Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 13.05.2019 09:31    Titel: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben letztens bei einem Abend mit Freunden unsere Stromrechnungen verglichen.
Dabei haben wir festgestellt, dass die Rechnung von meiner Familie und mir fast doppelt so hoch ist, als die der anderen, obwohl die sogar mehr Kinder haben als wir!
Uns riet man, dass wir den Anbieter wechseln sollten. Aber geht das so einfach?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 13.05.2019 12:20    Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? Antworten mit Zitat

Das hättet ihr doch schon längst machen sollen. Fiel euch bisher nie auf, dass ihr eine hohe Stromrechnung habt?
Ich würde dem auf jeden Fall nachgehen. Es ist nämlich auch möglich, dass am Zähler oder so etwas kaputt ist.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann habt ihr einfach einen sehr teuren Anbieter.
Ich wechsle meinen Anbieter z. B. regelmäßig. Da genieße ich auch den Vorteil, Prämien für den Wechsel zu erhalten.
Ist halt sehr praktisch, da man nicht nur beim Strom spart, sondern noch coole Geschenke bekommen kann.
Ein Tipp von mir: http://mahopa.de/strom-praemie/

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 16.05.2019 14:12    Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? Antworten mit Zitat

Ja, dass geht im Prinzip wirklich so einfach.
Man muss sich nur einen passenden Anbieter finden und kann dann wechseln, manchmal ist es auch so das der neue Anbieter beim alten gleich kündigt. Kann man ja auch mal nach fragen.

Sicherlich ist es so, dass man sich erst einen Überblick machen muss, durch einen Vergleich geht das meiner Meinung nach am besten.

Ich suche momentan nach einem Ökostromanbieter.
Da habe ich mich auch im Web umgesehen und habe bei https://www.oekostromanbieter.com/ unterschiedliche Tarife & Angebote gefunden.

Da habe ich auch gleich einen guten Tarif gefunden Smile

Wie sieht es aus bei dir ?

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 07.09.2019 19:34    Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? Antworten mit Zitat

So kompliziert ist es dann auch nicht Wink
Aber, das habt ihr ja mittlerweile auch selbst festgestellt...
Dass ihr den Stromanbieter wechseln wolltet, kann ich absolut verstehen, warum mehr für Strom bezahlen als nötig bzw. wenn es dann auch günstigere Anbieter gibt!
Damit man sich aber für den richtigen Stromanbieter entscheiden kann, sollte man sich paar Tests und Vergleiche ansehen, hilft auf jeden Fall weiter...

Und, da ich schon mal dabei bin, hier auf https://www.strompreisvergleich24.com/ findet man den besten Tarif!
So, ich hoffe, dass ich dann hiermit dem ein oder anderen bei der Entscheidung weiterhelfen konnte!?

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 04.09.2020 22:40    Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? Antworten mit Zitat

Eigentlich ist der Wechsel super einfach.
Man muss sich einfach nur einen Anbieter finden und schon kann man einfach wechseln.

Auch ich wechsele regelmäßig meinen Stromanbieter, so kann ich einfach auch gutes Geld sparen Smile

Erst neulich habe ich aber bei bundespresseportal.de gelesen, dass immer mehr Anbieter den Wechsel ablehnen, auch was neues.. Wahrscheinlich muss man sich einfach auch einen seriösen Anbieter finden und sich Zeit bei der Suche lassen.

Wie siehts aus bei dir ?

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollgram
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.01.2021
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 09.02.2021 12:50    Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? Antworten mit Zitat

Ein Stromanbieter-Wechsel muss nicht kompliziert sein, bei https://www.stromanbieterohneschufa.de/ kann man Tarife vergleichen und
Stromanbieter finden, die keine Schufa-Auskunft verlangen.
Vielleicht versuchst Du es mal dort. Viel Erfolg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karoline Max
Lehrling


Anmeldungsdatum: 30.03.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.04.2021 10:24    Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

wir haben auch erst kürzlich nach einen neuen Stromanbieter geschaut, da wir umgezogen sind.
Unter https://www.strombob.de/stromanbieter-trotz-schufa/ haben wir einen günstigen und guten Stromanbieter gefunden.
Dort findet Ihr auch Anbieter bei denen man einen Vertrag bekommt, trotz schlechter Bonität.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 28.04.2021 17:55    Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? Antworten mit Zitat

Es ist nicht kompliziert, wenn man sich gründlich informiert.
Beispielsweise unter diesem Link:
https://lausitznews.de/artikel/wie-trotz-schlechter-kassenlage-strom-fliesst_7468.html

Ich wünsche Euch viel Erfolg und einen schönen Abend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfahrt pflastern - Profi oder selbe... Frien1942 Gartengestaltung Gartenbau 2 15.02.2019 22:27
Keine neuen Beiträge Dunstabzugshauben - mit Abluft oder U... Frien1942 Innenausbau 0 02.02.2019 23:56
Keine neuen Beiträge Elektrische oder chemische Luftentfeu... Junker8 Keller 6 28.12.2018 08:39
Keine neuen Beiträge Sodawasser-Spender: Festwasserspender... Juergen Bad Sanitär Sauna 3 22.11.2018 15:49
Keine neuen Beiträge RFID Keyfobs, Bluetooth-Key, oder her... bubblel Was nicht woanders reinpaßt... 3 06.11.2018 15:28
Keine neuen Beiträge Laminat oder Fliesen Zorkcraer Bodenbeläge 11 30.08.2018 08:18
Keine neuen Beiträge Designer Vinylboden klick oder kleben Tim779 Bodenbeläge 1 04.08.2018 13:03
Keine neuen Beiträge Gewächshaus. Glas oder Folie bubblel Gartengestaltung Gartenbau 4 22.06.2018 14:29
Keine neuen Beiträge Wohnung räumen - Räumungsdienst oder ... Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 5 22.06.2018 10:28
Keine neuen Beiträge Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selb... Patrie Werkzeug Baumaschinen 11 08.05.2018 21:11
Keine neuen Beiträge Wanddurchbruch - tragende Wand ja ode... stilke Innenausbau 0 05.03.2018 10:52
Keine neuen Beiträge weiss oder schwarz? Merzoirark Fenster Türen Tore 9 27.02.2018 12:33
Keine neuen Beiträge Schimmel oder Salz? interessierter Keller 4 03.01.2018 15:57
Keine neuen Beiträge Thema Toilette - Flachspüler oder ein... Patrie Bad Sanitär Sauna 4 10.11.2017 18:08
Keine neuen Beiträge Ist ein Durchlauferhitzer gut oder ni... Patrie Bad Sanitär Sauna 2 28.09.2017 22:25