Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie wird man alte Möbel am besten los?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 16.05.2017 11:45    Titel: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Hi!

Meine Freundin hat eine Immobilie in Wien vererbt bekommen, was natürlich eine super Sache ist - die Mieten in der Stadt sind schließlich schon wahnsinnig hoch geworden.

Die Wohnung ist bereits seit einigen Jahren unbewohnt, die Möbel der Vorbesitzerin sind allerdings noch drinnen.

Da wir beide die Wohnung gerne so schnell wie möglich beziehen würden, sind wir jetzt am Überlegen, wie wir das am besten und raschesten bewerkstelligen könnten.

Irgendwelche Tipps? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.05.2017 11:19    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Grüß' dich,

erstmal Glückwunsch zur Immobilie, oder auch mein Beileid, falls eine nahestehende Person verstorben ist. In jedem Fall habt ihr am Ende zumindest etwas Gutes daraus gezogen, denn ich kann dir nur zustimmen, dass die Mieten generell in allen Städten bereits abnorme Ausmaße angenommen haben...

Wenn ihr die Möbel so schnell wie möglich aus der Wohnung haben wollt und sie nicht selbst verkaufen wollt, dann würde ich dir zu einer Entrümpelung raten. Hierzu kommt eine Firma vorbei und nimmt die alten Möbelstücke mit. Was anschließend mit den Möbelstücken gemacht wird, hängt von der jeweiligen Firma ab. Manchmal werden die Möbel dann auf Flohmärkten weiterverkauft oder eben entsorgt.

Schau mal, ich habe eine Umzugsfirma in Wien gefunden, die Entrümpelungen anbietet: https://www.raeumungen.at/entruempelung-wien.html

Die Webseite wirkt sehr übersichtlich und da stehen auch noch ein paar Informationen über den Entrümpelungsservice. Die bieten sogar gratis Entrümpelungen an, wenn die Möbelstücke noch verkaufbar sind!

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Viel Erfolg beim Umzug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wentented
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22.05.2017 14:22    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Du kannst dir auch einen Anhänger holen und selbst entsorgen, wenn du dazu in der Lage bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Acephror
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.07.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 98724 Ernstthal

BeitragVerfasst am: 10.07.2017 14:01    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Eventuell verkaufen? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miro2null
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.07.2017
Beiträge: 2
Wohnort: bREMEN

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 21:11    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Ein Auto mieten für den Abtransport wäre doch auch eine Möglichkeit? So habe ich die Wohnung meiner Tante entrümpelt, als sie ins Altersheim gezogen ist. Dafür haben wir hier: https://www.bbautovermietung.de/Autovermietung-Aachen_25_.html einen Transporter gemietet. Wir haben die übrigen Möbel, die wir nicht anderweitig losgeworden sind (Verschenkseiten etc.) dann einfach zur Sperrmüll-Annahmestation gefahren.
_________________
Marco Miro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IndiH
Lehrling


Anmeldungsdatum: 16.11.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 13:40    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Ebay?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubblel
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 21.11.2017 12:32    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

auf ebay mit der Überschrift "DRINGEND VERKAUFEN" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23.11.2017 21:30    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Klar, einfach ein paar schöne Fotos machen und dann rein bei eBay. Oder aber ihr habt in der Nähe irgendwo einen Antiquitätenladen, wenn das eine oder andere Möbelstück noch dafür taugt.
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malermeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 01.05.2018 18:39    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Fotos von den Möbeln machen und bei Ebay reinstellen. Das was nicht verkauft wurde dann in einen Transporter geladen - kann man zum Beispiel bei bei Autovermietung Düsseldorf günstig mieten - und ab auf die Müllkippe damit. So geht es am schnellsten und günstigsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 25.03.2019 15:57    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Man kann die Immobilie entrümpeln lassen.
Ich meine, wenn man sich informiert dann wird man doch wohl auch auf die Infos stoßen wenn es um die Entrümpelung geht.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich schlau gemacht habe wegen einer Entrümpelung. Dabei habe ich mich auch nach einem kompetenten Partner umgesehen für diese Dienste.
Bei https://www.cargotransport.at/entsorgung-raeumung/ habe ich dann auch echt einen guten Dienst in Wien gefunden.
Da habe ich mich beraten lassen und habe auch top Leistungen bekommen.

Natürlich muss man sich entscheiden wie man da vorgehen will. Die Möbel kann man dann auch gerne verkaufen, so hat man dann auch noch was davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 14.05.2019 14:27    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Na ja die kann man entweder auf die Deponie fahren oder man sucht sich ein Unternehmen welches auch wirklich Entrümpelungen macht.
Da muss man dann selber entscheiden wie man an die Sache gehen will.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade umschaue wegen einem Team für eine Entrümpelung.
Dabei habe ich bei https://mister-ruempel.de/ auch verschiedene Informationen gefunden und habe auch einen echt guten Preis geboten bekommen, kann mich da nicht beklagen.

Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden was er machen will.
Ich selbst suche mir da lieber einen Fachmann der das schnell macht.

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 24.06.2019 12:35    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Dann gibt es verschiedene Wege, wir haben mal unser altes Bett raus gehauen (Speermühl), war die einfachste Möglichkeit, da wir uns ein neues Bett mit einem Lattenrost 90x200 gekauft habe, brauchten wir Platz. Hau sie einfach raus und fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 25.06.2019 18:33    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Wir haben ein Entsorgungsunternehmen beauftragt die Wohnung zu räumen, und haben anschließend dieses Möbelhaus in Kirchlengern besucht, und alles neu gekauft.

Ein toller Rabbat war übrigens auch dabei.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frien1942
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 25.10.2019 09:42    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Hallo,

als erstes aussortieren. Was kann man noch selbst nutzen, was verkaufen und was wegschmeißen. Manche Gegenstände entsprechen vielleicht nicht unserem Geschmack, aber vielleicht gefallen Sie einem anderen. Ich biete selber oft auf schöne Stück bei Ebay und verschönere diese. Upcycling ist momentan total im Trend und auch gut für unsere Umwelt. Einmal hatte ich ein Missgeschick und hab mich vertippt beim Bieten. Gut, dass es die Möglichkeit gibt einen Preisvorschlag zurück zunehmen.

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 19.11.2019 18:38    Titel: Re: Wie wird man alte Möbel am besten los? Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine Freundin hat eine Immobilie in Wien vererbt bekommen,

Ah, Wien...meine absolute Traumstadt...
Wieso vererbt mir keiner eine Wohnung in Wien ;(

Na ja, ich hoffe, dass ihr dann zurechtgekommen seid? Dürfte nicht schwer gewesen sein, denn online gibt es so einige Entrümpelung-firmen zu finden.
Ich denke mir mal das in eurem Fall nur solch eine Firma weitergeholfen hätte!? So wird man die alten Möbel am schnellsten und einfachsten los...

Ah und, wo ich schon mal dabei bin, hier eine top Seite dazu, wie man die Altgeräte richtig entsorgt http://ersatzteile.org/Altgeraete-richtig-entsorgen.html...
Hat mir vor paar Tagen sehr weitergeholfen und ich hoffe, das es dann noch dem ein oder anderen weiterhelfen wird!?

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Möbel im Bad? Tahima Bad Sanitär Sauna 4 11.07.2016 11:01
Keine neuen Beiträge Raumtemperatur regeln, womit am besten? Walross89 Heizung Klima Kamin 11 19.02.2016 12:47
Keine neuen Beiträge Raumtemperatur regeln, womit am besten? Walross89 Heizung Klima Kamin 0 19.02.2016 12:47
Keine neuen Beiträge Alte Küche aufarbeiten, aber wie? fanatics Innenausbau 8 03.01.2016 16:06
Keine neuen Beiträge Suchen Alte Tapetenbücher/Musterbücher Maddin77 Was nicht woanders reinpaßt... 0 25.11.2013 17:49
Keine neuen Beiträge Alte Fliesen Wegmeisseln linameier Bodenbeläge 3 07.06.2013 12:02
Keine neuen Beiträge Wo am besten und vor allem günstig Sc... Schrauber-Klaus Werkzeug Baumaschinen 5 02.08.2012 11:05
Keine neuen Beiträge Alte Türstöcke und Türen Schleifen DJ_Bruno Fenster Türen Tore 9 06.11.2011 16:24
Keine neuen Beiträge Alte Scheune/Steinmauer innen verputzen Guido Fassade 2 23.08.2011 23:24
Keine neuen Beiträge ...hier kann man Möbel kaufen Robert-T Innenausbau 11 24.02.2011 16:21
Keine neuen Beiträge Kunstoffenster empfehlenswert -wie lu... rapanuy Fenster Türen Tore 7 10.02.2010 14:48
Keine neuen Beiträge Alte Fensterbank ausbauen, neue Fenst... Junimond Fenster Türen Tore 6 05.12.2009 21:10
Keine neuen Beiträge Alte Fensterbänke entferrnen und somi... Holger Fenster Türen Tore 1 07.11.2009 12:15
Keine neuen Beiträge Leifheit mini Leiter wird nicht mehr ... Carmen25 Gerüste Leitern 2 19.10.2009 10:39
Keine neuen Beiträge alte Fensterbank abbauen sams Fenster Türen Tore 7 19.01.2009 19:53