Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Gasgrill kaufen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 12.07.2018 10:40    Titel: Neuen Gasgrill kaufen Antworten mit Zitat

Hey!

Wir haben unseren Garten renoviert und die Terasse auch vergrößert.
Passend zum Sommer sollte jetzt auch ein großer, guter Grill her. Gerne hätte ich einen Gasgrill.
Bisher hatte ich noch nie einen gekauft.

Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Kauf achten muss? Wie finde ich das Produkt mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis?

Danke und LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 18.07.2018 14:51    Titel: Re: Neuen Gasgrill kaufen Antworten mit Zitat

Grüß dich!

Online gibt es etliche gute Berater zum Thema Gasgrill, so auch dieser hier: https://www.gasgrill-test.com/

Am Markt werden ja generell die Griller von Weber hochgepriesen, aber ich persönlich bevorzuge die Gasgrills von Char-Broil. Sie sind preislich deutlich günstiger und bieten dafür gleich viel, wenn nicht sogar mehr!
Mein Char-Broil hat bspw. einen Seitenbrenner, um Gerichte warm zu halten oder das Fleisch etwas ziehen zu lassen.

Aber ganz allgemein gesehen, solltest du bei einem Gasgrill vor allem auf die Gasanschlüsse und ihre Regulierungsmöglichkeit achten. Billig verarbeitete Modelle lassen sich von außen bspw. überhaupt nicht regulieren.

Außerdem solltest du beim Kauf auch schon an die zukünftige Reinigung und Wartung der Griller denken. Wie sind die Oberflächen? Lässt sich Schmutz leicht abkratzen oder gibt es viele versteckte Ritzen?

Aber ja, wie oben bereits geschrieben, findest du in dem angeführten Ratgeber ausreichend Infos dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 18.11.2018 20:10    Titel: Re: Neuen Gasgrill kaufen Antworten mit Zitat

Mache doch einen Vergleich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 03.10.2019 12:44    Titel: Re: Neuen Gasgrill kaufen Antworten mit Zitat

Ich habe mich zusätzlich zu meinem alten Gasgrill für einen Kontaktgrill entschieden. Diesen kann ich auch prima im Winter nutzen ohne dafür rausgehen zu müssen und ein paar Stücke Fleisch sind auch mal eben gemacht. Auf https://www.kontaktgrill-testberichte.de/tefal-optigrill-gc702d-testbericht.html hatte ich mich vorher informiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Luger
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.07.2018
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 01.01.2020 18:59    Titel: Re: Neuen Gasgrill kaufen Antworten mit Zitat

Würde mir an deiner Stelle auch gleich einen Weinschrank zum Grill kaufen. Dann hättest du gleich bei jedem Grillen einen leckeren Wein zu Hand.
Passende Weine dafür könntest du dann noch hier finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 21.03.2020 21:19    Titel: Re: Neuen Gasgrill kaufen Antworten mit Zitat

Ich denke, dass man sich vor dem Kauf Vergleiche, Tests etc. ansehen sollte!
Ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit um eben einen Fehlkauf zu vermeiden. Wobei, wenn ich ehrlich bin, denke ich das man da auch nicht viel verkehrt machen kann, oder?
Bitte, möge mich einer korrigieren, wenn ich falsch liege!

Wie auch immer, ich habe mir vor kurzem einen neuen Grill gekauft! Aus vielen habe ich mich für einen Enders Gasgrill entschieden! Hier dann auch der Link dazu!
Ein toller Grill, wie ich finde... hatte auch vorher den gleichen! Wie auch immer, hoffe, dass du dann auch den passenden Grill gefunden hasst?

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 04.05.2020 09:38    Titel: Re: Neuen Gasgrill kaufen Antworten mit Zitat

Würde mir erst mal ein paar Vergleichs-Tests im Internet ansehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sollte ich einen gebrauchten Betonsch... Poule Werkzeug Baumaschinen 3 23.11.2017 02:10
Keine neuen Beiträge Wo Sauna im Internet kaufen Wernner Was nicht woanders reinpaßt... 8 05.11.2017 12:07
Keine neuen Beiträge Wo am besten Gartenhaus kaufen Hubert Bodenbeläge 2 23.09.2017 15:29
Keine neuen Beiträge Gartenzubehör kaufen ?! bastie Gartengestaltung Gartenbau 7 15.08.2017 13:30
Keine neuen Beiträge Rasenmäher oder Rasenmähroboter kaufen? Alfie Gartenzubehör 9 17.07.2017 13:32
Keine neuen Beiträge Kaminofen in Köln kaufen bauersuchtdach Heizung Klima Kamin 0 13.05.2016 17:17
Keine neuen Beiträge Endoskopkamera kaufen Gast Keller 10 20.04.2016 17:42
Keine neuen Beiträge Faltrollo/Plissee online kaufen? Lizzy Innenausbau 6 15.03.2016 11:39
Keine neuen Beiträge Rollläden online kaufen? bubblel Fenster Türen Tore 6 11.02.2016 19:01
Keine neuen Beiträge Online Holz kaufen in Köln ? wreckingball Heizung Klima Kamin 1 23.06.2015 21:05
Keine neuen Beiträge Lichter kaufen. Wo? 00Grenko7 Elektroinstallation Erneuerbare Energien 10 18.06.2015 10:08
Keine neuen Beiträge Außentreppe mit neuen Belag, nur welc... Maddin77 Gartengestaltung Gartenbau 1 05.02.2015 16:30
Keine neuen Beiträge Kinderbetten kaufen, aber wo ? anid25 Was nicht woanders reinpaßt... 19 25.11.2014 12:58
Keine neuen Beiträge (Aussen)Verleistung von neuen Kunstst... Gast Fenster Türen Tore 1 14.07.2014 11:56
Keine neuen Beiträge Wo günstig Edelstahlrohre kaufen? absondern Innenausbau 0 12.03.2014 12:58