Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pool oder nicht?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
switzerboi
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 07.10.2020 11:44    Titel: Pool oder nicht? Antworten mit Zitat

Hallo an alle hier!

Ich plane gerade gemeinsam mit einem Architekten ein Haus. Ich würde gerne nächstes Jahr damit anfangen, es bauen zu lassen.
Was die Innenbereiche und das Haus angehen, sind wir schon einigermaßen weit gekommen.
Ich habe aber nun die Wahl entweder, einen weiteren Raum bzw. eine größere Fläche für das Haus zu verwenden, oder aber mehr Platz für den Garten zu lassen.
Ich habe immer schon davon geträumt einen Pool zu haben, aber vermutlich wäre die Erweiterung des Hauses schlauer.
Was denkt ihr? Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 07.10.2020 12:01    Titel: Re: Pool oder nicht? Antworten mit Zitat

Hey du!

Wie aufregend! Ich träume auch davon, irgendwann mal ein eigenes Haus zu bauen.
Mal sehen, ob das jemals passiert…

Wieso machst du nicht einfach einen Kompromiss?
Es gibt ja bei Pools so viele Optionen mittlerweile. Auch in kleineren Gärten sind Pools noch möglich. Ich kann dir da einen Frame Pool empfehlen.
Die machen genauso viel Freude. Die sind zwar dann nicht so schön in den Boden eingebaut wie normale Pools, aber dafür umso praktischer.

Und du kannst dann beide Optionen haben und den Pool beliebig aufstellen. Eine Bekannte hat so einen auch im Garten stehen und sagt, sie könnte gar nicht mehr darauf verzichten.
Hier findest du zum Beispiel ein paar gute Optionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinR
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 09.11.2020 18:40    Titel: Re: Pool oder nicht? Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einem Wihrlpool oder Swimmspa. Ein Whirlpool ist möglicherweise genau das Richtige, um den Elementen zu widerstehen und Ihnen zu ermöglichen, das ganze Jahr über die Wärme und die Massagedüsen Ihres Spas zu genießen, unabhängig vom Wetter. Sie haben eine Reihe von Optionen, vom einfachen Schatten Schutz bis zur vollständig angepassten Struktur. Mit der Wahl eines Whirlpools haben Sie langfristig in Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden investiert. Um die Wellness-Vorteile Ihres neuen Whirlpools zu maximieren, ist es wichtig, dass Sie alle Fakten zur Aufrechterhaltung der idealen Wassertemperatur kennen. Unter https://www.viva-aqua.de gibt es eine große Auswahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollgram
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.01.2021
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.01.2021 15:25    Titel: Re: Pool oder nicht? Antworten mit Zitat

Wir sind auf der Suche nach einer neuen Poolunterlage.
Welche würdet Ihr empfehlen?
Ich schaue mich gerade hier um:
https://sprudelpool.de/pool-unterlage-test/
Aber hätte dennoch gerne eine persönliche Meinung dazu.
Was sagt Ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluedo
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 20:49    Titel: Re: Pool oder nicht? Antworten mit Zitat

Wenn du einen Pool bauen willst, musst du den Erdaushub wegfahren. Dazu kannst du unter http://www.kippsattelauflieger.com einen Kipper ausleihen. Ein Highlight ist das modulare Konzept des Kippaufliegers. Aufgrund seiner intelligenten Technologie ist der Austausch der Kippaufbaukomponenten einfach, kostengünstig und schnell. Eine absolute Neuheit, die den Kunden eine ideale Fahrzeugkombination bietet. Der Wechsel des Transports von Sand oder Kies zu grobem Schüttgut oder Aushubmaterial ist dank der Kombinationsmöglichkeit schnell möglich. Die intelligente Verbindungstechnologie von Kipperkörper und Seitenwand verleiht dem Kipper zusätzliche Stabilität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 08.02.2021 10:18    Titel: Re: Pool oder nicht? Antworten mit Zitat

Hello!

Das würde ich davon abhängig machen, ob du denn zwingend einen zusätzlichen Raum brauchst oder nicht.

Falls nicht, dann würde ich auf alle Fälle zu einem größeren Garten tendieren und mir einen schönen Pool zulegen.

Diesbezüglich kannst du bei Interesse ja mal online auf dieser Seite vorbeischauen, dort findest du entsprechend sehr hochwertige Angebote.

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 16.02.2022 14:48    Titel: Re: Pool oder nicht? Antworten mit Zitat

Wir haben auch einen Pool im Garten, der regelmäßig von einem Sandfilterpool gesäubert. Im Winter haben wir den Pool immer abgedeckt.
Die Sandfilteranlage hatten wir online bestellt, bei https://www.sandfilteranlage-pool.com/ !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suop84
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 19.05.2022 12:40    Titel: Re: Pool oder nicht? Antworten mit Zitat

Seit wir uns letztes Jahr unseren Pool angeschafft haben, habe ich auch viel mehr Lust auf Sport. Ich habe mir hier ein Wahuboard und mache damit jetzt täglich eine halbe Stunde Sport. Danach geht es zur Abkühlung in den Pool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Massivholzbalken oder doch lieber Lei... switzerboi Rohbau 2 05.10.2020 15:06
Keine neuen Beiträge Welche Variante ist besser: Tiefspüle... Poule Bad Sanitär Sauna 1 11.08.2020 13:01
Keine neuen Beiträge Welcher Pool für den Garten? switzerboi Gartengestaltung Gartenbau 1 11.02.2020 14:48
Keine neuen Beiträge Präqualifizierung machen oder nicht? aberfeldy Dach 4 19.11.2019 13:05
Keine neuen Beiträge Nur Filterpumpe für Pool kaufen? Alfie Gartengestaltung Gartenbau 2 17.06.2019 10:13
Keine neuen Beiträge Fertigsysteme oder Marke Eigenbau? Spachtelhase Balkonbau 2 07.06.2019 13:55
Keine neuen Beiträge Stromanbieterwechsel - einfach oder k... Juergen Elektroinstallation Erneuerbare Energien 7 13.05.2019 09:31
Keine neuen Beiträge Einfahrt pflastern - Profi oder selbe... Frien1942 Gartengestaltung Gartenbau 2 15.02.2019 22:27
Keine neuen Beiträge Dunstabzugshauben - mit Abluft oder U... Frien1942 Innenausbau 0 02.02.2019 23:56
Keine neuen Beiträge Elektrische oder chemische Luftentfeu... Junker8 Keller 6 28.12.2018 08:39
Keine neuen Beiträge Sodawasser-Spender: Festwasserspender... Juergen Bad Sanitär Sauna 3 22.11.2018 15:49
Keine neuen Beiträge RFID Keyfobs, Bluetooth-Key, oder her... bubblel Was nicht woanders reinpaßt... 3 06.11.2018 15:28
Keine neuen Beiträge Welches Pool eignet sich am besten fü... Richard Luger Gartenzubehör 4 08.09.2018 10:02
Keine neuen Beiträge Laminat oder Fliesen Zorkcraer Bodenbeläge 11 30.08.2018 08:18
Keine neuen Beiträge Haus nicht unter Wert verkaufen? Undercover Gutachten 12 29.08.2018 11:00