Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gewächshaus. Glas oder Folie



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
bubblel
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 22.06.2018 13:29    Titel: Gewächshaus. Glas oder Folie Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich beabsichtige in meinem Garten ein kleines Gewächshäuschen für das Gemüse zu bauen. Jedoch kann ich mich nicht entließen: soll ich als Eindeckung Glas oder Folie nehmen? Ein Freund von mir hat mir dieses Gewächshaus aus Acrylglas empfohlen. Das verwirrt mich aber noch mehr. Was sind die Vorteile und Nachteile der einzelnen Methoden? Ich hab zwar keine Ahnung, aber Google sagt, dass Acrylglas eigentlich am sichersten ist. Was sagt ihr dazu?

Danke

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hausfee
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.07.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.07.2018 08:54    Titel: Re: Gewächshaus. Glas oder Folie Antworten mit Zitat

Würde auch Glas nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 21.07.2018 20:46    Titel: Re: Gewächshaus. Glas oder Folie Antworten mit Zitat

Glas schaut meiner Meinung besser aus und vor allem bringt es auch den vollen gewünschten Effekt.
Ich kann mich da wirklich nur meinem Vorredner anschließen.

Hattet ihr euch denn bereits entschlossen was ihr macht ?
Wir sind gerade auch wieder am Garten umgestalten. Wollen eine Grill Ecke bauen. Haben schon passende Handschuhe gefunden, Material ist auch schon da.

Am nächstes WE kann es dann losgehen mit dem arbeiten. Wird spaßig :d
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hyazinthe
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 17.01.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.01.2024 13:29    Titel: Re: Gewächshaus. Glas oder Folie Antworten mit Zitat

Die Website von gewaechshausplaza.de bietet eine breite Palette von Gewächshäusern in verschiedenen Größen und Designs, die unterschiedlichen Anforderungen und Budgets gerecht werden. Ein Gewächshaus von Gewächshausplaza ermöglicht es nicht nur, die Gartensaison zu verlängern, sondern schützt auch Pflanzen vor extremen Wetterbedingungen, Schädlingen und Krankheiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burma
Lehrling


Anmeldungsdatum: 17.01.2024
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.03.2024 13:23    Titel: Re: Gewächshaus. Glas oder Folie Antworten mit Zitat

https://www.gartenfachmarkt24.de/ ist ein Online-Shop, der eine breite Palette von Produkten für Haus und Garten anbietet. Dazu gehören Gewächshäuser, Gartenmöbel, Pools, Grills, Saunen, und Spiel- und Freizeitartikel. Sie legen Wert auf eine große Auswahl, Qualität und attraktive Preise, dank ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit führenden Herstellern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wohnung räumen - Räumungsdienst oder ... Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 5 22.06.2018 09:28
Keine neuen Beiträge Kauft ihr sämtliche Bauwerkzeuge selb... Patrie Werkzeug Baumaschinen 11 08.05.2018 20:11
Keine neuen Beiträge Wanddurchbruch - tragende Wand ja ode... stilke Innenausbau 0 05.03.2018 09:52
Keine neuen Beiträge weiss oder schwarz? Merzoirark Fenster Türen Tore 9 27.02.2018 11:33
Keine neuen Beiträge Schimmel oder Salz? interessierter Keller 4 03.01.2018 14:57
Keine neuen Beiträge Thema Toilette - Flachspüler oder ein... Patrie Bad Sanitär Sauna 4 10.11.2017 17:08
Keine neuen Beiträge Ist ein Durchlauferhitzer gut oder ni... Patrie Bad Sanitär Sauna 2 28.09.2017 21:25
Keine neuen Beiträge Wärmekabine oder Sauna? Priketelle78 Bad Sanitär Sauna 1 24.08.2017 16:54
Keine neuen Beiträge Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Alfie Gartenzubehör 9 17.07.2017 12:32
Keine neuen Beiträge Heizlüfter oder Ölradiator? BirgitEngel84 Heizung Klima Kamin 6 27.05.2017 09:08
Keine neuen Beiträge Wasserbett oder normales Bett? bubblel Was nicht woanders reinpaßt... 25 11.01.2017 10:17
Keine neuen Beiträge Grill oder Grillkamin? Kalpamantra Gartengestaltung Gartenbau 7 26.08.2016 16:57
Keine neuen Beiträge Keller Aussenabdichtung oder Kelleran... kimmie Keller 4 05.07.2016 17:07
Keine neuen Beiträge Benzin- oder Elektro-Kettensäge? 00Grenko7 Werkzeug Baumaschinen 5 17.05.2016 11:10
Keine neuen Beiträge Bautrockner - Miete oder Kauf? Talismann Rohbau 5 18.01.2016 12:06