Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Renovieren



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 13.07.2018 09:08    Titel: Renovieren Antworten mit Zitat

Servus zusammen.
Wir wurden angefragt, also mein Mann und ich, ob wir privat bei einer Renovierung helfen. Also Wände verputzen, Fliesen legen und auch die Treppengeländer neu zu machen. Die sind anscheinend wirklich morsch geworden und schon zu einer Gefahr geworden. Aber worauf sollte man sonst achten? Es ist das eine, wenn man was für sich selbst macht, aber für Fremde, da hat man ja eine gewissen Verantwortung. Ahja, werden in Naturalien ausgezahlt. Wenn einer anfängt hier wegen der Steuer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 13.07.2018 10:14    Titel: Re: Renovieren Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, aber muss man auf Naturalien nicht auch noch Steuer legen? Wird dann nicht der Warenwert ermittelt und dann muss man den Betrag an das Finanzamt zahlen? Naja egal, macht was ihr wollt. Also ich finde, man sollte immer die beste Arbeit abliefern kann, egal ob für Fremde oder für sich selbst. Aber deine Auftraggeber haben ja den Plan, was sie wollen, also bietest du nur die Arbeit an. Wenn du es sagst, dann würde ich einfach alles abändern und mich das kräftig auszahlen lassen, egal ob in Echtgeld oder in Naturalien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 13.07.2018 11:43    Titel: Re: Renovieren Antworten mit Zitat

Ich denke auch, ihr solltet euch auf jeden Fall einen Plan machen, natürlich gemeinsam mit den Auftragsgebern, die werden dann ja auch schließlich in dem renovierten Haus oder der renovirten Wohnung leben.
Wenn du da nicht so viel Erfahrung mit hast schau doch mal dort: https://www.bandka.de/ratgeber/ideen-zur-wohnungsrenovierung/, da gibt es den ein oder anderen hilfreichen Tipp. Hat mir bei meiner Renovierung damals auch geholfen. Danach hast du vielleicht einen besseren Plan worauf du unbedingt achten solltest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 16.07.2018 09:48    Titel: Re: Renovieren Antworten mit Zitat

Danke erstmal, ich war die Tage voll unterwegs und konnte das ganze erst hetzt lesen. Der Link hat mir richtig gut gefallen. Ist echt gut der Tipp, habe das gleich komplett durchgelesen und versuche das dann auch den Leuten klar zu machen. Wie will man ein Grillfest versteuern oder eine Einladung zum Essen? Denke das geht eher schlecht. Und wenn man eben öfters eingeladen wird, was will man da machen?
Jedenfalls vielen Dank und noch eine schöne Restwoche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 27.08.2018 12:41    Titel: Re: Renovieren Antworten mit Zitat

Moin!

Wenn du vom Renovieren sprichst, kommen dann auch neue Möbel, Deko etc. in das Wohnzimmer oder verzichtest du da drauf?

Falls du doch etwas zusätzlich an der Einrichtung verändern möchtest, könnte ich dir empfehlen mal dort online vorbeizuschauen und nach Panorama Bilderrahmen Ausschau zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 10.09.2018 16:37    Titel: Re: Renovieren Antworten mit Zitat

Wie geht die Renovierung eigentlich voran? Wenn du schon eine Renovierung machst, würde ich dir empfehlen nach Möglichkeiten zu Suchen, wie du mehr Platz bekommen kannst.

Wenn du einen Trockner und Waschmaschinen in einem Raum hast, kannst du sie mit der Hilfe von einem Waschmaschinenschrank zusammensetzen und somit wirst du mehr Platz bekommen. Es gibt Schränke auf https://www.waschturm.de/ die auch zusätzlichen Stauraum bieten und die Vibrationen werden auch geringen, die Kabel sind auch damit weg. Wenn du interessiert bist, würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot an Schränken zu werfen.

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10.03.2019 22:40    Titel: Re: Renovieren Antworten mit Zitat

Sind das Freunde von euch ?
Ich meine, wenn das Freunde sind dann hilft man sich doch ?..oder sehe ich das falsch.
Da muss sich dann jeder einfach mal für sich umschauen und gucken, dass er am besten auch noch unterschiedliche Infos sammelt wenn es um das verputzen geht.

Wir haben bald auch kleine Arbeiten im Haus vor. Da haben wir uns auch den einen oder anderen Rat im Web gefunden. Zum Beispiel bei https://www.wiegemalt.de/streichputz-auftragen/245/ - da habe ich auch wirklich top Infos gefunden wenn es um den Streichputz geht.

Ihr könnt euch ja auch am besten mal im Web umsehen.
Da findet man immer was. Oder man wendet sich an einen Fachmann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bad renovieren (finanzieren) Walross89 Bad Sanitär Sauna 6 28.04.2016 11:14
Keine neuen Beiträge Altes Haus renovieren... Was ist zu tun? AnettP Was nicht woanders reinpaßt... 1 03.09.2013 19:22
Keine neuen Beiträge Altbau sanieren/renovieren Bauherr1 Was nicht woanders reinpaßt... 5 10.02.2013 04:17
Keine neuen Beiträge Giebel renovieren heiner999 Fassade 4 21.03.2012 10:51
Keine neuen Beiträge Renovieren bei Auszug? Babsi Innenausbau 1 07.03.2012 21:09
Keine neuen Beiträge Terrasse renovieren dragon Bodenbeläge 2 23.02.2012 14:06
Keine neuen Beiträge Bad renovieren Gast Bad Sanitär Sauna 12 08.11.2011 18:17
Keine neuen Beiträge Altes Haus Renovieren oder neues Haus... kentvogel Innenausbau 2 06.10.2011 09:11
Keine neuen Beiträge Natursteinmauer renovieren maamel Innenausbau 3 23.02.2011 19:13
Keine neuen Beiträge wohnzimmer renovieren dor_oisen Innenausbau 8 18.02.2010 23:31
Keine neuen Beiträge Wohnung/Haus/Garten kostenlos renovie... Team MyHammer Was nicht woanders reinpaßt... 1 17.02.2010 12:50
Keine neuen Beiträge Renovieren,richtig gut und richtig gü... reno-vier Innenausbau 1 21.04.2009 15:21
Keine neuen Beiträge Badezimmer renovieren Zeitsklave Bad Sanitär Sauna 27 28.01.2009 20:53
Keine neuen Beiträge Altes Haus 1920... kaufen + selber re... Raffi Was nicht woanders reinpaßt... 6 09.01.2009 18:46
Keine neuen Beiträge Zimmer renovieren - alter putz? Zeitsklave Innenausbau 12 29.12.2008 20:45