Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 03.10.2018 21:32    Titel: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe bis vor kurzem nach neuen Möbel gesucht, und es wirklich eine schwierige Aufgabe für mich. Überall fand ich die selben Sachen, und dieser Vintage-Style ist gar nicht mein Ding. Was ist euer Style?

Zum Glück bekam ich einen Tipp vom Kumpel, der meinte das ich Einrichtung hier kaufen kann.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 21.10.2018 21:22    Titel: Re: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Ich find so Shabby gar nicht so verkehrt, wenn es nicht viel zu teuer wäre. Sollte man solche Möbel nicht selbst machen können, bin ich momentan für weißes Mobiliar. Chippendale-Schränke kann ich jedenfalls nicht mehr sehen.
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 09.11.2018 14:45    Titel: Re: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Ich bin derzeit auch eher auf dem Weiß-Trip. Shabby ist okay, also sieht ganz gut aus, aber ist viel zu teuer. Wenn man das selbst irgendwie machen kann, gut, ansonsten eher nicht.
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karrinaa55
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.12.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.12.2019 14:32    Titel: Re: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Ich mag es gerne bunt und schön dekoriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 20.12.2019 00:32    Titel: Re: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

ich persönlich finde Ledermöbel richtig Klasse und habe mir einen neuen Sessel gekauft. Den Sessel habe ich auch recht günstig im Internet ergattern können, dazu habe ich auch eine Lederpflege bekommen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 10.05.2020 13:50    Titel: Re: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

für Möbel hab ich meine eigene Seite, die ich immer anklicke, wenn ich was neues Suche. Schau doch mal dort, da gibt es vielleicht auch was für dich. Ich habe mir dort schon einen Tisch anfertigen lassen zB und als letzes wollte ich noch einen Couchtisch lang haben, da hab ich auch einfach da geschaut. Echt super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 14.05.2020 14:37    Titel: Re: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Wir haben unser komplettes Haus letztes Jahr renoviert und im englischen Landhausstil eingerichtet. Wir mögen es einfach, es ist gemütlich und schön und nicht so steril wie das Minimalistische.
Wir haben damals bei https://www.gelbeseiten.de/ratgeber/vergleiche/Renovierungskredit-Vergleich-2020-Wohntraeume-zinsguenstig-finanzieren zum Glück einen guten Renovierungskredit gefunden, der uns das ganze etwas vereinfacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 21.05.2020 15:10    Titel: Re: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Ohhh, scheinen alle ihren eigenen Geschmack zu haben. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinR
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 24.06.2020 17:36    Titel: Re: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Ich liebe japanische Möbel.Traditionelle japanische Futonmatratzen unterscheiden sich von der westlichen Mischung. Original japanischer Futon ist mit 100% Baumwolle gefüllt und kann manchmal Seide enthalten (je nachdem, wie viel Sie ausgeben möchten), aber die westlich-traditionelle Fusion hat eine Vielzahl von Füllungen. Sie können jetzt maßgeschneiderte Futonbetten nach Ihren gewünschten Maßen haben und Komfortniveau. Das Komfortniveau einer Matratze ist trotz zusätzlicher Vorteile immer noch subjektiv und daher kann die Weichheit je nach Wahl variieren. Futonbetten mögen hart sein, aber die japanischen Futons haben viele gesundheitliche Vorteile.Mein Futon habe ich unter https://www.futon24.de bestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 07.11.2020 15:10    Titel: Re: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Hi ^^

Also ich muss ja sagen, dass ich gar keinen richtigen Stil habe sondern das kaufe was mir gefällt. Das kann manchmal ein Designer Teil sein und manchmal einfach was von IKEA oder so.

Meistens suche ich online und kaufe auch online denn ich gehe voll ungerne in große Möbelhäuser.
Ich habe neulich auch die Stressless Möbel gefunden bzw. die Sessel.

Die mag ich sehr gerne und vor allem ist es auch so, dass man da einen kleinen Platz hat wo man einfach entspannen kann.
Die Sessel sind wirklich top.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.11.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.11.2020 13:25    Titel: Re: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Wo habt ihr eure Badmöbel eigentlich gekauft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gropius2
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 08.06.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.12.2020 09:40    Titel: Re: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

Möbel sind immer Geschmackssache, das zeigen die Beiträge ja ganz wunderbar. Dieser Geschmack kann sich zudem auch mit der Zeit ändern und ist auch an wohnliche Gegebenheiten gebunden. So hatte ich meine frühere Wohnung eher puristisch eingerichtet. Nachdem ich mit meiner Frau zusammen in ein Haus am Stadtrand gezogen bin, hat sich meine Präferenz geändert. Wir haben viele Einrichtungsgegenstände aus Holz und lieben beide einen eher rustikalen Einrichtungsstil, der einen gewissen Charme ausstrahlt. So haben wir uns für den Wohnbereich erst vor kurzem unter http://fischers-lagerhaus.de/sitzbock-dexter-t-29-cm-b-94-cm-h-54-cm.html einen Sitzbock aus echtem Leder gekauft. Dieser passt wunderbar zu unserem Stil und ist schon relativ ausgefallen, was ihm zu einem optischen Blickfang macht. Dazu verfügt er auch über einen hohen Sitzkomfort. Wahrscheinlich werden wir demnächst wieder nach Möbeln und/oder Dekorationsartikeln suchen, man findet ja schließlich immer was.

LG und bleibt gesund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 07.06.2021 15:15    Titel: Re: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Hello!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass ich eher einen "herkömmlichen " Style bevorzuge.

Denn bei mir ist es ganz einfach so, dass ich einfach so was kaufe , was mir dann auch tatsächlich gefällt.

Demnächst werden wir uns dann Matratzen in Köln kaufen, da die alten auch schon wieder ziemlich eingerostet sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinR
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 22.11.2021 12:20    Titel: Re: Welchen Möbel-Styl mögt Ihr gerne? Antworten mit Zitat

Ich liebe alle Naturprodukte wie auch das Holz das mit Naturmittel behandelt ist wie zum Beispiel mit Leinöl. Es wird aus Leinsamen gepresst und kann durch schnelle und einfache Extraktionsverfahren aus Leinsamen gewonnen werden. Der anschließende Raffinationsprozess ist notwendig, damit das Fett nicht ranzig wird.Wo wächst Leinsamen? Leinsamen gedeihen sehr gut in kalten, trockenen Regionen mit einem großen Temperaturgefälle zwischen Sommer und Winter, so dass es nicht verwunderlich ist, dass die größten Anbaugebiete in Osteuropa und Kanada liegen. Im Vergleich zu synthetischen Lackharzen besitzt das gereinigte, raffinierte Leinöl, auch Lackleinöl genannt, sowohl die Zulassung für den direkten als auch den indirekten Lebensmittelkontakt.Der Umwelt zurliebe Leinölfirnis kaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Möbel, altes Haus Zorkclomur Innenausbau 7 24.08.2018 11:25
Keine neuen Beiträge Wo findet man alte Möbel? Undercover Innenausbau 5 09.10.2017 10:21
Keine neuen Beiträge Wie wird man alte Möbel am besten los? Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 16 16.05.2017 11:45
Keine neuen Beiträge Möbel im Bad? Tahima Bad Sanitär Sauna 4 11.07.2016 11:01
Keine neuen Beiträge Außentreppe mit neuen Belag, nur welc... Maddin77 Gartengestaltung Gartenbau 1 05.02.2015 16:30
Keine neuen Beiträge Welchen Deckenkran könnt ihr empfehlen? absondern Werkzeug Baumaschinen 2 13.02.2014 23:20
Keine neuen Beiträge Welchen Industriesauger könnt ihr emp... neuer Werkzeug Baumaschinen 5 29.01.2014 15:56
Keine neuen Beiträge Welchen Akkuschrauber für den Heimbed... John Was nicht woanders reinpaßt... 5 04.10.2011 16:37
Keine neuen Beiträge Welchen Bodenbelag im Spitzboden? informatiker Dach 2 14.09.2011 14:23
Keine neuen Beiträge ...hier kann man Möbel kaufen Robert-T Innenausbau 11 24.02.2011 16:21
Keine neuen Beiträge Bangkirai Möbel Gartenmöbel aus Holz Sabine Gartenzubehör 3 07.04.2008 14:45
Keine neuen Beiträge Will gerne Paprika im Topf pflanzen, ... Los Paprika Gartenzubehör 24 05.08.2007 16:53