ich dir mal raten hier reinzuschauen http://www.mayerhaustueren.de/ da sind wirklich schöne und moderne Türen dabei.
Das wär jetzt ein Vorschlag den ich für dich hätte, aber wie gesagt, das Budget macht es aus Smile Wenn du uns noch ein paar weitere Details nennen könntest, dann kann ich dir besser helfen!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 11:40    Titel: Re: Es wird Zeit für die Haustür! Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Empfehlung.
Ich habe mich mal auf dieser Seite umgeschaut. Es gibt echt eine große Auswahl an Türen. Klar, der Preis ist immer so eine Sache. Die Türe soll auch nicht mehr kosten als das ganze Haus. Aber auf der Seite habe ich eine super Haustür gefunden, die meinen Ansprüchen genügt. Sie ist sicher und sieht gut aus. Zusätzlich stimmt noch das Preis-Leistungsverhältnis. Ich danke dir für diese Seite und kann es allen empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 25.04.2018 07:20    Titel: Re: Es wird Zeit für die Haustür! Antworten mit Zitat

Das hast du dir wirklich schön vorgestellt, doch da habe ich einen Tipp für dich, der sicherlich von Hilfe sein wird. Vielleicht weißt du es schon, aber hast du bemerkt wie viel Türklinken die Tür moderner machen?

Genau aus diesem Grund solltest du dich damit befassen und sich nach einigen Klinken umsehen. Mach dir keinen Kopf darüber, weil du sowas heutzutage wirklich leicht finden kann. Doch, da ich hilfreich sein will, kann ich dir eine Seite (schau hier) empfehlen, weil ich da auch gute Erfahrungen gesammelt hab. Es wird sich auf jeden Fall lohnen.

Schönen Grüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinR
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28.11.2018 16:39    Titel: Re: Es wird Zeit für die Haustür! Antworten mit Zitat

Eine Haustüre ist besonders, denn sie verleiht dem Haus ein Teil seines Aussehens. Deshalb spielt hier neben Sicherheit auch das Design eine wichtige Rolle. Als wir gebaut haben, mussten wir stundenlang Haustüren ansehen, bis wir bei http://tuerausstatter.de die richtige für uns gefunden haben. Mit unserer Auswahl sind wir jetzt aber sehr froh, denn sie passt einfach zum Rest des Hauses. Lieber etwas länger suchen, als später zu bereuen eine hässliche Tür zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamoDJ
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.03.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.06.2019 00:24    Titel: Re: Es wird Zeit für die Haustür! Antworten mit Zitat

Leider haben die Haustüren, die wir jetzt kaufen, immer weniger Qualität und wir müssen sie jetzt alle paar Jahre ändern. Ich erinnere mich, dass mein Opa über 30 Jahre lang die gleichen Türen in seinem Haus hatte.
Aber letztes Jahr, als ich in ein neues Haus umgezogen bin, musste ich alte Türen wechseln, da sie aus Holz waren und online fand ich https://www.haustuer2000.de/de/. Auf ihrer Website habe ich passende Türen gefunden und gekauft. Und die Qualität ist überraschend gut und ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Wenn du immer noch keine neue Haustür gekauft hast, empfehle ich dir, einen Blick auf deren Website zu werfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 28.08.2019 21:06    Titel: Re: Es wird Zeit für die Haustür! Antworten mit Zitat

Lieben Gruß an dich Smile

In meinem Fall ist es so, dass ich mir meine Türen auch bald austauschen will aber nun ein kleines Problem habe.

Habe nach einem 24h Schlüsseldienst in Düsseldorf Derendorf gesucht denn meine Türe ist zugefallen und da hatte ich auch den Salat.. demnach muss ich schauen, dass ich mich da schnell umsehe.

Zudem ist es so, dass ich auch nach neuen Türen suche aber die sind echt teuer Very Happy Deshalb muss ich da noch etwas warten. Bis dahin werde ich schauen, dass ich diese Türe auf bekomme und die auch direkt vom Schlüsseldienst checken lasse.

Aber jedem das seine.

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werkstück
Geselle


Anmeldungsdatum: 06.11.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 02.12.2019 09:35    Titel: Re: Es wird Zeit für die Haustür! Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

wir haben nach einer großen Renovierung auch eine neue Tür einsetzen wollen.
Im Einzelhandel haben wir dann nichts passendes gefunden, sah alles zu rustikal aus und nicht so wie wir uns das vorgestellt haben.
Wir haben uns dann entschieden, dass wir online eine Tür kaufen. Da haben wir eine Design-Tür gefunden, die auch zu unserem frisch renovierten Haus passt.
Ich war ganz gespannt ob wir die Tür selber eingebaut bekommen, aber es hat alles millimetergenau gepasst.
Unsere Tür hat auch eingebaute Fenster in Milchglas, das lässt die Tür weniger massiv aussehen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wreckingball
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09.12.2019 10:27    Titel: Re: Es wird Zeit für die Haustür! Antworten mit Zitat

Wie oft muss man in eine neue Tür investieren?
Ich habe meine seit ca. 20 Jahren und sie funktioniert immer noch sehr gut, also zieht nicht durch, schließt gut.. Gut,das Schloss habe ich mal erneuert (als der Sohnemann den Schlüssel verloren hat)... Aber ansonsten konnte ich mich auch nie beschweren

_________________
Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Luger
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.07.2018
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 01.01.2020 17:26    Titel: Re: Es wird Zeit für die Haustür! Antworten mit Zitat

Hab mir letztens für meine Glashaustür schicke Sonnenschutzfolien besorgt. Seit dem hab ich ein angenehmes Wohnklima. Sieh dir die doch auch mal an. Habe welche von diesen hier. Passen auch für den Arbeitsplatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 29.03.2021 07:09    Titel: Re: Es wird Zeit für die Haustür! Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Ja, die Haustüre war auch bei uns relativ lange Zeit ein heikles Thema, weil wir nicht genau wissen konnten, welches Modell wir nehmen solchen, wie es mit Sicherheitsmaßnahmen aussieht etc.

Am Ende haben wir uns für eine hochwertige Aluminium Haustür in Kombination mit einer DECT Türsprechanlage entschieden.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebel
Profi


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 18.08.2022 18:25    Titel: Re: Es wird Zeit für die Haustür! Antworten mit Zitat

In jedem Baumarkt kannst du wirklich schon gute und günstige Haustüren finden. Einfach hinfahren und beraten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suop84
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 14.10.2022 10:50    Titel: Re: Es wird Zeit für die Haustür! Antworten mit Zitat

Musst du auch die Profile neu machen? Auf https://www.alu-verkauf.de/Aluminium-Aluminiumprofile/U-Profile bekommst du passende Profile. Bei neuen Türen und Fenstern sollte man die auch meistens wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Haustür Joindtrix Fenster Türen Tore 7 30.11.2017 16:19
Keine neuen Beiträge Wie wird ein Plasmaschneider gekühlt? 1986Schroeder Werkzeug Baumaschinen 2 18.10.2017 15:51
Keine neuen Beiträge Wie wird man alte Möbel am besten los? Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 16 16.05.2017 10:45
Keine neuen Beiträge Suche elektronische Schliesszylinder ... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 07.07.2016 12:36
Keine neuen Beiträge Haustür austauschen Carola Hase Fenster Türen Tore 5 26.04.2011 10:17
Keine neuen Beiträge Kunstoffenster empfehlenswert -wie lu... rapanuy Fenster Türen Tore 7 10.02.2010 13:48
Keine neuen Beiträge Leifheit mini Leiter wird nicht mehr ... Carmen25 Gerüste Leitern 2 19.10.2009 09:39
Keine neuen Beiträge Verzogene Haustür Zeitsklave Fenster Türen Tore 10 06.01.2009 13:07
Keine neuen Beiträge Neue Haustür für ein Haus im Bauhausstil Andreasmaier466 Was nicht woanders reinpaßt... 1 13.07.2008 18:54
Keine neuen Beiträge Was ist das ??? Was wird das ???........ Heimwerker Was nicht woanders reinpaßt... 3 14.05.2008 21:01
Keine neuen Beiträge Riesterrente wird Wohn Riester und ko... Senne Baufinanzierung 2 03.03.2008 06:01
Keine neuen Beiträge Bautreff Voss wird von der BayWa über... Bau-Reporter Was nicht woanders reinpaßt... 1 07.02.2008 18:46
Keine neuen Beiträge Winterschutz um's Haus, jetzt wird's ... grisi Was nicht woanders reinpaßt... 1 25.11.2007 11:05
Keine neuen Beiträge OBI Meran wird vom Vizebürgermeister ... Hover Was nicht woanders reinpaßt... 1 07.11.2007 22:13
Keine neuen Beiträge Die Ruhe von OBI vor der Übernahme, w... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.11.2007 21:47