Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pool für den Garten



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Mormitron
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 18.04.2018 07:08    Titel: Pool für den Garten Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
der Sommer ruft ja bereits sehr laut, nur am morgen ist es noch etwas kalt. Bei uns waren es 7 Grad. Noch zu kalt mit kurzer Hose. Aber am Nachmittag kann man das ruhig machen. Jedenfalls habe ich den Kindern versprochen, diesen Sommer einen Pool aufzustellen. Aber für einen festen habe ich kein Geld, also wollte ich so einen größeren aufbaubaren. So das man das kühle Nass genießen kann und auch etwas planschen kann. Welche Marken und Modelle sind dafür geeignet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 18.04.2018 10:39    Titel: Re: Pool für den Garten Antworten mit Zitat

Guten Morgen, ich finde einen Poool wirklich auch toll, meine Kinder lieben das auch, meistens kommen sie im Sommer von der Schule heim und gehen ab nach draußen zum Pool. Schau dir doch mal verschiedene Vergleiche an, die finde ich echt sehr nützlich. Dann kannst du ja entscheiden welches für dich das beste Modell ist. Da spielen ja oftmals verschiedene Kriterien auch mit rein, zum Beispiel Preis und Platz. Aber ich denke so wirst du auf jeden Fall fündig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 05.05.2018 12:39    Titel: Re: Pool für den Garten Antworten mit Zitat

Wie weit bist du denn damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 05.05.2018 14:44    Titel: Re: Pool für den Garten Antworten mit Zitat

Hi, auf https://www.123pool.de/ habe ich damals nach Artikeln für den Pool geschaut. Ich meine, dass es da auch "aufblasbare" Pools gibt. Schau da am besten mal nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daico
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 21.01.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.06.2018 13:20    Titel: Re: Pool für den Garten Antworten mit Zitat

Hallo, ich hätte auch wahnsinnig gerne einen eigenen Pool (oder zumindest ein Planschbecken), aber leider habe ich keinen Garten (und nicht mal einen Balkon). Via Google habe ich den Shop "Pool Profi 24" gefunden... dort gibt es verschiedene Aufstellbecken, u. a. auch welche zum Aufblasen: https://www.pool-profi24.de/swimmingpool-zubeh.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim779
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.08.2018
Beiträge: 24
Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau

BeitragVerfasst am: 06.08.2018 13:46    Titel: Re: Pool für den Garten Antworten mit Zitat

ein Pool der in den Boden eingelassen wird, ist wirklich mit Kosten verbunden.

Wir haben von INTEX einen aufgestellt mit 4,66 m Durchmesser. Dazu haben wir allerdings eine vernünftige Sandfilterpumpe (ca. 120€) gekauft und Chlortabletten. Die mikrigen Filterpumpen, die bei den Pools dabei sind, sind nix wert und reinigen auch nichts. Das kannst du vergessen. Wir haben noch das Problem, dass unser Grundwasser nicht das beste ist und wir deswegen die ersten Tage viel chloren und filtern müssen. Aber dann sieht das Wasser Top aus Very Happy und der Pool ist auch schön groß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10.10.2018 14:14    Titel: Re: Pool für den Garten Antworten mit Zitat

Hallöchen Smile

Da möchte ich auch gerne was dazu sagen.
Ich persönlich habe mich auch mit dem Thema Pool beschäftigt aber da wir keinen so großen Garten haben, muss ich schauen wie ich das umsetze.

Hatte mir auch unterschiedliche Informationen zum Whirlpool gesucht, wäre ja auch nicht schlecht wenn man sich da im Winter schön rein legen kann und das Leben genießen Very Happy

Auf einer Quelle habe ich dann auch verschiedene aufblasbare Modelle gefunden ( guckt mal hier )- da werden wir uns wahrscheinlich auch einen von kaufen Smile

Viel besser und vor allem mit einem nicht so großen Aufwand aufzustellen.

Wie sieht denn eure Entscheidung aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Garten und die Kinder Zorkclomur Gartengestaltung Gartenbau 6 16.04.2018 12:02
Keine neuen Beiträge Pool selbst bauen/Poolgroesse Madzoirarc Gartengestaltung Gartenbau 5 12.02.2018 10:01
Keine neuen Beiträge Garten der Schwiegermutter pflegen Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 6 03.01.2018 07:35
Keine neuen Beiträge Wind im Garten? Crocraure Gartengestaltung Gartenbau 4 12.12.2017 05:35
Keine neuen Beiträge Keine Idee für eine hörbare Klingel a... Poule Gartenzubehör 3 08.06.2017 21:52
Keine neuen Beiträge Pool - sehr aufwendig? Yukiko Gartenzubehör 9 19.12.2016 14:20
Keine neuen Beiträge Mäuse im Garten - was kann man dagege... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 07.07.2016 13:39
Keine neuen Beiträge Mäuse im Garten - Alarm! nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 2 31.05.2016 14:55
Keine neuen Beiträge Neues Gemäuer im Garten, was besorge ... neuer Gartengestaltung Gartenbau 3 14.04.2016 12:18
Keine neuen Beiträge Habt ihr einen Heizpilz für den Garten? Spachtelhase Gartenzubehör 2 24.02.2016 13:37
Keine neuen Beiträge Terrasse oder Garten? KlasJen Gartenzubehör 17 28.12.2015 00:26
Keine neuen Beiträge Feuerstelle im Garten selbst bauen? bauersuchtdach Gartengestaltung Gartenbau 1 21.12.2015 10:59
Keine neuen Beiträge Garten neu gestalten Talismann Was nicht woanders reinpaßt... 2 12.10.2015 19:26
Keine neuen Beiträge Eigenen Pool? Simon13 Gartengestaltung Gartenbau 15 26.09.2013 13:41
Keine neuen Beiträge Gitterroste für Garten yannick Gartengestaltung Gartenbau 5 03.11.2012 19:42