Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nur Filterpumpe für Pool kaufen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 17.06.2019 10:13    Titel: Nur Filterpumpe für Pool kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Kindern wollten unbedingt einen Pool haben und ich habe dann vor ein paar Wochen einen bestellt. So zum selbst zuhause aufbauen - nichts allzu großes.
Letzte Woche wurde der Pool endlich geliefert, aber das war der Hammer - die Lieferanten haben uns die Pakete einfach in den Garten geworfen und waren weg.
Als ich dann den Pool gestern aufbauen wollte, fehlte die Filterpumpe.
Habe heute gleich angerufen, aber die meinten, sie hätten alles geliefert und ich hätte das bei der Lieferung gleich bemängeln sollen und nicht jetzt erst. Obwohl ich ja die Lieferung eigentlich nicht angenommen hatte.

Jetzt habe ich den Salat und muss mich selbst darum kümmern. Dort will ich bestimmt kein Geld mehr ausgeben.
Kann man eigentlich nur so eine Filterpumpe kaufen, ohne einen ganzen Pool kaufen zu müssen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 18.06.2019 10:19    Titel: Re: Nur Filterpumpe für Pool kaufen? Antworten mit Zitat

Hi,
das ist ja eine riesengroße Frechheit! Was denken sich diese Lieferanten eigentlich? Mir ist es ja schon passiert, dass kleine Pakete direkt vor meiner Wohnungstür abgestellt wurden, als ich nicht zuhause war. Aber etwas teures einfach in den Garten stellen und gut ist?! Da kannst du ja vom Glück sprechen, dass sich niemand anderer für das Paket im Garten interessiert hat!

Aber so Filterpumpen sind ja doch was größeres. Wie kann dir das denn nicht auffallen, dass die fehlt? Ich hätte an deiner Stelle schon sofort angerufen und mich über die Lieferfirma beschwert. Willst du nicht versuchen, die Pumpe noch zu bekommen?

Aber zum Glück sind die jetzt auch nicht soo teuer. Wir haben einen von diesen blauen Pools mit dem aufblasbaren Ring. Die sind ziemlich praktisch. Anfangs dachte ich, dass es doch auch ohne Filter funktionieren sollte, aber wenn dann mal ein Kindergeburtstag im Pool stattgefunden hat, dann denkt man anders darüber Wink

Ich habe die zusätzliche Filterpumpe - ja, man kann sie auch einzeln kaufen - auf Empfehlung eines Kollegen online bestellt, und zwar hier: https://www.top-poolstore.de/pool-filteranlage/filterpumpe Die Preise staffeln sich je nach dem Volumen des Pools, das wird aber auf der Seite genau beschrieben. Der Versand hat problemlos geklappt.

Ich hoffe, du kannst dein Problem noch lösen und bekommst vielleicht eine Entschädigung von der Firma...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDerBaumeister
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18.10.2019 16:12    Titel: Re: Nur Filterpumpe für Pool kaufen? Antworten mit Zitat

Klar, kann man Poolzubehör auch einzeln kaufen... ich habe vor kurzem auch erst hier eine Pool Solarheizung gekauft:

https://www.poolomio.de/solar-waerme/solarheizungen/
Finde aber auch merkwürdig, wie du nicht merken kannst, dass die Pumpe fehlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Küche kaufen Drance Bad Sanitär Sauna 4 05.11.2018 12:26
Keine neuen Beiträge Wo kann man in Köln Alarmanlagen kaufen? Harald Zoeller Was nicht woanders reinpaßt... 5 10.09.2018 17:19
Keine neuen Beiträge Welches Pool eignet sich am besten fü... Richard Luger Gartenzubehör 4 08.09.2018 10:02
Keine neuen Beiträge Stahlmöbel - wo kaufen? Harald Zoeller Innenausbau 2 31.07.2018 12:52
Keine neuen Beiträge Neuen Gasgrill kaufen Juergen Gartenzubehör 6 12.07.2018 10:40
Keine neuen Beiträge Pool für den Garten Mormitron Gartengestaltung Gartenbau 6 18.04.2018 07:08
Keine neuen Beiträge Pool selbst bauen/Poolgroesse Madzoirarc Gartengestaltung Gartenbau 5 12.02.2018 10:01
Keine neuen Beiträge Sollte ich einen gebrauchten Betonsch... Poule Werkzeug Baumaschinen 3 23.11.2017 02:10
Keine neuen Beiträge Wo Sauna im Internet kaufen Wernner Was nicht woanders reinpaßt... 8 05.11.2017 12:07
Keine neuen Beiträge Wo am besten Gartenhaus kaufen Hubert Bodenbeläge 2 23.09.2017 15:29
Keine neuen Beiträge Gartenzubehör kaufen ?! bastie Gartengestaltung Gartenbau 7 15.08.2017 13:30
Keine neuen Beiträge Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Alfie Gartenzubehör 9 17.07.2017 13:32
Keine neuen Beiträge Pool - sehr aufwendig? Yukiko Gartenzubehör 9 19.12.2016 14:20
Keine neuen Beiträge Kaminofen in Köln kaufen bauersuchtdach Heizung Klima Kamin 0 13.05.2016 17:17
Keine neuen Beiträge Endoskopkamera kaufen Gast Keller 10 20.04.2016 17:42