Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo findet man alte Möbel?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 09.10.2017 10:21    Titel: Wo findet man alte Möbel? Antworten mit Zitat

Hey!

Meine Frau feiert im November ihren Vierziger und ich möchte mit dem Geburtstagsgeschenk mal so richtig bei ihr punkten.

Sie ist ein großer Fan von alten Möbeln, also aus der Biedermeier und Bauhaus-Ära. Sowas würde also sicherlich in Frage kommen.

Die Frage ist nur, wie ich zu solchen Möbeln komme. Eignen sich da Zeitungsannoncen etc.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.10.2017 14:03    Titel: Re: Wo findet man alte Möbel? Antworten mit Zitat

'Ello!

Herzlichen Glückwunsch an deine Angetraute! Der vierzigste Geburtstag war für mich der ultimative Meilenstein... die Kinder werden groß und man kann endlich wieder etwas egoistischer werden! Very Happy

Ich hoffe, du hast etwas Geld für dieses Geschenk auf die Seite gelegt. Originale Möbel aus diesen Zeiten sind nicht nur schwer zu bekommen, man muss dafür auch schöne Sümmchen ausgeben. Aber für Fans ist das natürlich etwas ganz Besonderes!

Solche Möbel kannst du durchaus in Zeitungsanzeigen finden, aber mir sind offizielle Verkäufer immer etwas lieber, die einem nachweislich originale Antikmöbel verkaufen.

Viel Erfolg bei der Suche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 16:52    Titel: Re: Wo findet man alte Möbel? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin selbst kein Fan von antiken Möbeln, aber meine Mutter hatte schon immer eine Schwäche für so etwas und bei ihr gibt es schon einige recht interessante Möbelstücke in der Wohnung und sie kauft sich immer wieder was Neues.
Vor einigen Monaten hat sich online, ich glaube über ebay oder so, einen alten Barock Sessel gekauft, den ich ihr aus Wolfsburg abholen musste. An dem Ding hat man sofort gesehen, dass es sehr alt ist. Sie hat aber nichts daran machen lassen, nur die Polstermöbelreinigung Berlin engagiert, die den Sessel tiefenrein sauber gemacht hat, so dass man ihn ohne Bedenken in die Wohnung stellen konnte.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubblel
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 21.11.2017 12:28    Titel: Re: Wo findet man alte Möbel? Antworten mit Zitat

Aufm Flohmarkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 23.11.2017 20:47    Titel: Re: Wo findet man alte Möbel? Antworten mit Zitat

Der Flohmarkt wäre eine Möglichkeit aber man kann sich auch sehr gute Informationen und Shops im Internet suchen.
Ich persönlich habe mir einen echt schönen Esstisch dort im Internet gekauft. Habe verschiedene Modelle gefunden und mich für einen echt feinen entschlossen *_*

Aber was meinst du mit alte Möbel ?..Vintage ?
Davon kann man in Second Hand Läden einige finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malermeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16.12.2017 00:00    Titel: Re: Wo findet man alte Möbel? Antworten mit Zitat

Schwierig würde ich sagen und nicht besonders preiswert. Solche Sessel bekommst du nur in speziellen Geschäften, allerdings zu Preisen bei denen Dir die Augen tränen. Da hole ich mir lieber den Klassiker schlechthin ins Wohnzimmer, einen tollen Massagesessel. Die gibt es in den verschiedensten Farben und Ausführungen, zum Beispiel hier auf dieser Seite: http://deinperfektersessel.de/massagesessel-test/ Einige der dort beschriebenen Sessel kommen den von Dir gesuchten Sessel optisch schon recht ähnlich, schaue dort einfach mal vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie wird man alte Möbel am besten los? Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 16 16.05.2017 11:45
Keine neuen Beiträge Möbel im Bad? Tahima Bad Sanitär Sauna 4 11.07.2016 11:01
Keine neuen Beiträge Alte Küche aufarbeiten, aber wie? fanatics Innenausbau 8 03.01.2016 16:06
Keine neuen Beiträge Suchen Alte Tapetenbücher/Musterbücher Maddin77 Was nicht woanders reinpaßt... 0 25.11.2013 17:49
Keine neuen Beiträge Alte Fliesen Wegmeisseln linameier Bodenbeläge 3 07.06.2013 12:02
Keine neuen Beiträge Alte Türstöcke und Türen Schleifen DJ_Bruno Fenster Türen Tore 9 06.11.2011 16:24
Keine neuen Beiträge Alte Scheune/Steinmauer innen verputzen Guido Fassade 2 23.08.2011 23:24
Keine neuen Beiträge ...hier kann man Möbel kaufen Robert-T Innenausbau 11 24.02.2011 16:21
Keine neuen Beiträge Alte Fensterbank ausbauen, neue Fenst... Junimond Fenster Türen Tore 6 05.12.2009 21:10
Keine neuen Beiträge Alte Fensterbänke entferrnen und somi... Holger Fenster Türen Tore 1 07.11.2009 12:15
Keine neuen Beiträge alte Fensterbank abbauen sams Fenster Türen Tore 7 19.01.2009 19:53
Keine neuen Beiträge Alte Scheune umrüsten zu beheizter We... JonnyErdnuss Innenausbau 1 24.07.2008 20:13
Keine neuen Beiträge Bangkirai Möbel Gartenmöbel aus Holz Sabine Gartenzubehör 3 07.04.2008 14:45
Keine neuen Beiträge Teich leck, da Teichfolie ein Loch ha... Dieter_H Gartengestaltung Gartenbau 1 23.03.2008 03:07
Keine neuen Beiträge Karnhus alte Raumbezeichnung Lea Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.07.2007 09:22