Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laminat oder Fliesen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30.08.2018 08:18    Titel: Laminat oder Fliesen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir Renovieren gerade unser alter Haus und haben die alten Fliesen rausgerissen und streiten uns jetzt darüber was rein soll. Mein meine Frau will ja Laminat weil sie meint das wirkt so warm. Ich aber denke Fliesen waren drin die kommen auch wieder rein. Das stand für mich außer Frage und ich verstehe jetzt gar nicht was sie will. Habt ihr vielleicht eine gute Idee wie ich meine Frau überzeugen kann doch wieder Fliesen zu verlegen?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 31.08.2018 09:50    Titel: Re: Laminat oder Fliesen Antworten mit Zitat

Hey,
das wird glaub schwer eine Frau davon zu überzeugen das Fließen besser sind als Laminat.
Ich persönlich finde ja Fliesen auch schön, aber ohne eine Fußbodenheizung
ist meiner Meinung nach der Boden schon etwas kalt für die Füße!
Da ist Laminat um einiges besser.
Aber eventuell kennt sich hier jemand aus, der dir helfen kann mit dem du deine Frau von Fließen überzeugen kannst!
Es gibt genügend Gründe dafür das Fließen richtig gut sind wird schon alles klappen!
Wie schon gesagt es wird dir hier bestimmt jemand helfen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19.09.2018 09:11    Titel: Re: Laminat oder Fliesen Antworten mit Zitat

Du kannst auch beides machen, mein Cousin hat in einer hälfe Laminat verlegt und in der anderen Fliesen, wo seine Küche ist. Es sieht sehr gut aus und den Bodenbelag hat sie bei https://www.holzwelt-graef.de/ bestellt. Die Fliesen hatte er schon früher und das Laminat hat er für 3.99 Euro pro m2 bekommen. Sie bieten auch andere Bodenbelag Varianten wie Kork, Vinyl, Parkett und vieles mehr.

Daher würde ich dir empfehlen einen Blick auf ihre Auswahl zu werfen und sicher werden sie auch etwas für dich im Angebot habe.

Viel Glück und hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe!

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 05.01.2019 01:36    Titel: Re: Laminat oder Fliesen Antworten mit Zitat

Na ja, irgendwie muss man sich auch mit der Frau arrangieren Very Happy Eigentlich bekommen Frauen immer das was sie wollen aber in dem Fall muss ich dir zustimmen, ich finde Fliesen auch besser. Die lassen sich auch einfacher reinigen aber schauen auch edler aus Smile

Wir haben unser Bad und die Küche auch neu fliesen lassen. Haben wir aber nicht alleine gemacht sondern haben von https://www.fliesenleger-berlin.net/ die Leistungen in Anspruch genommen.
Die haben echt alles nach unserer vollsten Zufriedenheit gemacht.

Natürlich kann man auch immer variieren, kommt auch darauf an welche Räume da zu machen sind.

Habt ihr euch denn geeinigt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 13.08.2019 18:34    Titel: Re: Laminat oder Fliesen Antworten mit Zitat

Vielleicht schaffst du es ja auch mit deiner Frau auf einen Nenner zu kommen,
und ihr überlegt euch mal welche Vorteile und Nachteile alles haben kann. Ich habe das selbe auch mit meiner Frau gemacht als wir uns über Glaslaminate unterhalten haben.
Sie hatte sich das dann durchgelesen und war am ende einverstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 14.08.2019 18:10    Titel: Re: Laminat oder Fliesen Antworten mit Zitat

Nur weil Fliesen drin waren heißt es ja nicht gleich, dass wieder Fliesen reinkommen..
Sie hat recht, Laminat wirkt wärmer. Ist die Frage, wie der Rest des raumes gestaltet ist? Ist es ein eher dunkler oder heller Raum? Kalt oder Warm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 26.10.2019 15:19    Titel: Re: Laminat oder Fliesen Antworten mit Zitat

Ich würde jetzt echt gerne wissen, ob du es geschafft hasst deine Frau von den Fliesen zu überzeugen!? Falls ja, wie???
Wobei, ich denke nicht das du es geschafft hasst, denn wenn sich "Frau" etwas in den Kopf gesetzt hat, dann muss es auch so sein. Ah, ich weiß das zu gut Wink

Aber, gegen Laminat spricht doch auch nichts! Wir haben welches und es sieht echt toll aus!
Haben dieses aber auch von einem professionellen Bodenleger verlegen lassen, in diesem Beitrag mehr dazu!

Ah, letztlich hat doch beides vor und Nachteil und es ist alles Geschmackssache. Für was immer ihr euch entschieden habt, ist nicht verkehrt!

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Luger
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.07.2018
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 01.01.2020 19:09    Titel: Re: Laminat oder Fliesen Antworten mit Zitat

Würde an deiner Stelle mir mal Gedanken über einen Bodenbelag aus Naturstein machen. Ich hab vor Kurzem hier https://www.kernbach-naturstein.de/ richtig schöne Natursteine dafür gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mormitron
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21.04.2020 10:47    Titel: Re: Laminat oder Fliesen Antworten mit Zitat

In der Küche - Fließen. Ansonsten Laminat. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 01.11.2020 15:06    Titel: Re: Laminat oder Fliesen Antworten mit Zitat

Ich selbst bin ein großer Freund von Fliesen in Holzoptik. Dies hat auch verschiedene Gründe. Zum einen sind die Fliesen Holzoptik günstiger als normales Parkett und zum anderen sind diese Fliesen auch deutlich pflegeleichter. Parkett ist dahingehend immer lästig, gerade auch wenn Macken oder Kratzer im Parkett selbst entstehen und man diese durch eine eventuelle Reparatur entfernen lassen muss. Daher empfehle ich persönlich immer die Fliesen in Holzoptik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 24.11.2020 16:18    Titel: Re: Laminat oder Fliesen Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag gewünscht!

Also ich persönlich muss ja gestehen, dass mir Fliesen maximal im Badezimmer und auf der Toilette gefallen, überall anders wäre ich dann doch eher auf der Seite deiner Frau und zu einem schicken Laminat tendieren.

Vor allem sind diese auch sehr vorteilhaft in der Reinigung, zusätzlich könntest du sie etwa mit einer Bodenschutzmatte schützen.

Eine solche habe ich letztes Jahr hier gefunden und kann eine solche daher nur absolut weiterempfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 15.10.2021 13:06    Titel: Re: Laminat oder Fliesen Antworten mit Zitat

Wir haben uns damals für Bodenfliesen entschieden, da wir eine Fußbodenheizung von https://www.intofloor.de/ verlegen lassen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Designer Vinylboden klick oder kleben Tim779 Bodenbeläge 1 04.08.2018 13:03
Keine neuen Beiträge Gewächshaus. Glas oder Folie bubblel Gartengestaltung Gartenbau 4 22.06.2018 14:29
Keine neuen Beiträge Wohnung räumen - Räumungsdienst oder ... Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 5 22.06.2018 10:28
Keine neuen Beiträge Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selb... Patrie Werkzeug Baumaschinen 11 08.05.2018 21:11
Keine neuen Beiträge Wanddurchbruch - tragende Wand ja ode... stilke Innenausbau 0 05.03.2018 10:52
Keine neuen Beiträge weiss oder schwarz? Merzoirark Fenster Türen Tore 9 27.02.2018 12:33
Keine neuen Beiträge Schimmel oder Salz? interessierter Keller 4 03.01.2018 15:57
Keine neuen Beiträge Thema Toilette - Flachspüler oder ein... Patrie Bad Sanitär Sauna 4 10.11.2017 18:08
Keine neuen Beiträge Ist ein Durchlauferhitzer gut oder ni... Patrie Bad Sanitär Sauna 2 28.09.2017 22:25
Keine neuen Beiträge Wärmekabine oder Sauna? Priketelle78 Bad Sanitär Sauna 1 24.08.2017 17:54
Keine neuen Beiträge Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Alfie Gartenzubehör 9 17.07.2017 13:32
Keine neuen Beiträge Heizlüfter oder Ölradiator? BirgitEngel84 Heizung Klima Kamin 6 27.05.2017 10:08
Keine neuen Beiträge Wasserbett oder normales Bett? bubblel Was nicht woanders reinpaßt... 25 11.01.2017 11:17
Keine neuen Beiträge Grill oder Grillkamin? Kalpamantra Gartengestaltung Gartenbau 7 26.08.2016 17:57
Keine neuen Beiträge Keller Aussenabdichtung oder Kelleran... kimmie Keller 4 05.07.2016 18:07