Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum lohnt sich ein Neukundenbonus für Stromanbieter?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 05.02.2019 10:16    Titel: Warum lohnt sich ein Neukundenbonus für Stromanbieter? Antworten mit Zitat

Hallo!
Bald ist unser Haus bezugsbereit. Ich kann euch nur raten: Baut nicht im Winter! Man sollte sich vorher unbedingt Gedanken machen, wann man mit dem Hausbau beginnen sollte. Die beste Zeit ist der Frühling.

Wie dem auch sei, wir sind grade bei der Ausstattung und zuerst wollen wir mal einen sinnvollen Stromanbieter wählen. Meine Tochter war ganz begeistert, weil sie online gelesen hat, dass es Anbieter gibt, die als Neukundenbonus Smartphones oder Tablets vergeben. Das ist mir aber ziemlich suspekt. Was sollte es den Stromanbietern bringen, sowas zu verschenken?!
Da wird doch ohnehin nur der Preis höher, weil man das Gerät auch noch abbezahlt. Oder was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 05.02.2019 12:11    Titel: Re: Warum lohnt sich ein Neukundenbonus für Stromanbieter? Antworten mit Zitat

Hey,

das ist doch ganz klar, mit diesem Bonus machen sie potentielle neue Kunden auf sich aufmerksam. Und warum sollte jemand sich jemand bei der Entscheidung zwischen zwei preisgleichen Angeboten nicht für dasjenige mit zusätzlichem Bonus verlassen. Es gibt einfach schon ziemlich viele Stromanbieter, die in Konkurrenz sind. Das ist gut für den Kunden, weil das die Preise drückt.

Jedoch bin ich auch der Meinung, dass die Anbieter den Preis für die Goodies mit den monatlichen Zahlungen wieder reinholen. Das wird auch hier gut beschrieben. Ich wäre da sehr aufmerksam und würde nicht nur die monatlichen Kosten, sondern auch die Vertragslaufzeit, die Kündigungsfrist und die Preisbindung in den Vergleich miteinbeziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 07.04.2019 00:25    Titel: Re: Warum lohnt sich ein Neukundenbonus für Stromanbieter? Antworten mit Zitat

Klar, so kann man auch wohl wirklich neue Kunden anlocken.
Da ist es auch so, dass viele drauf reinfallen. Meistens bekommt man den Bonus dann auch.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umsehe wenn es um die Stromanbieter geht.

Ich wechsele jedes Jahr meinen Anbieter und bin wirklich mega zufrieden damit.
Habe dadurch auch knapp 350€ sparen können. Da kann man sich dann auch wirklich mega gut umschauen. Bei https://www.mainfranken24.de/stromsparen-leicht-gemacht/ kann man sich dann auch paar Infos finden wenn es um das Strom sparen geht.

Wie sieht es bei dir aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 21.05.2019 18:49    Titel: Re: Warum lohnt sich ein Neukundenbonus für Stromanbieter? Antworten mit Zitat

Ist so, damit locken die einfach Neukunden an. Meistens klappt das auch ganz gut aber natürlich muss man sich dann informieren, wie denn die Preise bei den Tarifen sind.
Durch Vergleiche klappt das am besten.

In meinem Fall ist es so, dass ich auch gerade nach einer Lösung wegen dem Strom suche.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir auch gefunden.

Zum Beispiel habe ich bei https://www.wechselpiraten.de/nachtstrom/ auch etwas zum Nachtstrom gefunden.
Der ist günstiger als wenn man den Strom am Tag nutzt, komisch aber wahr.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonderfulGirl
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 25.05.2022 16:06    Titel: Re: Warum lohnt sich ein Neukundenbonus für Stromanbieter? Antworten mit Zitat

Ich würde schauen, dass ihr nach Möglichkeit zu einem Ökostrom-Anbieter wechselt. Diese haben immer wieder extrem konkurrenzfähige Preise und gleichzeitig könnt ihr laut https://www.socialtrademarks.de/ dadurch immens viel zu mehr Nachhaltigkeit beitragen und dafür sorgen, dass für kommende Generationen das Licht nicht allzu schnell ausgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonderfulGirl
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 09.06.2022 10:02    Titel: Re: Warum lohnt sich ein Neukundenbonus für Stromanbieter? Antworten mit Zitat

Das ist eine von vielen Möglichkeiten, um Geld zu sparen. Auf https://beispiel-url.de/ findet ihr noch einige weitere gute Tipps rund um die Wahl von Strom, Gas und Energie. Da gibt es preislich erhebliche Unterschiede. Und aufgrund teurer Strompreise lohnt sich für Viele nun die Investition in eine Photovoltaikanlage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches Pool eignet sich am besten fü... Richard Luger Gartenzubehör 4 08.09.2018 10:02
Keine neuen Beiträge Kennt sich jemand mit Lastkreisüberwa... bauersuchtdach Innenausbau 0 19.04.2018 11:03
Keine neuen Beiträge Warum bekomme ich keine Informationen... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 3 22.04.2016 14:52
Keine neuen Beiträge Wie schnell rentieren sich LEDs im Be... McBau Elektroinstallation Erneuerbare Energien 7 29.03.2016 13:25
Keine neuen Beiträge Warum Horizontlisolierung 20cm über d... ssalbach Keller 1 26.05.2014 20:39
Keine neuen Beiträge Camino-Mundi Schornstein-Verkaufsbüro... Camino-Mundi Heizung Klima Kamin 1 06.06.2012 15:14
Keine neuen Beiträge Spachtel Lösst sich von Holz durch Wa... Maddin77 Innenausbau 7 12.02.2012 15:19
Keine neuen Beiträge Kennt sich jemand mit Entwässerungsri... kruemmel Gartengestaltung Gartenbau 3 05.09.2011 12:32
Keine neuen Beiträge Wohnung streichen lassen – aber warum? Malte86 Innenausbau 1 21.05.2011 13:20
Keine neuen Beiträge EndbeschichteteTerrassenplatten, Ober... JennyDO Gartengestaltung Gartenbau 1 14.07.2010 00:07
Keine neuen Beiträge Boden im Wintergarten senkt und hebt ... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 1 26.08.2009 14:26
Keine neuen Beiträge Die Bauwirtschaft: Schön dass man sic... Eigenheimzulage Was nicht woanders reinpaßt... 1 30.07.2009 22:21
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine Außendämmung? Käthe Fassade 6 18.01.2009 14:04
Keine neuen Beiträge Bauen mir Bio Baustoffen, lohnt sich das Schluffes Was nicht woanders reinpaßt... 2 04.08.2008 21:36
Keine neuen Beiträge Konsumlust der Deutschen hält sich in... Peter Pan Was nicht woanders reinpaßt... 1 28.11.2007 22:19